anlage für tigra baujahr97

+A -A
Autor
Beitrag
Löwe1488
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 09:21
hallo,

ich sag mal so ich kenne mich null aus mit einbau und werten von anlagen,ok ein bissle schon seit ich das internet durchsuche nach boxen und endstufen,aber ich komme nicht wirklich weiter.

ich habe bei suche schon diese frage gestellt,da ich diese anlage noch hier habe (Kenwood Z838W )leider defekt und sie damals 600 euro gekostet hat: link suche

so unser buget ca 300 euro mit allem drum und dran.

wir wissen jetzt nicht ob wir die anlage reparieren lassen sollen(laut media markt würden wir einen neuen display brauchen(300euro)das ist aber zu teuer, daher suchen wir einen display für die anlage.
oder sollen wir eine andere anlage kaufen zb:

Clarion DXZ 928r
Kenwood KDC-W 6534 U
Kenwood KDC MV 6521

die anlage mit boxen und endstufe solltte schon was hermachen,muss nicht die welt sein aber schon was bringen.
musik wird meisten rock laufen.

was haltet ihr zb von diesem angebot: boxen+endstufe

oderwürden diese boxen vorne reichen,natürlich mit einer endstufe dazu?: Rainbow AIV SLX 165 deluxe 16cm Lautsprechersystem NEU

wie gesagt bin um jeden rat dankbar


[Beitrag von Löwe1488 am 01. Mai 2007, 09:22 bearbeitet]
Schüttman
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2007, 09:38
Morgen!

Wolltest du nur ein frontsystem mit boxxen wenn ja kannst du auch zu bull audio nehmen ca. 50Euro neu dazu ne 4 kanal stufe oder 2 mal 2 kanal damit du noch ein sub anscließen kannst in der preislage denke ich so an blaupunkt tha 280 für das geld schon sehr gut 50 euro neu bei ebay und dazu nen schönen woofer je nach musik geschmack kannst du wählen zwischen bull audio renegade magnat xtc uvm. wenn du gebraucht kaufst gibt es sicher mehr fürs geld oder würdest du ne kist selbst bauen und welche musik hörst du am meisten
Löwe1488
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2007, 09:49
moin moin Schüttman

wir hören von der musikrichtung nur rock/metal usw,kein hip hop oder techno.

danke für den link mit der endstufe,scheint gut zu sein.

ja ein frontsystem wäre am besten, wir hätten dann auch noch platz bei den rücksitzen und eventuell auf der heckablage,aber am wichtigsten wäre uns der klang vorne.

was hältst du von dem angebot: boxen +endstufe

oder sollten wir lieber die bull audio oder die rainbow wo ich oben einen link gesetzt haben nehmen?


[Beitrag von Löwe1488 am 01. Mai 2007, 09:49 bearbeitet]
Schüttman
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2007, 10:04
die bull audio sind ein neben prododukt von rainbow und wenn du auf lang stehst würde ich magnat schonmal nicht nehmen außer denn xtc habe ich noch nichts gutes von denen gehört.

an deiner stelle würde ich ich die bull nehmen und die türen erstmal ordentliech dämmen damit du einer art volumen in der tür erzeugst zum dämmen hohlst du dir bituumen am besten selbstklebend und kleisterst damit die tür so dicht das nürgendswo mnehr luft rauskommem kann dann nimmst du die boxen und schließt die an und vergiss nicht ein holz ring vorher in der tür einzusetzenwo du die boxen festschraubst ok und do schließt das frtontsystem an der stufe an.

wichtig ist für den klang das du deine boxen gut posisionierst da die hochtöner mglichst in kopfhöhe sein sollten und das geht nicht bei den kompakten 3 wege systemen
mfg Schütte


[Beitrag von Schüttman am 01. Mai 2007, 10:06 bearbeitet]
Löwe1488
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2007, 10:34
danke für die hilfe mit den boxen und mit der anleitung fürs dämmen,dann weiß ich das das komplettangebot nicht das wahre ist

ok dann holen wir uns die bull audio Bull Audio CS 650.75 // 165 mm - 2 Wege

so nun müssten wir wissen was eine endstufe leisten muss um die boxen und eventuell noch 2 boxen bei den rücksitzen gut mit leistung zu versorgen kann.

die blaupunkt tha 280,habe ich gefunden.

jetzt meine frage: wenn ich für ein paar euro mehr zb die hier bekommen könnte,sollte ich dann auf die blaupunkt tha 280 verzicheten?

zb: JBL cs 50,4 ( scheint mir zumindest so als habe sie zuwenig leistung)

Hifonics Son of Europa 4 Kanal

HiFonics TX440 4-Kanal Class-D Endstufe Titanium

Monacor Carpower HPB 604 Endstufe 700 Watt

Axton C509 NEUE Endstufe OVP 4 Kanal 400W Axton C 509

danke im vorraus für die mühe

EDIT: eine 4 kanalendstufe wäre denke ich zumindest von vorteil,da wir eventuell noch boxen bei den rücksitzen einbauen möchten


[Beitrag von Löwe1488 am 01. Mai 2007, 10:49 bearbeitet]
Schüttman
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 10:56

Löwe1488 schrieb:
danke für die hilfe mit den boxen und mit der anleitung fürs dämmen,dann weiß ich das das komplettangebot nicht das wahre ist

ok dann holen wir uns die bull audio Bull Audio CS 650.75 // 165 mm - 2 Wege

so nun müssten wir wissen was eine endstufe leisten muss um die boxen und eventuell noch 2 boxen bei den rücksitzen gut mit leistung zu versorgen kann.

die blaupunkt tha 280,habe ich gefunden.

jetzt meine frage: wenn ich für ein paar euro mehr zb die hier bekommen könnte,sollte ich dann auf die blaupunkt tha 280 verzicheten?

zb: JBL cs 50,4 ( scheint mir zumindest so als habe sie zuwenig leistung)

Hifonics Son of Europa 4 Kanal

HiFonics TX440 4-Kanal Class-D Endstufe Titanium

Monacor Carpower HPB 604 Endstufe 700 Watt

Axton C509 NEUE Endstufe OVP 4 Kanal 400W Axton C 509

danke im vorraus für die mühe

EDIT: eine 4 kanalendstufe wäre denke ich zumindest von vorteil,da wir eventuell noch boxen bei den rücksitzen einbauen möchten

hohle dir einfach 2 stufen für vorne die blaupunkt und fürden sub naja müsste mann wiissem welchen sub du haben willst und denke dabei an die strom versorgung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Anlage für Opel Tigra
deaglex am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  6 Beiträge
Tigra- Fahrer!
weck_den_tigra_in_dir am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Opel Tigra
Dark_XaR am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Komplettanlage für den Opel Tigra
Makaveli1996 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  17 Beiträge
Türdämmung - Opel Tigra TwinTop
Flori93 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  4 Beiträge
Vollaktiv im Tigra TwinTop
moin am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Tigra Endstufe + Sub + Frontsystem EINSTEIGER
Branx51 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  13 Beiträge
sub, amp und radio für tigra
aloha_89 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  9 Beiträge
Endstufe und Sub für opel tigra
Reco1992 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
CAR HIFI KAUFBERATUNG - HILFE - (OPEL-TIGRA)
OFFENSATOR am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087