Umfrage
Zusatzbatterie Unter 200€ - Welche würdet ihr nehmen?
1. Exide Maxxima 900DC (44.4 %, 8 Stimmen)
2. Northstar NSB 40 (22.2 %, 4 Stimmen)
3. Optima Red Top - S4,2 55Ah (5.6 %, 1 Stimmen)
4. Optima Yellow Top - S4,2 55Ah (27.8 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Zusatzbatterie Unter 200€ - Welche würdet ihr nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Rockkid
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:24
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Zusatzbatterie...

Hab im Forum über die Suchfunktion schon einige Threads durchgesehen... möchte aber hier nioch zum Abschluss eine kleine Umfrage zu diesem Thema machen...

Welche würdet ihr nehemen...

(Fals es jemanden interessiert mein Endstufen die von der Batterie betrieben werden sollen sind eine SPL Dynamics S2000D und S2002)


[Beitrag von Rockkid am 04. Mrz 2007, 00:24 bearbeitet]
arCane
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 02:10
Wenn der Platz reicht, ganz klar eine Banner Running Bull, die sind unschlagbar für den Preis!

Die beiden Endstufen wollen auch gut Strom sehen, also spar da nicht am falschen Ende!
D7
Gesperrt
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 02:23
Power Cell 1100. Einfach eine super Batterie.
boeserbube
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 02:39
stinger spv 44
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 02:43
Northstar NSB70, kostet 220 Euro und ist Topstens !!
arCane
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 02:52

boeserbube schrieb:
stinger spv 44 8)


Wobei mir das Preis-/Leistungsverhältnis der Stinger Batterien nicht so gut gefällt, da bieten 'Andere' mehr zum gleichen Preis!
-OnPoint-
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 03:00
das seh ich nicht so. Die SPV Serie ist 1A (!) für den Preis! Würde trotzdem zu ner HC600 von kinetik greifen. Damit hab ich einfach die besten Erfahrungen gemacht.
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 05:12
Wenn du genug Platz hast nimm ne Optima/Maxxima/Northstar, jenachdem was passt (Preis UND Abmaße), wenn der Platz knapp ist (was ich bei deiner Vorauswahl nicht denke) dann Kinetik/PowerCell
Rockkid
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:02
Kleine Zusammenfassung:

Empfohlen werden:

- Banner Running Bull
- Power Cell 1100
- Stinger SPV 44
- Northstar NSB 70
- Kinetik HC 600


Ach Ja, was ich noch sagen wollte:

- Nächstes Jahr sollen es 4x S2000D werden, brauch dann natürlich mehr Strom... es können dann noch 3-4 dazukommen....
- welche soll ich nehmen unter diesen Gesichtspunkten...
- Vorausgesetzt die Batterie Serie gibt es nächstes Jahr auch noch


[Beitrag von Rockkid am 04. Mrz 2007, 14:06 bearbeitet]
arCane
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:04
Und damit wirst du wohl keinen Fehlkauf machen.
Es ist nunmal sehr sehr schwer die Batterien nach ihrer tatsächlichen Leistung und Langlebigkeit zu vergleichen!
spl_Freak
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:48
meine Wahl viel auf die Optima yellowTop 4.2L, eine sehr gute Stützbatterie mit reichlich Ausdauer und Strom ohne ende
D7
Gesperrt
#12 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:50
Also unter dem gesichtspunk noch sparen und dann PowerCell 2050, 3000 oder grösser nehmen.
perversomatik
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:28
ganz klar northstar nsb 70.
frag mal den suppenfisch hier aus dem forum.
der kommt an solche teile fast schon zum nulltarif ran.
Jimmy_Floyd
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:11
Hab selber eine NSB 60 und bin vollstens zufrieden

Gruß Jimmy Floyd
nasta
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:27
stinger spv 35 wäre auch nicht schlecht...
Rockkid
Inventar
#16 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:02
Also kleiner Zwischenstand meiner Batteriesuche:

Werde mich nicht für eine Northstar entscheiden, weil ich keinen Anspruch auf Garantie hab wenn sie hopps geht! Leider! .(...da keine CarHifi Batterie)

Wollte mir eigentlich die Optima Yellow Top S 5,5 holen.....
bekomme aber für das Geld fast 2x Optima Red Tops!
Außerdem schwört ein guter Kumpel von mir auf Red Top... zwecks Handlichkeit und Preis/Leistung

...leider soll sie aber nicht so perfekt geeignet sein für das dauernde starke (ent)laden...

Die Exide Maxxima wär noch im Gespräch.... hab aber zwiespältige Meinungen über sie bekommen...

Könnt ihr das mal Kommentieren!


[Beitrag von Rockkid am 13. Mrz 2007, 22:04 bearbeitet]
perversomatik
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:20
glaube garantie hat bei batterien nicht so viel sinn,naja jedem das seine.
pimpmysound
Inventar
#18 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:56

Rockkid schrieb:
Also kleiner Zwischenstand meiner Batteriesuche:

Werde mich nicht für eine Northstar entscheiden, weil ich keinen Anspruch auf Garantie hab wenn sie hopps geht! Leider! .(...da keine CarHifi Batterie)

Wollte mir eigentlich die Optima Yellow Top S 5,5 holen.....
bekomme aber für das Geld fast 2x Optima Red Tops!
Außerdem schwört ein guter Kumpel von mir auf Red Top... zwecks Handlichkeit und Preis/Leistung

...leider soll sie aber nicht so perfekt geeignet sein für das dauernde starke (ent)laden...

Die Exide Maxxima wär noch im Gespräch.... hab aber zwiespältige Meinungen über sie bekommen...

Könnt ihr das mal Kommentieren!


Gerne kommentiere ich das.

Warum solltest du keine Garantie bekommen. Du würdest dann offensichtlich beim falschen Händler kaufen...;-)

Die Northstar sind lt. meiner Quelle durch die Bank wohl robust und haltbar, ganz im Gegensatz zu den großen 5,5 Optimas, die wohl nicht die haltbarsten sind.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis liegen die Maxxima DCs nachwievor ziemlich vorne. Ich habe bei mir im Auto seit ca. 3 Jahren eine drin, vollkommen ohne Probleme. Die Red Tops kommen da von der Performance nicht ran.
Son_of_Thor
Inventar
#19 erstellt: 14. Mrz 2007, 01:06
Was ich sagen kann, die Maxxima konnte meiner NSB 70 in keinster Weise das Wasser reichen.... NSB höhere Leerlaufspannung, niedrigerer Einbruch und sehr pflegeleicht.

Die Optima Yellow Top finde ich persönlich auch sehr gut, noch nie Probleme mit gehabt und ich fand sie auch robust und sehr kräftig....

Powercell hat in diversen Wettbewerbsfahrzeugen schon sehr gute Werte gezeigt, ein Dauertest im Musikfahrzeug wird in kürze mal gemacht... bis jetzt sind alle Berichte durchweg positiv...

Ich fahre jetzt seid knapp 2 Jahren Northstar und hatte keinerlei Probleme.... und die NSB 70 ist eben eine der wenigen Batterien die viel Kapazität haben, Strom liefern können UND ganz wichtig nicht so hoch sind wie die anderen Batterien, was bei einigen Autos einfach ein muß ist!

Warte drauf das endlich mal andere Hersteller sowas liefern...aber scheint ja nicht nötig zu sein...

Mfg Dirk
perversomatik
Stammgast
#20 erstellt: 14. Mrz 2007, 04:07
da kann man dem dirk voll und ganz zustimmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Zusatzbatterie, unter 200?
RaceCobra am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  14 Beiträge
Zusatzbatterie unter 200 euro ?
Andreas_1337 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  89 Beiträge
Welche Zusatzbatterie?
DRAKI am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  9 Beiträge
"Zusatzbatterie bis 200?" +Kabel
Kalle00 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  35 Beiträge
Zusatzbatterie
Fuel am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
Welche Zusatzbatterie, welche Kondensatoren?
Wilhelm-Tell am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  24 Beiträge
Welche Zusatzbatterie
Rockkid am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  34 Beiträge
Welche Endstufe würdet ihr nehmen?
-=Audio_Man=- am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  7 Beiträge
welche hu würdet ihr nehmen
p4slave am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  16 Beiträge
Welche Endstufe würdet ihr nehmen !
dachrinne am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen