Minimalistische Anlage für alten Polo

+A -A
Autor
Beitrag
snofa
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2007, 20:49
So Hi erstmal :), ich fahre einen uralten polo (bj:94, modell: 86c soweit ich weiß). Da sind noch das alte radio + "speaker" drin. Ich habs allerdings auch nicht so dicke (schüler usw.) und zu große ansprüche an den sound hab ich auch nicht, wenn es den klang einer mittelklasse Heimstereoanlage hat bin ich schon vollkommen zufrieden. Subwoofer brauch ich denk ich keinen, ist im budget wohl auch nicht drin, ich dachte ich beweg mich so bei ca. 250 euro, wobei da ein billiges radio (hauptsache mp3 player anschluss) schon mit reinsollte... Hutablage ist ja wohl schwachsinn, da ziemlich gefährlich und klang nicht so doll. Und wieviel Platz man in den Türen braucht weiß ich auch nicht, weil da ist nicht allzuviel falls ihr schonmal so nen alten polo gesehen habt

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus

lg snofa

Ps: wenn ihr wollt kann ich euch auch fotos von den zu bearbeitenden bereichen im auto machen und hochladen.
Acoustico
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 20:54
Solch ein Budget reicht eigentlich aus um eine brauchbare Verbesserung im Klang zu erreichen.

Als Radio könntest du dir mal das Pioneer DEH-3900 MP anschauen.
Als Frontsystem dann ein Kombo, das einen hohen Wirkungsgrad besitzt. Vielleicht etwas in Richtung Hertz DSK 165.
Den Rest dann in Bitumenmatten oder anderes Dämmmaterial stecken und du hast schon eine ganz gute Zusammenstellung für den Anfang.

Damit liegst du im Budget. Falls du dieses noch erweitern würdest, könnte man noch über eine kleine Endstufe fürs Frontsystem nachdenken oder ggf. ein günstigeres Frontsystem wie das Helix Blue und dazu eine kleine gebrauchte Endstufe...
snofa
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2007, 22:19
ok vielen dank, hochtöner dann vorne ins armaturenbrett wo die alten speaker sind oder? und die anderen in die tür verfriemeln...

Wieviel halten denn die Hertz DSK 165? wegen endstufe könnt ich mal gucken..


achja, das hertz set ist ja mit frequenzweiche, also brauch ich auch nur 2 von den 4 ausgängen die das radio hat oder?, kann ich da jeweils 2 überbrücken für mehr leistung (steht bei manchen Endstufen ja, aber ist das bei dem Radio auch möglich, notfalls auch mit rumlöterei sofern nicht nur für ausgebildete möglich )


[Beitrag von snofa am 27. Mai 2007, 22:25 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 00:16
Die Kanäle des Radios kann man nicht brücken.
Soweit ich weiß, hat das Hertz DSK "nur" 2 Kabelweichen, dass man jeden Lautsprecher des Komponentensystems auf einen Radiokanal laufen lassen kann. So nutzt man die Leistung optimal und kann schon feinen Klang erzielen.
Habe gerade so etwas ähnliches gebaut (hatte leider nicht die Möglichkeit, das Hertz Sysem vorher mal auf Eignung zu prüfen, weil es niemand da hatte): hier klicken

Zum gesitteten Musikhören absolut ausreichend, würde allerdings eine HU mit integrierten Weichen empfehlen (Pioneer DEH 40MP z.B.), sodass man das FS dann hochpassfiltern kann (mehr Pegel möglich) und nur einen kleinen Sub nachrüsten braucht.
Wenns aber richtig losgehen soll, brauchen Sub und FS einen Amp.

MfG


[Beitrag von cwolfk am 28. Mai 2007, 00:19 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 04:12
Hallo!!!

Polo BJ94, also 86c/2F?!

Such mal nach meinem Einbaufred zum Polo meiner Freundin...

Machen lässt sich bei der Kiste eine Menge, jedoch sind die Werks LS-Aufnamen absolut unbrauchbar bzw. garnicht vorhanden [Schleichwerbung]falls du Dir den Bau von Dobos nicht zutraust hätte ich da sogar noch was liegen, allerdings noch Roh/unbezogen... [/Schleichwerbung]

Um es kurz zusammenzufassen:

-ein gutes 13er/16er Kompo geht in gut gedämmten Türen und stabilen Aufnamen beim 2F schon mit wenig Leistung sehr gut.

-die HT können je nach Abstrahlcharakteristik einfach in die orginal LS-Gitter im A-Brett eingelassen werden

-ein geschlossener 12" Sub reicht für brauchbaren Pegel im 2F aus, mit etwas Leistung dran auch zu mehr...

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
minimalistische ausstattung
Dreckiger_Dan am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Polo was für anlage??
rocco01 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  16 Beiträge
Anlage für meinen Polo 9N3
BM am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  10 Beiträge
Anlage für Polo
deaglex am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  12 Beiträge
Anlage für Polo 6n??
Wurzelfuchs am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  20 Beiträge
anlage für meinen polo :-)
nightwolf2k am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  11 Beiträge
anlage für 89er polo
pyroo am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Anlage für VW Polo
MC_Hammer am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  13 Beiträge
Anlage für VW Polo
FFMAmigo am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  18 Beiträge
Anlage für Polo 9N
sike am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen