Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ERSTE ANLAGE IM AUTO; MIST?

+A -A
Autor
Beitrag
racerwlan
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jun 2007, 23:19

sisqo80 schrieb:

Harrycane schrieb:

HIER ! 97Db Wirkungsgrad! Hossa!




Bei 1w/ 2m so kann man das auch angeben das die Werte besser ausschauen :D


stimmt, is mir garnet aufgfallen, sonst is die messweite 1 meter, richti?!

also macht er womöglich auch nicht mehr db als mein sonic!

gruß
howkin
Stammgast
#52 erstellt: 11. Jun 2007, 00:11
Ist das ein hin und her in diesem Thread.

Tu dir selbst einen Gefallen und blas dein Geld nicht zum Fenster raus. Auch ich habe gelernt, allerdings habe ich nur ein Radio falsch gekauft. Danach habe ich mich 3 monate!!!!! in diesem Forum belesen, bevor ich was gekauft habe. Es gibt genug Idioten, die Fenster runter, arm raus und bumm bumm machen, gib dich diesem oberflächlichen Macho-gehabe nicht hin.

Du kriegst das besser hin als "ordentlich Bumms". Jeder Woofer macht bumms! Ist die Frage, ob er das so macht, wie du es haben willst. Man kann sich auch mit ner 300€ Anlage die Ohren kaputt machen, aber nur weils kratzt und rauscht.

Lies dir die Einsteigertipps nochmal durch und schau dir ein paar Grafiken an, wie man Anlagen aufbauen kann. Nur so ist es meiner Meinung nach der richtige Weg.

Viel Erfolg und sei nicht so hitzköpfig bei deinen Aktionen. Es rentiert sich nicht, die grösste Wattzahl auf seinem Verstärker stehen zu haben. Und jeder, der Ahnung hat, wird dir bloss ein hämisches Grinsen schenken.

Lieber
"Wenn schon, Denn schon!" und nicht:
"Dumm bumst gut!"

in diesem Sinne..
Frohes schaffen.
Harrycane
Inventar
#53 erstellt: 11. Jun 2007, 21:21

sisqo80 schrieb:

Harrycane schrieb:

HIER ! 97Db Wirkungsgrad! Hossa!




Bei 1w/ 2m so kann man das auch angeben das die Werte besser ausschauen :D

Hm, tatsächlich. Frech von Beyma
Linko
Stammgast
#54 erstellt: 11. Jun 2007, 21:56
ich kann nur sagen: hör auf die jungs hier. ich hätte auch fast den selben fehler gemacht wie du racerwlan.

ein kollege mit angeblichen 3000W (ebay) und ich mit meinen knappen 800.

meine anlage hat mehr bumms und klang als seine. sein sub liefert laut "bedienungsanleitung" 2000W. meiner 300W. und meiner is lauter und klingt besser

also man sieht es geht

LG Linko
racerwlan
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Jun 2007, 22:22

Linko schrieb:
ich kann nur sagen: hör auf die jungs hier. ich hätte auch fast den selben fehler gemacht wie du racerwlan.

ein kollege mit angeblichen 3000W (ebay) und ich mit meinen knappen 800.

meine anlage hat mehr bumms und klang als seine. sein sub liefert laut "bedienungsanleitung" 2000W. meiner 300W. und meiner is lauter und klingt besser

also man sieht es geht

LG Linko


hi!

klar geht das, kommt aber doch immer drauf an wieviel geld man hat und welche marke man kauft, richtig ;-) ?!

ich mein ich wurde jetzt auch beraten das sonic schei.... ist! LAut BA hatten diese verstärker super egbenisse!

ich guck jetzt mal was ich mache, der golf wurde heute gekauft ;-) und jetzt schau ich mal was ich reinbaue.

gruß!
Linko
Stammgast
#56 erstellt: 12. Jun 2007, 14:09
dann glückwunsch zum neuen auto

LG Linko
racerwlan
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 12. Jun 2007, 17:39

Linko schrieb:
dann glückwunsch zum neuen auto

LG Linko


danke, jetzt müsst ich nur endlich 18 werden

wegen der anlage, ich überlege noch
brmlm
Stammgast
#58 erstellt: 12. Jun 2007, 19:49

Harrycane schrieb:

sisqo80 schrieb:

Harrycane schrieb:

HIER ! 97Db Wirkungsgrad! Hossa!




Bei 1w/ 2m so kann man das auch angeben das die Werte besser ausschauen :D

Hm, tatsächlich. Frech von Beyma :Y


Achtung!!! die 2m sind ein schreibfehler! wenn man das pdf öffnet steht da 1m.
sisqo80
Inventar
#59 erstellt: 12. Jun 2007, 20:00
Den Schreibfehler gibts dann Anscheinend öfters

http://www.extremeau...8aeb61e4b8241e66da5d


Aber deshalb muss es ja kein schlechter Sub sein!

Blick hier eh nicht mehr durch um was es geht- ein Fazit wär mal net schlecht!

LG
Tealc04
Stammgast
#60 erstellt: 12. Jun 2007, 21:29
Ich hab da auch noch nen Töpfchen Senf zum dazugeben.
Bei mir ist verbaut: 1 Jl Audio 12w3v3 (angegeben mit 300 Watt) an einer eton pa 1502 ( ca. 660 watt rms). Frontsystem selbstverständlich auch. Mix aus Herz und carpower an einer Audison.

Nen Freund von mir fährt einen Leon in dem ein Sonic 15 an einer Sla 1500 an knapp 1500 Watt.

1. sein ganzes Auto scheppert lauter als die Musik zu hören ist ( noch kein Frontsystem verbaut)--> klingt grauenhaft, deshalb hört er nicht mehr lauter als Zimmerlautstärke

2. War er überrascht das mein "kleiner" 12 Zöller einen voluminöseren, kraftvolleren, und natürlich auch besser klingenden Bass macht als sein Basswunder

3. Bedauert er, dass er nicht auf mich gehört hatte und so viel Geld für seinen Bass ausgegeben hat den man nicht hören möchte. Und glaub mir, er ist auch Bassfan. Also überlege wirklich noch mal. --> Ein schlecht klingender Bass verdirbt den Spass am laut Musikhören. Das können dir hier wohl einige bestätigen.
MFG
Harrycane
Inventar
#61 erstellt: 12. Jun 2007, 22:22
Ich glaube, dass dem Threadstarter ein AXX1212 an einer Carpower HPB1502 (oder eine Impulse sd500 oder einer alten Concord ST500...) reichen würde. Die Teile bekommt er für 200 Euro und würde wahrscheinlich auch ne Menge Spass dran haben.

Aber ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen den Überblick verlohren um was es hier grad noch geht...
sisqo80
Inventar
#62 erstellt: 12. Jun 2007, 22:31

Harrycane schrieb:
Concord ST500...) ?


sind das diese goldenen Endstufen?
racerwlan
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Jun 2007, 22:34

Harrycane schrieb:
Ich glaube, dass dem Threadstarter ein AXX1212 an einer Carpower HPB1502 (oder eine Impulse sd500 oder einer alten Concord ST500...) reichen würde. Die Teile bekommt er für 200 Euro und würde wahrscheinlich auch ne Menge Spass dran haben.

Aber ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen den Überblick verlohren um was es hier grad noch geht... :?


also die HPB reihe soll doch die "unterschicht" von carpower sein, also doch nicht so zu empfehlen!

ich hab das gleiche problem, ich weiß nicht mehr auf wen ich hören soll!

ich bin fast am überlegen ob ichs nicht mache wie meine freundin, geh zu meim händler, sag sowas ähnliches wie sie will ich haben, nur mit a bissl mehr druck (eigtl. unnötig?!) und für 600 oder so, und gut ist!

gruß
tom999
Inventar
#64 erstellt: 12. Jun 2007, 22:36

racerwlan schrieb:

ich bin fast am überlegen ob ichs nicht mache wie meine freundin, geh zu meim händler, sag sowas ähnliches wie sie will ich haben, nur mit a bissl mehr druck (eigtl. unnötig?!) und für 600 oder so, und gut ist!


Ja das sagen wir doch die ganze Zeit!!! Hör dir mal ein paar Sachen an!!!

Aber bitte geh zu einem Händler der dir KEIN Hecksystem ,wie bei deiner Freundin, einbauen will...
racerwlan
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Jun 2007, 22:38

tom999 schrieb:

racerwlan schrieb:

ich bin fast am überlegen ob ichs nicht mache wie meine freundin, geh zu meim händler, sag sowas ähnliches wie sie will ich haben, nur mit a bissl mehr druck (eigtl. unnötig?!) und für 600 oder so, und gut ist!


Ja das sagen wir doch die ganze Zeit!!! Hör dir mal ein paar Sachen an!!!

Aber bitte geh zu einem Händler der dir KEIN Hecksystem ,wie bei deiner Freundin, einbauen will...


"lautsprecher gehören immer in ein gehäuse" hab ich mal ghört...;-)

wenn dann im kofferraum bass und die 2 oder 3 wege boxen soll er in die türen baun, hab ja nen 4 türer, da wären die vorbereitungen schon drin!
tom999
Inventar
#66 erstellt: 12. Jun 2007, 22:47
Naja, hättest das letzte Woche deiner Freundin gesagt müsste sie jetzt nicht mit einem 6*9 LS auf der Heckablage rumfahren...

2-Wege, in den vorderen Türen... Hochtöner in die A-Säule, Armaturenbrett o.ä.---> bitte nix anderes machen...
racerwlan
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 12. Jun 2007, 22:52

tom999 schrieb:
Naja, hättest das letzte Woche deiner Freundin gesagt müsste sie jetzt nicht mit einem 6*9 LS auf der Heckablage rumfahren...

2-Wege, in den vorderen Türen... Hochtöner in die A-Säule, Armaturenbrett o.ä.---> bitte nix anderes machen...


gutes argument , aber es klingt nicht schlecht, muss ich "leider" zugeben!

wenn ichs mir leisten kann, dann 4 mal 2wege in die türen, hab ja 4 mal platz.

dann evtl. noch in den hinteren beiden türen hochtöner (aufnahme vorhanden).

und in den vorderen hab ich leider keine möglichkeit hochtöner zu verbauen, aber da sind werkseigene drin, denke ich!
tom999
Inventar
#68 erstellt: 12. Jun 2007, 23:00

racerwlan schrieb:

gutes argument , aber es klingt nicht schlecht, muss ich "leider" zugeben!


Es kann nicht gut klingen, egal welches System verbaut wurde!




wenn ichs mir leisten kann, dann 4 mal 2wege in die türen, hab ja 4 mal platz.


Sag mal, wofür reden wir hier die ganze Zeit über das Thema? Ein ordentlich verbautes Frontsystem ist mehr als genug!



dann evtl. noch in den hinteren beiden türen hochtöner (aufnahme vorhanden).


Nach hinten gehören keine Lautsprecher, schon gar keine Hochtöner!!!



und in den vorderen hab ich leider keine möglichkeit hochtöner zu verbauen, aber da sind werkseigene drin, denke ich!


Dann mach die Orginalhochtöner raus oder bau dir Halterungen fürs Armaturenbrett....


Man man man, ein 4 Seiten-Thread und du hast das Grundsätzliche noch immer nicht kapiert....
Was fragst eigentlich andauernd wenn du dann doch immer irgendeinen total unsinnigen Vorschlag/Vorhaben hast....
Man man man....


[Beitrag von tom999 am 12. Jun 2007, 23:01 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#69 erstellt: 12. Jun 2007, 23:40
Ich sehe schon: Das Thema führt mal zu GARNICHTS
Da der Threadstarter sowieso alles besser weiß:

-->closed
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
erste Anlage im Auto
DiscoFrank am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  12 Beiträge
Erstes Auto - erste Anlage
Hyundai_SCoupe am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  10 Beiträge
Erste Anlage fürs Auto
Puntobraut89 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Erste Anlage im Auto (Komponentenauswahl)
Danyalive am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
Erste Anlage im Auto *Bewertung*
bene91 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  14 Beiträge
Erste Anlage fürs Auto - Brauche Kaufberatung
Ghostsucker am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
Meine erste Auto Anlage
Maestrox am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Erstes Auto, Erste Anlage
Centralin am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  53 Beiträge
Erstes Auto -> erste Anlage... verzweifelt
[sTeeWie] am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  23 Beiträge
Erste Anlage!
Stephan17! am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.572