Reicht ein neues Radio oder müssen auch die LS neu?

+A -A
Autor
Beitrag
olibar
Inventar
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 18:18
Hallo Leute,

eins vorweg: mit Car-Hifi habe ich nicht die geringste Erfahrung. Eigentlich bin ich mit den Serien-Radios immer ganz zufrieden. Nun habe ich mir allerdings einen gebrauchten BMW-Roadster zugelegt, bei dem das verbaute BMW-Business-Radio nicht wirklich toll klingt. Irgednwie dumpf, zuwenig Power, es überschreit, wenn man's zu laut dreht.

Kann ich da was erreichen, wenn ich nur das Radio wechsle oder sollten die LS auch gleich raus. Was ich nicht will, ist, eine fahrende Bassrolle oder sowas, nur einigermaßen vernünftigen Sound. Außerdem scheue ich mich davor, das halbe Auto auseinandernehmen zu lassen.

Also ideal wäre, die vorhandenen LS behalten zu können, ein vernünftiges Radio einbauen zu lassen. Wenn das nur 50% besseren, nicht ganz so dumpfen Klang bringt, wär's schon gut.

Zweite Frage: die Empfehlung des Händlers lautete Clarion (besonders DXZ778RUSB - wer denkt sich solche Bezeichnungen aus ) Aber das Ding gib's nur in Schwarz, meine Mittelkonsole ist aber Matt-Chrom, also hätte ich auch gern ein Radio in solcher Farbe.



Gibt's das auch von Clarion oder habt Ihr einen Alternativ-Vorschlag.

Danke vielmals
dawn
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 02:08
Prinzipiell bist Du mit einem Radio von Clarion (oder auch Pioneer oder Alpine) sehr gut bedient. Ob das allerdings Dein Problem löst, steht in den Sternen. Eine Anlage klingt halt nur so gut wie das schwächste Glied. Und wenn die Werkslautsprecher Murks sind, dann nützt auch das beste Radio nichts.

Allerdings ist es mit einem einfachen "Tausch" der Lautsprecher auch nicht getan. Die Türen müssen gedämmt werden und ggf. müssen die LS-Aufnahmen modifiziert werden, damit sie stabil genug sind und die neuen LS überhaupt reinpassen.

Wie hoch ist denn eigentlich Dein Gesamtbudget? Und woher kommst Du? Vielleicht kann man Dir hier einen guten Händler in Deiner Nähe empfehlen, bei dem Du mal was probehören kannst.
olibar
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 09:34
...mmmh, klingt nach 'ner teueren Angelegenheit. Ein Budgetrahmen hab ich mir noch nicht gestellt, die Frage rührte mehr aus einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von CarHifi gestern.

Komme übrigens aus Berlin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio + LS
Sir_Einar am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Neues LS
Dominic1986 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  5 Beiträge
neues radio
maedx am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
radio + ls??
Chris18 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Neues Radio + LS für meinen Ibiza 6L
Sven2811 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  5 Beiträge
Neues Radio
DaTox am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Neues Radio gesucht
Jörg_A. am 05.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  8 Beiträge
Sub, Endstufe & neues Radio
maxwell23 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  5 Beiträge
LS und neues Radio, Entscheidungshilfe benötigt
horrach am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
Neues Radio für Audi A4!
Jigsaw1 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen