Sub und Amp für einen Alfa GTV

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fcnpat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:19
Aloa,

gibt ja Gott sei dank kaum Beiträge zu diesem Thema

Bräuchte von euch aber etwas individuelleres, da meine Bella nicht gerade die besten Vorraussetzungen mit bringt. Wie der Titel schon sagt, brauch ich einen Sub der das komplette Basssegment abdeckt, gut klingt und notfalls auch mal ins Kreuz treten kann. Wobei ich hier mehr wert auf einen "sauberen" Klang lege als auf die Tritte.

Läßt sich beides vereinbaren.......auch gut

Problem stellt hier der kleine Kofferraum dar, wo Sub (mit Kiste) rein muß. Tiefe sollte 40cm, Höhe 40cm und länge 100cm nicht überschreiten. Im grunde genommen ist der Kofferraum vom Innenraum abgetrennt. Aber es gibt da zwei Öffnungen in den Innenraum wo die Werksboxen ihren Dient verrichtet haben. Das müßte doch als Verbindung reichen........ oder?

Da ich preislich gar nicht involviert bin, gebe ich einfach mal den Einsteigerbereich vor. Es sei denn man kann mir diese "Idee" gründlich wiederlegen. Passende Amp noch und ich bin zufrieden. Vieleicht ruhig mal begründen, könnte für jemand anderen ja auch mal von Nutzen sein. Deswegen knall ich jetzt mal ein paar Daten hin, um die Suche erfolgreich werden zu lassen.

Fahrzeug: Alfa Romeo GTV
Musikrichtung: Hauptsächlich Rock aber bitte für alle Richtungen.
Preisvorgabe: So teuer wie nötig, so günstig wie möglich


Vieleicht noch mal schnell zur Klärung. Das soll kein Boomcar werden. Nur schön Bass der bei Bedarf ruhig schmerzen darf. Umso mehr Kofferraum noch am leben bleibt, umso besser.

Danke für die Hilfe.

P.s. hatte diesen Beitrag schon im Woofer Thread aber denke er ist hier vieleicht besser aufgehoben.
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:02
HERTZ Mille
HOLLYWOOD Edge
ALPINE SWX
BEYMA X-MAX

Schmerz=Boomcar


[Beitrag von DYNABLASTER am 29. Mrz 2007, 16:04 bearbeitet]
fcnpat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:18
lol

O.k. dann muß ich die Angaben wohl verfeinern. Also es sollte alles alleinig durch die Handelsübliche Batterie angetrieben werden können. Zu so einem Kondensator könnte ich mich noch durch ringen, aber eine Zusatzbatterie fällt definitiv aus.

Habe mich krampfhaft versucht etwas einzulesen, lasse mich aber gerne beraten, welche Subgröße der Kenner denn vorschlägt. 25er oder 30er? Sollte halt das komplette Bass Segment locker abdecken können.

Mir ist mehrfach zu einem genau eingepassten Bandpass geraten worden. Das muß ich aber leider verweigern. Mein Weib springt eh schon im Quadrat und wenn ich nicht mal mehr die Taschen für den Urlaub einladen kann, werde ich wohl bald eine schriftliche Einladung zum verlassen der Wohnung erhalten.

Also bleibt blos ein "normales" Gehäuse, welches ich schnell rein und raus bauen kann Auch hier darf man mich gerne beraten (geschlossen/BP oder BR).

Naja und dann eine passen den Sub dazu und ich bin zufrieden
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:20
Naja, jetzt ist eben die Frage wieviel Bass wirklich durchkommt und wie der dann klingt im Innenraum...

Am besten wäre, wenn du dir einfach mal ein paar Subwoofer in deinem Auto anhörst. Woher kommst du denn ? PLZ ? Gibt bestimmt kompetente Händler in deiner Nähe.
fcnpat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:28

hg_thiel schrieb:
Naja, jetzt ist eben die Frage wieviel Bass wirklich durchkommt und wie der dann klingt im Innenraum...

Am besten wäre, wenn du dir einfach mal ein paar Subwoofer in deinem Auto anhörst. Woher kommst du denn ? PLZ ? Gibt bestimmt kompetente Händler in deiner Nähe.


Ich denke das die zwei 17 Löcher in der Hutablage genug "durch" lassen sollten. Händler haben sich in München meist etwas zickig wenn es um die "Probe" geht und teilweise bestellen die auch nur wenn man sich festgelegt hat.

Mit dem Probehören wird es eh doof, weil ich ja noch keine passende Amp für den Sub habe. Und wenn ich das hier richtig verstanden habe, kauft man die Amp für den Woofer und nicht anders herrum.
DYNABLASTER
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:45
auch ATOMIC Woofers sind sehr gut für deine Musik
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