Zafira OPC soundtechnisch aufwerten =)

+A -A
Autor
Beitrag
stema
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 08:30
Moin zusammen,

wie gestern schon geschrieben habe ich mir nun als HU das Kenwood BT60U ausgesucht.

Da der Wagen ja schon recht groß ist, suche ich nun die passenden LS für vorne und hinten.

Als aktiv Sub möchte ich meinen juten alten MAC Compact nutzen, der noch in meinem Keller steht.

Es wäre mir lieb, da ich ja die Boxen an den originalstellen verbauen möchte(muss) da der Zafira ja keine Hutablage hat hat, möglichst ohne Endstufe auszukommen, zumindest vorne, weil ich nicht weiss wo ich diese verstauen soll.

Der Zafira hat vorne 16er und hinten 13er LS drin.

Könnt Ihr mir da einige Tipps geben?

grüße stefan
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 08:48
Hinten brauchst du keine Lautsprecher, vorne musst du richtig einbauen, das bedeutet massive Aufnahmen für die Lautsprecher und die Türen dämmen. Lautsprechersystem für vorne ist das Eton POW 172 zu empfehlen, Kostenpunkt für Frontsystem und Dämmung ca. 200€
stema
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 08:52
Was bedeutet denn massive Aufnahme? =) Und hast du vielleicht noch den passenden Link?

Und werden die KAbelweichen einfach an das ende das schon im Auto liegenden KAbel angeschlossen und von da an den LS?

Und was empfiehlt sich als Dämmung, früher hatte ich mir für den Corsa so Noppenschaum aus dem Akkustikladen geholt ist das noch up to date?

grüße

stefan
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 09:35
Wenn dein Zafira in 3Monaten SChimmeln, Faulen und Rosten soll, dann nimm Noppenschaumstoff.

Willste Spass haben mit der Anlage, dann besorg dir eine ROlle Variotex Evo 1.3 und n Eimer Silitec. Damit bekommst du 2 Zafira Türen ordentlich stabil. Dazu dann aus MPX passende Adapter anfertigen, damit der 26er ordentlich HALT bekommt.

Wenns unbedingt ohne Endstufe bleiben soll, dann kann man das Eton POW gut einsetzen. Günstige Alternative wäre das µDImension Element 6 Comp, wobei das POW n bissl mehr Spass bieten wird.

Kabel nimmste dann einfach 1-1,5mm² vom Radio aus.


Gruß,
Andy.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 09:48
Hoppsala... 16er meint ich natürlich
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Aug 2010, 09:56

stema schrieb:
Was bedeutet denn massive Aufnahme? =) Und hast du vielleicht noch den passenden Link?


http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-618.html

Als Dämmung kannst du 2,5m² Alubutyl nehmen, kostet ca. 80€
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2010, 09:57
In der Zafira-Türe würde ich NICHT mit schweren Materialien arbeiten... So wenig Gewicht wir möglich einsetzem...
Da lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Evo 1.3 anstatt 2mm dickes Butyl reinbappen...


Gruß,
Andy.
stema
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Aug 2010, 10:09
Und dann heisst es türverkleidung ab zeuch drauf und boxen dran und dann verkleidung wieder davor?

Kennt Ihr im Kreis Mönchengladbach Viersen Krefeld einen Händler der die Sachen direkt da hat?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2010, 10:11
Schau mal auf der Variotex-Seite... Ich mein, Carhifipoint-Hattingen sollte in der Nähe sein, oder? Die führen Variotex-Sachen, wenn ich noch richtig informiert bin...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehr Sound im Zafira B OPC
Loudandhard am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  7 Beiträge
Opel Corsa C Soundtechnisch aufwerten unter 150 ?
phage51 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  65 Beiträge
Reserveradwoofer in Astra OPC
merle83 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  11 Beiträge
Corsa OPc anlage!
Smoes am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  21 Beiträge
Ersatzradsubwoofer Astra OPC?
moo_mn am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  12 Beiträge
Corsa Opc neue Lautsprecher
Boemer am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Peugeot 206cc klanglich aufwerten
seal am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  9 Beiträge
Opel Signum Soundtechnisch aufrüsten.
Ufo1111 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Anlage für Zafira
pioneerfreek am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  17 Beiträge
Haedunit Zafira B
jpetitpierre am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen