neue hu

+A -A
Autor
Beitrag
brmlm
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 13:36
hallo hifi gemeinde

ich bin momentan besitzer eines jvc sh1000, leider bin ich von dem usb anschluss etwas enttäuscht (maximal 2500 dateien)
nun suche ich eine neue hu, dabei bin ich auf das pioneer p7900ub gestossen, das angeblich auch festplatten problemlos unterstützt.
hat einer von euch schon erfahrungen mit dem teil?
kann man auch ohne probleme einen ordner im ordner haben?
wie ist der klang im vergleich zum, jvc?
sind die aktivweichen zu gebrauchen? ich bin stolzer besitzer einer audison vr209, die ja keine weichen hat)
sehe ich das richtig das sie keine lzk hat?

oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen? clarion scheidet allerdings aus, da auch die optik stimmen muss.

gruss brmlm
brmlm
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 21:52
^up^
Psyobilin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 22:04
Also soweit ich weiß gibt es von Pioneer so eine Art Blackbox die hinten an der HU angeschlossen wird und bei der du dann einen USB Anschluss hast. Aber was das genau kostet und wie gut das Funktioniert kann ich dir auch nicht genau sagen. Davon abgesehen bin ich mir bei Festplatten auch nicht so ganz sicher wie es mit der mech. Belastung im Auto aussieht wie z.B. Erschütterungen, Hitze, etc. . Worauf ich hinaus will: Es kommt natürlich aufs Budget an, aber ich würd da wohl eher zum Ipod (30,60 oder 80GB) tendieren und diesen dann mit der HU verbinden. Dieser ist Erschütterungsunempfindlich, du kannst ihn auch wo anders einsetzen und viel mehr Speicher ist auch unnötig weil sonst kannst du dich eh nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren vor lauter herumsucherei .
brmlm
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 22:07

Psyobilin schrieb:
Also soweit ich weiß gibt es von Pioneer so eine Art Blackbox die hinten an der HU angeschlossen wird und bei der du dann einen USB Anschluss hast. Aber was das genau kostet und wie gut das Funktioniert kann ich dir auch nicht genau sagen. Davon abgesehen bin ich mir bei Festplatten auch nicht so ganz sicher wie es mit der mech. Belastung im Auto aussieht wie z.B. Erschütterungen, Hitze, etc. . Worauf ich hinaus will: Es kommt natürlich aufs Budget an, aber ich würd da wohl eher zum Ipod (30,60 oder 80GB) tendieren und diesen dann mit der HU verbinden. Dieser ist Erschütterungsunempfindlich, du kannst ihn auch wo anders einsetzen und viel mehr Speicher ist auch unnötig weil sonst kannst du dich eh nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren vor lauter herumsucherei .


bei dem p7900ub handelt es sich um eine hu mit usb anschluss (ohne blackbox) dieser soll schon mit festplatten bis 250 gb, zurechtkommen.

fals ich es kaufe werde ich mir eine festplatte kaufen (ipot will ich nicht), es giebt ja inzwischen auch robustere!
ausserdem hatten zumindest die alten ipot's auch eine festplatte integriert und die hielten es auch aus.

mfg dani
Psyobilin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 10:39
Also... ich hab mir das 7900ub mal genauer angesehen,... das hat weder LZK noch DSP. Die einzige Möglichkeit zur Klangeinstellung ein 7 Band EQ und die BMX Funktion (ist recht gut für mp3´s). Zu den Weichen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen ausser das sie halt nicht stufenlos zu verstellen sind wie es auf einer Endstufe wäre. Ansonsten bauen die bei Pioneer eigentlich gute Ware. Ich würde das mit der Festplatte aber sicherheitshalber mal vor Ort ausprobieren da ich erst gestern einen Bericht in der AutoHifi oder der Car&Hifi gelesen habe wonach noch immer viele Geräte trotz USB Anschluß Probleme mit Festplatten haben. Beim Media habens eh die Geräte immer angeschlossen, nimm einfach deine Festplatte mit und steck die dort an, dann hast Gewissheit und kannst beruhigt zuschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue HU - JVC 4201?
DYNASTY281 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Suche HU / Erfahrungen mit JVC KD-SH1000?
sth_ am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  9 Beiträge
neue HU... ALpine, Pioneer, JVC???
Curse81 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  28 Beiträge
HU: Unterstützt JVC KD-SH1000 resume
Firebird am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Neue HU
wutzel25 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  47 Beiträge
Neue HU mit LZK!
powermaster am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
USB-Festplatten-fähige HU
ähwelchendenn am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  60 Beiträge
Suche neue HU
viss am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  14 Beiträge
Neue HU soll her
Darkstrike88-88 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  14 Beiträge
Neue HU für vorhandenes System
AM35 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen