Notgedrungen: Headunit mit "vernünftiger" Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
Volc0m
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 23:36
Hallo!

folgendes Problem:
Leider besitze ich (Student ) kein eigenes Auto. Deswegen muss das der Eltern herhalten. Und wie so Eltern halt sind, sind sie nicht sonderlich scharf drauf wenn recht viel am Auto gebastelt wird.
Das bringt es auch mit sich, dass ich keinen seperaten Amp verbauen kann/darf.

Genau aus dem Grund suche ich eine eierlegende Wollmilchsau welche mich noch dazu nur wenig kosten darf

Wichtig wäre mir dabei, wie schon im Titel erwähnt, dass die HU auch ohne Amp mit einer annehmbaren Leistung daherkommt. Dass ich mir dabei keine Wunder erwarten darf weiß ich, ich bin mit dem Thema vertraut
Nur wüßte ich gerne welcher Hersteller im Vergleich mehr "reelle" Leistung bringt.
Nebenbei bemerkt würde es mich generell mal interessieren wieviel Leistung derzeitige Geräte bieten, also wirklich gemessene, nicht die die auf dem Karton steht

so, nochmal kurz und knackig:

- annehmbare Leistung (betrieben werden 16er Hertz DCX165)
- CD-Text
- MP3 wäre angenehm
- Preis (gebraucht): ~60-70€


Wie gesagt, ich weiß dass man für dieses Geld nicht viel erwarten darf. Dennoch wirds wohl den ein oder anderen Tipp geben, und genau den will ich


Danke im Voraus!
Volc0m
dawn
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 00:14
Einfach mal nach ner gebrauchten HU der üblichen Verdächtigen Pioneer, Alpine und Clarion gucken.

Ansonsten mal die typische Frage, ich hab kein Budget, ich will nichts am Fahrzeug verändern, ich will keinen Amp einbauen, es soll aber trotzdem gut werden.

Einzig mögliche Antwort: Es geht nicht!!!
Volc0m
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 23:35
Naja, ich dachte aus meinem Text wäre ersichtlich gewesen dass ich mir sehr wohl im klaren darüber bin dass diese Möglichkeit nur eine Notlösung ist, hat anscheinend nicht geklappt.

Dann will ich es mal etwas umformulieren:

Welche HUs sind dafür bekannt im Vergleich zu anderen eine etwas höhere Ausgangsleistung bereitzustellen, bzw. welche sollte man diesbezüglich meiden?


Gruß, Volc0m
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 02:45
Naja, es geht hier wohl um Unterschiede zwischen 1-2W bei den Markenherstellern. kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es mehr wären bzw. dass Du einen Leistungsunterschied zwischen beispielsweise einem Alpine und einem Pioneer in der Preisklasse heraushören könntest. Ich an deiner Stelle würde nach einem kleinen Pioneer schauen.
skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 03:50

Volc0m schrieb:
Naja, ich dachte aus meinem Text wäre ersichtlich gewesen dass ich mir sehr wohl im klaren darüber bin dass diese Möglichkeit nur eine Notlösung ist, hat anscheinend nicht geklappt.

Dann will ich es mal etwas umformulieren:

Welche HUs sind dafür bekannt im Vergleich zu anderen eine etwas höhere Ausgangsleistung bereitzustellen, bzw. welche sollte man diesbezüglich meiden?


Gruß, Volc0m


Die Alpines sind oft mit 20A gesichert. Dies kann ein Hinweis sein (meins wurde glaub ich mal mit knapp 20W gemessen, finde den Test aber nichtmehr)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vernünftiger Monoblock
Swiftdriver am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
Welche Headunit?
zidn am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  11 Beiträge
Headunit
mcm2 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
HeadUnit
menime am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Astra GTC - vernünftiger Sound gewünscht
cybergnom am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  11 Beiträge
Welche Headunit?
B_CoRsAfReAk am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  4 Beiträge
Headunit
Exekuter am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
Suche Headunit mit vernünftiger MP3 Bedienung + gutem USB Support (ohne Ordner Limit)
evolution169 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  21 Beiträge
DVD-Headunit
Eseu am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  11 Beiträge
Headunit Empfehlungen ????
GermanJoe am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen