Frontsystem ohne Bohren auf´s Armaturbrett -> wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
yoschifu
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 20:16
Moinsen ...

Ich möcht mir gern ein Frontsystem anschaffen, möcht mir jeweils 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner anschaffen !
Es geht eig. hauptsächlich um die Hochtöner !
Ich möcht gern Designschicke dinger haben, aber jedoch nicht das Armaturenbrett mit Löchern versehen, falls die mal wieder rauskommen sollten ! Kleben halte ich auch nicht so für eine Sinnvolle sache !

Hat jemand ideen wie ich ohne großen aufwand (keine GFK lautsprecher in den Säulen) die niedlichen kleinen Designschicken dinger vorne befestigen kann ?

Greetz ...

P.S. Wäre auch mal fein wenn ihr mir vorschläge machen würdet, welches Frontsystem samt Hoch- Mittel-töner + Frequenzweiche ihr mir empfehlen würdet !
FR4GGL3
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 11:10
hi,

kommt aufs auto an. manchmal kann man die hochtöner in entsprechenden gehäusen an markante stellen wie z.b. lüftungsdüsen im armaturenbrett unterbringen (aufkleben/aufspachteln). für eine wiederherstellung des urzustandes müsste man dann natürlich einen originalen satz dieser düsen wieder einsetzen.

ne andere möglichkeit wäre es die hochtöner an kleinen winkeln zu befestigen, die dann zwischen armaturenbrett und a-säule eingeschoben werden. dann kann man sogar die winkel am unteren bereich der a-säulen verkleidung anschrauben, ohne dass man das ganze sieht.

ob das dann alles allerdings akustisch sinnvoll ist, kann nur eine probehörung vorab zeigen. da gibts dann lustige befestigungstipps wie knete, powerstrips oder doppelseitiges klebeband.
Simon
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 11:15
Hi!

Die selben Anforderungen hat mein Bruder vor Kurzem auch gestellt.
Hab das Kabel für die HT zwischen Armaturenbrett und Karosserie hochgezogen und direkt bei der A-Säule dann die mitgelieferten Aufbauadapter für die HT mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Ist imho gar keine schlechte Alternative.

und freundlich grüßt
der Simon
FR4GGL3
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 11:19
wobei man dann noch beachten muss, dass es durchaus armaturenbretter gibt, die dazu neigen sich aufzuwölben (im laufe der jahre wird durch luftfeuchtigkeit und sonneneinstrahlung scheinbar der kleber gelöst).

bei meinem A4 ist das so. da scheint diese kunstlederartige oberschicht auch geklebt gewesen zu sein und nun wölbt sich das genau im bereich der a-säulen auf. das ist in dem fall der aufbaugehäuse dann natürlich schlecht, weil sie dann absolut aus dem winkel kommen.
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 11:20
Mahlzeit,

Designschicke Dinger - hihi, lustiger Begriff...

um welches Auto handelt es sich denn und wie sieht das A-Brett aus (Bilder?)?


Ich habe für meinen Manta auch eine zerstörungsfreie Lösung gefunden. Ob das für dich "Designschick" ist, weiß ich nicht - ich kenne ja deinen Geschmack nicht...



Designschicke Grüße, Gabor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem E39 Touring
hessenhoschie am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Frontsystem OHNE Subwoofer
Technoente94 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  92 Beiträge
S: Frontsystem 165mm 2Wege
hanswerner1 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  6 Beiträge
Frontsystem + SUB + Amp(s)
Fladimir am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  8 Beiträge
frontsystem ohne Verstärker !
trixn am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  10 Beiträge
Frontsystem
VW-Golf am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  7 Beiträge
Frontsystem
kleinerbeatz am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  8 Beiträge
MP3 Tuner + Frontsystem ohne Amp?
schawen am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  9 Beiträge
Preiswertes Frontsystem ohne Endstufe für Transporter
Kiteboarder am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  10 Beiträge
Frontsystem
ZooCrew am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen