Reserveradwoofer in Astra OPC

+A -A
Autor
Beitrag
merle83
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 18:02
Hi Leute,

ich fahre einen Astra H OPC, und möchte einen Reserveradwoofer ans Originalradio CD70Navi anschließen.

Soweit sogut...
Das Gehäuse soll von Gladen sein, so eins:


Bei der Endstufe, wollte ich meine bereits vorhandene nehmen, da ich denke, das die reichen wird.
ESX - SX 1000 Signum Series
Leistung:
4 Ohm - RMS 250 Watt
2 Ohm - RMS 450 Watt
1 Ohm - RMS 700 Watt

Nur beim Subwoofer bin ich noch sehr unentschlossen.
Ich möchte einfach nur die Originalboxen etwas mit mehr Bass beleben. Vom Klang her reichen die mir, nur eben kommen die tiefen Töne sehr unschön raus.
Deshalb eine kleine unterstützung durch einen Reserveradwoofer.

Meine Musikrichtung:
Hip-Hop, House, Rock, und ab und zu Radio

Preislich bis circa 250 Euro für den Woofer.

Dann brauche ich noch einen High-Low Converter, welcher
ist da Empfehlenswert? Preislich im Mittelfeld.
Also nix um 200 Euro, und auch nix für 20 Euro aus dem Baumarkt

Ich möchte die Endstufe auch in dem Gehäuse unten reinbauen. Und im Deckel oben drauf den Woofer.
Das Gehäuse wird einen Durchmesser von 60cm haben und eine Höhe von 20cm.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
Brauch ich da nicht auch noch so ein Rohr da rein?
Sorry, aber bin da ein Anfänger auf dem Gebiet


[Beitrag von merle83 am 07. Mai 2007, 18:03 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 18:43
Jetz hätt ich fast gesagt: Nimm ne Audison SRx1 und gut is... Dann sparst dir die Adapter-Geschichte...

Aber jetz hast du die Stufe schon...

Würde da keinen "großen Monster" Woofer verbauen... Was Kleines dezentes, das die originalen Lautsprecher nich so einfach übertönt... Ein Hertz ES 300 (auch der 25er würde mMn schon ausreichen) würde schon passen und jede Musikrichtung schön spielen.

Dann kannste auch ein "kleineres Gehäuse" wählen und die Endstufe unter dem Gehäuse auf einer kleinen Montageplatte anbringen.

Adapter dann al die neuen von AUdison Connection angucken -> taugn gut was un "stören" nich so, wie viele andere...

Gruß,
Andy
merle83
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 19:54

caveman666 schrieb:
Jetz hätt ich fast gesagt: Nimm ne Audison SRx1 und gut is... Dann sparst dir die Adapter-Geschichte... :(


Was für Adapter spar ich mir da, wenn ich die Audison nehme?? (Hab ja die möglichkeit meine auch zu verkaufen )
Meinst du den High-Low-Converter? Oder wie?

Du sag ma, irgendwoher kenn ich deinen Shop??
Kennen wir uns???


[Beitrag von merle83 am 07. Mai 2007, 19:56 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 08:47
Genau die Converter kannste dir da dann sparen undbekommst ein sauberes Signal an den Woofer...

Ob wir uns kennen? -> wenn ich deinen echten Namen und deine Herkunft kenne, kann ich dir mehr zu sagen

Gruß,
ANdy.
merle83
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 18:53

caveman666 schrieb:
Genau die Converter kannste dir da dann sparen undbekommst ein sauberes Signal an den Woofer...

Ob wir uns kennen? -> wenn ich deinen echten Namen und deine Herkunft kenne, kann ich dir mehr zu sagen

Gruß,
ANdy.


Hi, also nochmal für einen blöden...
nehmen wir an ich kaufe so ne Audison Endstufe.
Dann sollte ich die aber vorne im Fußraum verstauen, weil man doch anscheinend diesen High-Low-Converter so nahe wie möglich am Radio hinmachen soll, wegen dem Signal...
und nach dem High-Low Converter fahre ich mit einem Chinchkabel an den Verstärker.
Wie darf ich mir das dann bei der Audison vorstellen??

Öhm, ne ich hab auf deine Homepage geschaut, ich bin aus Ravensburg, ich glaube nicht das wir uns kennen.

Und kann die Audison ein "Remotesignal" erzeugen??
Muss wohl was verwechselt haben


[Beitrag von merle83 am 08. Mai 2007, 18:53 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2007, 19:56
Kannst das Signal vorne am Radio abgreifen und dann nach hinten ziehen -> oder auch hinten vor den Lautsprechern abgreifen...

Wofür brauchst du noch ein Remotesignal? Was willste noch mit dranhängen?

Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2007, 20:00
Wenn du das signal von hinten nommst haste halt nur nen kurzen weg der Chinchkabel, nimmste es von vorne, kannste noch das Rearfill mit dem Fader etwas einstellen.
Es reicht ein Remotesignal vom Radio zum Verstärker...mehr brauchste nicht.
Aber ideal ist das mit dem Konverter eben nicht...
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2007, 20:03
Bei der SRx brauchste GAR kein Remote...

Gruß,
Andy.
merle83
Neuling
#9 erstellt: 08. Mai 2007, 20:09
Ich will sonst garnix mit dran hängen, nur den Sub an der Endstufe.

Achso, dann muss ich garnix vom Radio vorne anklemmen.

Einfach das Stromkabel von vorne durchziehen, ein Massekabel von der Karosserie in den Kofferraum,
und an den hinteren Boxen häng ich die Endstufe mit an?

Bekomme ich da auch wirklich einen sauberen Bass raus?
Ist das Signal wirklich astrein?
Oder ist es besser wenn ich einen High-Low-Converter direkt hinter dem CD70Navi ranhänge, und ein gutes Chinchkabel nach hinten ziehe??
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2007, 20:10
ups Srx überlesen.. stimmt ..hehe
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2007, 20:45

merle83 schrieb:

Bekomme ich da auch wirklich einen sauberen Bass raus?
Ist das Signal wirklich astrein?
Oder ist es besser wenn ich einen High-Low-Converter direkt hinter dem CD70Navi ranhänge, und ein gutes Chinchkabel nach hinten ziehe??


Was wird da dran besser? Die SRx geht ja bekannter Weise genial mit den Hi-Signalen um!!! Nich wie die meisten Wandler...
Was bringt dir das "gute CInch", wenns nur ein "schlechtes Signal" überträgt?

Ich empfehl dir hier die SRx, weil ich sie in dem Einsatzgebiet kenne -> nich, weil ich hin und wieder gelesen habe, dass man sie da verwenden "könnte"...

Ich verwende die SRx relativ oft bei "neuen Autos" wo kein Nachrst-Radio eingesetzt werden soll -> bisher nur mit positiver Rückmeldung der Kundschaft

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzradsubwoofer Astra OPC?
moo_mn am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  12 Beiträge
Beratung Reserveradwoofer!!!
Hahnator am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  3 Beiträge
anlage astra h opc aber original radio
Noobyfreak am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Hutablage Astra H OPC
Darkfeak am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  20 Beiträge
Reserveradwoofer in Volvo S40II
Beatmachine am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Pegelstarker 30er Reserveradwoofer gesucht
AS_Phil am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Fiat Grande Punto Reserveradwoofer
maddoxx6 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  11 Beiträge
Corsa OPc anlage!
Smoes am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  21 Beiträge
Zafira OPC soundtechnisch aufwerten =)
stema am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Corsa Opc neue Lautsprecher
Boemer am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen