Becker Indianapolis Pro als Allroundlösung?

+A -A
Autor
Beitrag
scrofter
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 13:36
Moinsen,

leider habe ich nach langer und intensiver Internetrecherche keine brauchbaren Informationen bzw. Berichte für mich gefunden. Auch die Suche hier im Forum war nicht wirklich aufschlußreich. Es existieren zwar viele Fragen aber leider keine Antworten, deshalb versuche ich es nochmal.

Ich als Pragmatiker und designorienter Mensch bin eigentlich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau; heißt ich bin auf der Suche nach einer HU die vor allem den Anschluss eines Ipods ermöglicht, mit 4-Kanal Pre-out plus Sub out ausgestattet ist (ich weiß ist beim Becker nur nen Mono), in jedem Falle mit meinem Qtek per Blauzahn den kontakt aufnehmen kann und zu guter Letzt mich auch noch mit sicherer Routenführung möglichst streßfrei an meine Fahrtziele bringt. Wobei die Navigation wirklich zweitrangig ist, wäre halt ein nettes Gimik.
Auf meiner Suche ist mir bis jetzt als einziger möglicher Anwärter nur das Becker Indianapolis Pro aufgefallen. In erster Linie sieht es klasse aus (stehe überhaupt nicht auf blinke, blinke, rein vom Desing wäre das Pioneer P88 auch klasse nur etwas dick) und erfüllt weitestgehend die Erwartungen. Da ich bis jetzt aber noch überhaupt keine Erfahrungen mit Becker Geräten habe sammeln können, fällt es mir schwer eine Meinung nur anhand des Datenblattes zu entwickeln. Bei dem Pioneer z.B. weiß ich aus eigener Erfahrung das es alle meine audiophilen Ansprüche erfüllt aber bei dem Becker?? Nun gut, den Klang kann ich auch über die Amps in gewissen Maßen regeln aber so eine Grundkonsistenz Klang sollte schon vorhanden sein.
Leider werden in den einschlägigen Zeitschriften stets nur die, ich sage mal modernen, trendigen Geräte getestet. Ein Becker wird jedoch nicht erwähnt. Ist es klanglich so schlecht das es womöglich nicht erwähnenswert ist??

Hat einer ein Becker Indianapolis Pro im Einsatz und ist so nett hier einen kleinen Erfahrungsbericht oder eine Kaufberatung zu posten?
Für weitere Alternativen zum Becker wäre ich auch dankbar!

Ich höre hauptsächlich drum´n bass, minimal house, house, Swing und Ballroom sowie Klassik.
Betrieb wird erstmal, bis zum nächsten Geldsegen ohne Amps erfolgen.

Gruß scrofter
scrofter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 12:41
Schieb!!

Hat denn keiner ein Becker Indianapolis? Oder hat da keiner eine Meinug zu??

Gruß scrofter
crazyvolcano
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 12:52
Hi ich hab zwar persönlich kein Becker, kenne die Geräte aber recht gut. Tja was soll man sagen sie funktionierne halt und das nicht im negativen Sinne. Klanglich Gesehen finde ich den CD- und Radioteil echt gut (zum BT kann ich nix sagen) und es muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. Leider hat es im Gegensatz zur Konkurrenz keine Laufzeitkorrektur aber ein Din-Gerät zu finden was alles kann ist noch schwieriger :-)Für mich auf jeden Fall ein Top Radio mit Navi.
nasta
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 12:56
also ich hab das teil... hatte vorher ein alten panasonic... finde den klang um einiges besser... wie er in mein auto in vergleich zum alpine oder clarion spielt weiß ich nicht... ich denke aber das becker sich nicht verstecken muss

erweiterungen kann man schon mit diesen radio... ein 2 wege system passiv am 2 kanal verstärker dann noch ein verstärker für den sub und du hast optimalen klang im auto
scrofter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 15:48
@crazyvolcano

Kennst Du denn, oder irgendwer anders ein Gerät z. B. von Alpine oder gerne auch von Nischenherstellern welches als 1 DIN Radio über die Ausstattungsmerkmale des Becker verfügt?

Gruß scrofter
crazyvolcano
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2007, 17:37
Nicht wirklich denn:

-Blaupunkt hat keine Subout und keine Weichentechnik im Radio
- Alpine hat (wenn ich das richtig sehe) keine 1Din Geräte mehr


und andere fallen mir nicht ein. Das isses ja gerade.
scrofter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 22:29
@crazyvolcano

Vielen Dank für die Unterstützung! Dann werde ich wohl demnächst meine ersten Erfahrungen mit der Marke Becker machen dürfen.

Gruß scrofter
Sunshine-Cab
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2007, 20:31
Hallo scrofter,

ich bin vor ein paar Wochen von einem Pioneer P88 auf das Becker Grand Prix gewechselt, dessen Tuner ja mit dem Indianapolis vergleichbar ist.

Auch ich bin ein Freund des schlichten Designs und intuitiver Bedienung. Manche Hersteller wetteifern offenbar stetig darum, wer die meisten Lichteffekte an der HU besitzt. Das mag eine zeitlang unterhaltend sein, auf Dauer nervt es mich jedoch.

Das Grand Prix läßt sich auch ohne Studium der Betriebsanleitung absolut problemlos bedienen. Der Doppeltuner bietet genau das, was ich haben wollte, nämlich einwandfreien Radioempfang. Während ein Tuner den gerade gewählten Sender abspielt, sucht der zweite bekanntlich ständig nach einer Frequenz, auf der der gewählte Sender noch störungsfreier zu empfangen ist und schaltet unhörbar um. Eine prima Sache, wie ich finde. Jedenfalls hätte ich es nie für möglich gehalten, in den Tiefen des Schwarzwaldes die Sender des Bayerischen Rundfunks zu empfangen.

Auch die Bluetooth-Einrichtung klappt einwandfrei. Mein Motorola V3i wurde sofort gefunden, die Synchronisation war problemlos. Sehr schön soweit.

Nachteile: Gegenüber dem P88 war schon eine Klangeinbuße festzustellen, da gibt es nichts zu beschönigen. Es wurde ja bereits darauf hingewiesen, was man beim Becker alles nicht einstellen kann und das ist eine ganze Menge, wobei ich eine LZK am deutlichsten vermisse. Gemessen an der Konkurrenz ist insbesondere die Hoch- und Mitteltonabbildung nur Durchschnitt. Das P88 ist aber natürlich auch ein klanglich besonders optimiertes Steuergerät. Nun gut, ich wußte, worauf ich mich einlassen. Nach einer kurzen Zeit der Umgewöhnung konnte ich mich nicht mehr beklagen, zumal die Vorteile (Tuner, Bedienung) überwiegen.

Falls Du nicht unbedingt auf ein Festeinbau-Navi angewiesen bist, würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch die Kombination des Grand Prix mit einem externen TomTom oder Becker ins Auge fassen. Das Indianapolis Pro ist nämlich schon etwas in die Jahre gekommen. Bei einem Plug&Play-Navi hast Du gewöhnlich alles auf einer Speicherkarte, mußt keine CDs wechseln und kannst das Gerät auch in anderen Fahrzeugen nutzen. Mich störte bei einem Bekannten auch folgende Marotte: Nach dem Einschalten erfolgt stets der Hinweis "Bitte die StVO beachten" (als ob das nicht selbstverständlich wäre), den man manuell bestätigen muß und zwar unabhängig davon, ob man die Zielführung überhaupt nutzen möchte. Selbst vor dem reinen Radiobetrieb, was für mich ein ständiges Ärgernis war, aber das empfindest Du vielleicht anders.

Ein Becker ist daher von meiner Seite durchaus eine Empfehlung wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Indianapolis: Wie kling das? Auch sonst empfehlenswert?
baendchenhochtoener am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  2 Beiträge
Becker
audia6c4 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Welches Radio? Becker, Alpine oder JVC
vonsomatic am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
Becker Mexico Pro MD-welchen Wechsler???
Biggi am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Aktiv-Woofer an ein Becker Traffic Pro!
saikoo am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Becker Monza?
Stutz am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Becker Monza MP3
Neubi am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Becker Grand Prix...
Moosman am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Blaupunkt oder Becker?
digitalo am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Becker Mexico 7936 gut?
quaeler1 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen