Passt das alles so zusammen? Alpine HU (9965R), Monitor (M770S) und Navi (N099P)

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-T
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 00:49
Hi, bin neu in euerem Forum und hoffentlich richtig gelandet!

Zurzeit hab ich folgendes Problem. Mein VDO MS4100 will nicht mehr so mit dem VDO MP3 Wechsler zusammenarbeiten. Lieder werden immer häufiger abgebrochen, geloopt, fangen einfach irgendwo mitten im Lied an oder starten aus der Mitte des Liedes wieder vorne. Einige werden komplett übersprungen. Das geht jetzt schon so seit April. Langsam hab ich’s satt und so was passiert natürlich erst 3 Monate nach Garantie-Ende!

Nachdem das VDO ja sowieso nicht das allerbeste Radio ist, bin ich grad am planen für meine neue Anlage.
LS sollen drin bleiben, die Amps vorerst auch.
Da hätte ich vorne die Phase CFS 165.25 2-Wege
Hinten 4x6 Axton CAX 148 Coax (sagt nichts, ich find in der Größe nix!)
Und als Sub den Phase Aliante SI 12.
Für die 4 LS muss eine Eyebrid „was weiß ich“ herhalten, die ich auch noch austauschen will, hat aber noch Zeit.
Der Sub wird von einer GroundZero GZHA 2350 befeuert.

Soweit wisst ihr jetzt bescheid.

Meine Planung schaut so aus, dass ich auf jeden fall ein Navi behalten will. Für eine gewisse Zeit kann auch mein PDA herhalten. Und wenn ich schon ein neues Navi einbauen will, darf das ruhig mit Farbmonitor und Touch-Screen sein!
Blöd ist bei mir nur, dass keine ausfahrbaren 1-DIN Monitore passen, weil die Mittelkonsole etwas blöd aufgebaut ist. Dafür hab ich im Armaturenbrett eine Blende, in die ungefähr genau ein Monitor passt!
Soweit so gut.
Wenn ich dann schon ein Farbnavi mit Touchscreen drin hab, kann ich mir ja auch gleich nen DVD-Player einbauen.
Und da denk ich an den Alpine DVA 9965R
Als Monitor einen Alpine TME M770S
Und das Navi dürfte dann das Alpine NVE-N099P werden!

Aber wie gesagt, alles schön nacheinander, weil Krösus bin ich nun auch nicht!

Was ist von meiner Zusammenstellung so zu halten? Bin absolut technikbegeistert und bei so Spielereien blüht mein Herz auf! Würden da alle Komponenten reibungslos miteinander kommunizieren? Sprich z.B. Musik hören von MP3-DVD, gleichzeitig navigieren und die Sprachausgabe kommt aus den Lautsprechern? Oder kommt die doch nur aus dem Monitor?
Oder: Was sehe ich auf dem Monitor, wenn ich nur Musik von DVD höre? Gibts sowas wie ein Hintergrundbild, das man am besten noch verändern kann?

Und noch was: Ich hab ein Angebot gefunden, da bekommt man zum 9965R kostenlos den MRA-D550 dazu. Wär ja schon fein einen 5.1-Surround-Verstärker im Auto zu haben. Nur werden 45W RMS nicht wirklich für meine vorderen 16er Phase (150W max./100W RMS) ausreichen! Kann man bei so was 2 Endstufen in Reihe schalten? Sprich von der HU in den MRA und von da in meine Amps? Oder geht so was auf keinen Fall? Oder versteh ich die Funktion davon grad komplett falsch?
Warum brauch ich für den MRA eigentlich einen Monitor zum steuern und funktioniert das mit dem M770S?

Sind jetzt mal eine Menge Fragen und ich bin mir sicher dass ich noch was vergessen habe, aber vorerst solls das mal gewesen sein.

Würd mich über jede Antwort freuen!

Gruß
Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Alpine
Capri_coosi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Alpine W505R mit Navi NVE-N099P oder Blackbird ?
CptKirk am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Passt das alles zusammen?
Shocki am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Passt das zusammen?
Timbug am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Passt das zusammen!?
Darkside am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
HU - Pioneer oder Alpine
PascalFT88 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  14 Beiträge
Multimedia Doppel Din +Navi
jj911 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Pioneer oder Alpine
ju76 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  16 Beiträge
Passt das so zusammen?
Julzen2006 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Monitor + Ps2 + Navi
Drgasi am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen