Anlage in Fiat Panda (altes Modell) - Phonocar PH564

+A -A
Autor
Beitrag
papageno74
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 19:46
Hallo

Ich bin neu hier und möchte vorab den Betreibern und Forum-Teilnehmern herzlich danken Ihr habt mir bereits mehr als eine Nacht den Schlaf gestohlen

Ich habe einen Fiat Panda 4x4 (altes Modell, 141), der soundmässig Dritte Welt darstellt. Im Moment sind ein altes Panasonic Kassetten-Radio und in den Seitenteilen im Bereich Rücksitzbank zwei Blaupunkt blue magic (10 cm) verbaut. Wenn man den Kopf auf Höhe Lautsprecher hat, klingt es gar nicht sooo schlecht

Nun möchte ich soundmässig aufrüsten und bitte um euren Rat.

Ich höre vor allem Rock/Pop und Klassik.

In meinem Fundus aus anderen anderen Autos sind vorhanden (und evtl. noch brauchbar):

HU: Alpine 7860, Alpine 7525 mit Wechsler 601, Blaupunkt San Remo 168, Blaupunkt Biarritz 168, Becker Mexico Pro 4627, JVC KD-SX998R (mit einem Grundrauschen von einem Grundrauschen ), JVC KD-SC601

Verstärker: Alpine MRV-T500, Phonocar PH564 (neuwertig)

Würdet ihr daraus etwas verwenden? Um die Kosten im Rahmen zu halten, möchte ich wenigstens den Phonocar-Verstärker verwenden.

Dass ich nicht um die Bastelei von doorboards herumkomme, habe ich begriffen (wenn irgendwer solche Dinger verkauft oder zu vertretbarem Preis anfertigt - bitte melden!!!). Ich werde sie für 16 cm Lautsprecher auslegen.

Was für ein 2-Komponentensystem (16cm, eher geringe Einbautiefe - max. 70 mm inklusive Dämmung, mehr lässt sich denke ich nicht realisieren, max. 200 Euro) würdet ihr mir empfehlen?

Lohnt es sich, für einen "räumlichen" Klang die hinteren Lautsprecher beizubehalten (halten recht wacker in der Seitenpappe), evtl. neu anzuschaffen (10 cm, max. 100 Euro)?

Wo würdet ihr den Verstärker unterbringen?

Falls eine andere HU erforderlich ist, welche (auch Occasion) würde mit dem Phonocar- oder Alpine-Verstärker harmonieren?

Empfiehlt sich bei 16 cm Frontsystem und Rock/Pop/Klassik-Musik ein Subwoofer? Falls ja, wo/wie könnte man ihn montieren?

Für eure Hilfe und die hoffentlich zahlreichen Vorschläge danke ich euch bereits im voraus!

Herzliche Grüsse vom Bodensee, Dario


[Beitrag von papageno74 am 28. Feb 2007, 19:46 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 20:49
Bevor Du hinten Lautsprecher einbaust, investierst Du lieber in einen Subwoofer.

Welches von den Radio´s noch am besten ist, wird Dir aus der Entfernung sicher niemand sagen können.

Die Endstufen hören sich beide OK an.
Kannst Du doch selbst am besten mal in deinem Auto anhören.
Laß DEINE Ohren entscheiden.

Bei Interesse:
Ich hab noch sowas zu verkaufen http://www.testberic...k_rc_165_p73801.html


http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.mrwoofa.de.vu/
worrest-t
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 20:55
Hier das könnte dir auch weiterhelfen

Projekt Fiat Panda

Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonocar PH564 verschiedene Generationen ?
Fabian-1988 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  8 Beiträge
Anlage für Panda
sarnar94 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  17 Beiträge
Hilfe bei Fiat Panda Komplettausstatten!
Zeh19 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer für Fiat Panda gesucht.
funa-kij am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  18 Beiträge
Car subwoofer für fiat panda 1.1
Slicceri am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  13 Beiträge
Metal Anlage Panda 1000
T.Hawk am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Fiat Panda 2009 Neue Coax LS direkt am Radio
zuyvox am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Update Kaufberatung für Sub/Endstufe ( Fiat Panda/500? )
longfood am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  4 Beiträge
Fiat Panda 169: LS vorne und hinten; keine rollende Discokugel
ibun am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  7 Beiträge
Anlage Fiat Punto Kaufberatung
Artschi am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen