Neuer Gehäuse Sub oder Kickbässe?

+A -A
Autor
Beitrag
rorian
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2004, 13:50
Hi Leude

ich möchte mir jetzt meinen bass im auto verschönern und dachte da an eine bassbox oder kickbässe
ich habe aktuell in meinem golf 3 Vorne 2 axton CAX108 drinne und hinten 2 Lanzer 2 Wege Coax mit ca. 150W Boxen und ne bassrolle (ja ich weiss iiihhh ). Die Lanzer und die bassrolle hängen an einer 640W MAX Mac Audio ( ja schon wieder iiihh ) Endstufe.

Nun dachte die bassrolle raus und ne bassbox rinn. oder doch die bassrolle drinn lassen und kickbässe?

HELP!!!
MD81
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2004, 14:05
Bau nen Sub rein der auch kickt!
Schau mal auf den Link unter meinem Text vielleicht passt das ja in nen Golf rein. Kannst du locker bis über 100Hz spielen lassen und kickt wie die Hölle! Tiefbass ist auch extrem gut! Grund des Verkaufs steht ja dabei...
rorian
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2004, 14:25
ich hab immo auch mehr zu bassbox tendiert. deine kiste is mir leiden nen tick zu gross und meine endstufe macht das denk ich auch auf keinen mit, aber thx fürs angebot und die antwort

ich höre leider alles quer durchen garten, aber wollte halt für techno mehr dieses kickende haben.

kann mir einer ne box in der preisklasse bis ca 250 € empfehlen?
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2004, 14:32
Die hier zum Beispiel!
rorian
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2004, 14:40
das ist doch ne offene matzessyle oder? also ohne plexi glas usw. ich dachte immer die sind mehr so für hip hop und so geeignet weil die nicht so extrem kicken.
ne box mit plexi wäre mir auch lieber weil ich ja sonst nix mehr da hinten in kofferraum reinkrieg ohne den woofer zu schrotten

hatte schonma an die emphaser gedacht, hab aber wie gesagt auch null ahnung davon


[Beitrag von rorian am 30. Mai 2004, 14:42 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2004, 14:56
Also!
Die RF1 Kick ist eine Bassreflexbox (BR)

Dann gibt es noch die geschlossenen Woofergehäuse!
Das heißt, ein Chassis (Woofer) Spielt in einem geschlossenen Volumen, die Membran guckt nach aussen.
ist das Chassis invers eingebaut, kann sie auch nach Innen zeigen!

Dann gibts noch die BandpassGehäuse (BP)! Das Chassis sitzt direkt in einem Gehäuse! Eine Seite (z.B. Seite von der Membran) hat ihr eigenes Volumen! Und die Seite auf der der Magnet ist hat ihr eigenes Volumen!

Man unterscheidet hier grob von einfach ventilierten BP! D.h. eine Seite besitzt einen Port, oder auch Bassreflexöffnung!
Und zweifach ventilierten BP, sprich beide Seite haben einen Port!

Und halt die BassreflexGehäuse, hier ist der Aufbau ähnlich dem eines geschlossenen Gehäuses nur halt ventiliert!

mfg Matze
rorian
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2004, 15:09
also ist der RF1 Kick ne bassreflex kiste und zB die Impulse S3 von Em-Phaser sind Bandpass systeme richtig oder?
Wenn das so stimmt wie ich es mir denke ist dann der Woofer auf jeden besser geschützt. ich transportiere zB öfters mal meinen monitor im kofferraum und bis jetzt hat der immer genau zwischen kofferraum ende und meine bassrolle gepasst, wenn ich da den RF1 Kicker hinsetzen würde würd mir doch der monitor den woofer schrotten oder ned?
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2004, 15:32
Impulse S3 kenne ich nicht! Hab ich bislang immer mit Ratho verbunden!
Um den Woofer, oder vielmehr die Membran zuschützen kannste auch einfach einen Schutzbügel oder Abdeckgitter benutzen!
rorian
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2004, 12:58
hhm jo das mit dem abdeckgitter würd schon hinhaun

hat denn keiner noch ne idee für nen bassreflex
rorian
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2004, 20:18


manno wirklich keiner nen plan
just-SOUND
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2004, 21:32
Kann dir da ein Audio System Radion 12" im BR Gehäuse empfehlen!

Macht irre Spaß das Teil und kostet gar net so viel!
rorian
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jun 2004, 18:55
aber von audio systems hab ich noch gar nichts gross gehört ( was nicht wirklich viel heissen soll )

außerdem brauch ich eigentlich ne fertige BR kiste weil das mit dem selber baun schonma so gar nicht hinhaut

noch wer ne idee? hier haben doch sicherlich genug leude son teil drin die schon gut erfahrungen gemacht haben oder ned?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbässe und Gehäuse?
N4!c3 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Kickbässe?
flippi am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Neuer Sub
Lumpel am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  13 Beiträge
Neuer Sub
IMYTA am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  20 Beiträge
Kickbässe+Sub+Koax - Endstufenberatung
Serryl am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  38 Beiträge
Kickbässe
snowsniper am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
Neuer Sub oder Amp
watsche am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Neuer Sub oder reconen ? !
IMYTA am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
neuer sub gesucht
kleenerpunk am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  24 Beiträge
Neuer Sub für Techno
Trancegirly04 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen