anlagenzusammenstellung hertz audison

+A -A
Autor
Beitrag
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2007, 23:04
hi leute hab mal heute nochmal meinen account ausgegraben und wollt hier mal son paar sachen fragen

bin ne neue anlage am planen und würd gern wissen was ihr davon haltet



HU: Alpine Cda 9855

FS: Hertz Mille MLK 165

FSamp: Audison LRX 2.9

Sub's: 2x Hertz HXS 300 D

Subamp's: 2x LRX 1.1 K



hab einen 206 CC und habe vor den ausbau so zu gestalten

Amps in kofferraum

subwoofer anstelle der rücksitzbank per GFK gehäuse einzupflanzen
die subs wollt ich mit etwa 45 liter geschlossen verbauen
kommt das in etwa hin ? anregungen sind erwünscht


hab eine std batterie drin 35² nach hinten an einen audison connectionverteilerblock und dann an die karosserie mit 50² und von karosserie mit 50²an baterie zurück parallel zur originalmasseleitung


jetz noch
wollt mir gegebenenfalls einen condensator von audison connection holen und zwar den 10farad condesator

oder würdet ihr mir eher zu einer oder 2 zusatzbatterien raten
bsp kinetik 2x die kleinen für 200 euronen


hatte bei meiner alten anlage immer ein dreckiges piepsen und summen drin wie lichtmachinenrauschen
wenn das rauschen da is is lautsprecher links leiser geworden und rechts hochtöner hat angefangen zu kratzen
war rauschen weg war kratzen weg hm komisch

hatte keinen condensator drinn vll daran

ps chinchkabel audison connection best series 6er chinch


so hoffe ihr könnt mir helfen und ich nerv euch net zuviel

thx schonmal für die antworten
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 11:17
Sers,

Also bei den Stufen solltest Du schon ne Zusatzbatterie einplanen...

Zusätzlich wenn Du willst nen Kondensator, aber nicht 10F !!!
Denke, Du hast dich vertippt.
Lieber den 1,3F oder 0,8F und davon vielleicht 3 Stück^^

Radio gefällt mir persönlich nicht so...

Den Rest dürftest Du sicher auch in mein Auto einbauen

Wie willst Du das FS ve4rbauen?

Gruß
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2007, 22:35
momentan werd ich das frontsystem noch in den original aufnahmen lassen

die original aufnahmen bekomm ich aus alu zugefräst damit die net so irre rumschwingen wie die plastikdinger

dämmen und türblech abdichten

später dann werd ich das ganze richtig einbauen mit eigenem 10 litervolumen geschlossen
hochtöner werd ich jetz schon in die spiegeldreiecke einbauen und auf mich ausrichten


zum kondensator

doch dachte an den schwarten 10 faradcondensator
oder sollte ich lieber nen kleinen nehmen

welche batterieen würdet ihr mir vorschlagen


Radio

wieso gefällt dir das radio net würd mich ma interessieren

ich behalte es desswegen weil ich kein anderes alpine mehr find das ausser das 9865 die ncoh n DSP haben und I-Personalize

was würdest du mir denn raten bzw welches würdest du denn verwenden
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2007, 23:46
Mir gefällt Alpine einfach net.
Ohne Begründung!!!
Sind sicher gute Radios, aber einfach net mein Ding...

Ein 10F Cap brächt viel zu lange um sich zu entladen...
Den vor die Endstufen zu klatschen (wenn Du eh ne Zusatzbatterie hast) wäre grausam.
Viel zu großer Innenwiderstand.

Wenn, dann lieber mehrere kleine mit weniger Kapazität und geringem Innenwiderstand...

Also ich würd das Geld für den Cap lieber sparen, und mir ne Exide Maxxima 900 DC (oder vergleichbares siehe Suchfunktion) zulegen. Vielleicht sogar 2 (wenn Geld und Platz vorhanden ist)

Bei der Ausrichtung der Hochtöner solltest Du experementieren und anhören.
Dann in der Richtung verbauen, wie es Dir am besten gefallen hat. (z.B. Innenspiegel, Stirn, Kinn, über den Kopf, ...)

Türen gut dämmen und LS stbil verbauen.

Gruß


[Beitrag von s3v3rin am 11. Mai 2007, 23:46 bearbeitet]
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 00:57
im Sommer kommt das Alpine 9887 raus, der Nachfolger vom 9855...
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 08:24
hat das auch wieder i-personalize


weil ich unbedingt einen soundprozessor sei es auch nur in der HU einen kleinen haben will find das einfach genial wenn du den ganzen dreckso einstellen kannst


aber gut zu hören das die komponeneten auch euch gefallen




wie is es jetz mit den batterien

kann mir mal wer was dazu sagen ich kenn mich mit bats net aus un wieviel die einzelenen kosten RUND

danke schonmal
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 09:24
Würde unbedingt die Kondensatoren weglassen und dafür 2 HC 600 verbauen!!! (wie sieht deine Lima so aus?)

Beim Radio würde ich hier IMMER das 88er Pioneer in die engere Auswahl nehmen!!!!!!

Gruß,
Andy.

PS: Das MLK mit der 2.9 wird die PEST!!!!! GENIAL!!!!
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2007, 20:49
die hc600 sind doch die endstufenähnlichen dinger die die spannung verbessern un hochhalten oder ???
was kostn die denn

würd aber gern komplett auf hertz-audison gehn
was würdet ihr denn dann in betracht ziehen



hab noch was kleenes vor

werd die hochtöner (Space 157 euronen oder so KA)
mit den ML280 austauschen (490 euros oder so)

denkt ihr ich kann die an die weiche dranmachen
würd sich die investition dann noch lohnen

anhören tun die sich bombastisch PROBEGEHÖRT

denkst die kombination is so gut dann hätt sich das geld ja gelohnt mlk+2.9 danke ihr macht mir mut


wie siehts aus mit alpine kanns sein das ab lautstärke 21 oder so der hochton verzerrt wird dann fangen die HTs an komisch zu spielen so unlinear halt schrill und seltsam
hat wer ne erklärung

mlk165 mit alpinepdx2.150 und 9855

gebt ma eure tips weiter brauch das

un was haltet ihr von der subwoofer enstufenkombi ? werden doch geschlossen auch n gutes stück gehn
wieviel liter soll ich nehmen ?????

thx schonmal für alles
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2007, 23:45
In der Preisklasse zum Händler und selber testen......

Die Komponenten sind alle ok.

Gruß Oliver
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2007, 08:17
Liest sich so langsam ziemlich wild zusammengewürfelt...

Wenn man sich nen Hochton wir den ML 280 holt, wid auch ne ordentliche Weiche rausspringen -> oder eben ordentlich eingestellter Aktiv-Betrieb.

Wird ja dann alles dein Händler machen.

Kinetik HC600 sind dann Zusatzbatterien! Hat nix mit ner Endstufe zu tun...

Gruß,
ANdy.
Ozmaker
Inventar
#11 erstellt: 15. Mai 2007, 08:32
...und am allerbesten wäre ein aussagekräftiger Titel, dann lesen dein Thema auch viele Leute und helfen dir vielleicht
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mai 2007, 11:02
oops

weiss net was ich da heut nacht so gelesen hatte klar also 2 mal die hc600
un ich denk mal parallel schalten
pluskabel von vorn an die 1. hc un von plus an 2. hc selbe mit minus bzw an masse
um den innenwiederstand zu verkleinern


zum thema händler

da is net viel ihc kauf die sachen bzw bestell sie bei ihm und bau das zeug selbst ein daher frag ich ja nach einbautips


mit dem ML wollt ich nur fragen ob die weiche den hochtöner net todtrennt und ich genausogut den alten hätt drinlassen können
also obs sich lohnt 490 euro auszugeben
zusammengewürfelt würd ich net sagen der TMT is der selbe wwie beim großen millesystem nur mit größerem magneten auf ferrit sonst the same
un der hochtöner der spaceserie is mir zu unpräzise bei hohen lautstärken (zumindest war er das an meiner alten alpine pdx2.150)

mit der radiosache weiss keiner bescheid ?????
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#13 erstellt: 16. Mai 2007, 09:42
das mit den HTs hat sich wohl geklärt die endstufe ist bei der belastung die ich hatte ins clipping gegangen ausserdem hat das 9855 über 21 v-drive eingeschaltet und daher die komischen klänge aus der hochtonfraktion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenzusammenstellung
Michalis am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  17 Beiträge
Anlagenzusammenstellung
philip86 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
anlagenzusammenstellung
satt am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  2 Beiträge
Anlagenzusammenstellung!
jpetitpierre am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  3 Beiträge
Anlagenzusammenstellung?
Sf23x am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  12 Beiträge
Anlagenzusammenstellung
darkplayer am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  17 Beiträge
Anlagenzusammenstellung.
DoM_92 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  19 Beiträge
Anlagenzusammenstellung
Passfeldt am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  21 Beiträge
Hertz + Audison Preis Diskussion
extremeaudio-team am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  15 Beiträge
Audison Amps + Hertz Boxen !
GeneralLeeGT am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen