dringender rat gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
oeplastragfahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 19:42
also hi erstma ^^

ich war gestern beim saturn und hab mich mal n bissel umgeschaut bzgl car hifi ... dann hab ich im inet gelsen man soltle lieber zu nem fachmann , das tat ich dann auch und der hat mir zwei sachen empfohlen



pioneer deh-p7900ub-iu50 350 euro
ampire m80.4 199 euro
rockford fosgate 99 euro

das war das erste


das zweite wäre:

das selbe radio
audio system f4-380 für 350 euro
audi system hx12sq für 180 euro






jedoch wurde mir in nem andern forum jetz gesagt das sei auch net das ware , ich verzweifel hier noch langsam -.-
tom999
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 19:46
Vor allem Dingen fehlt in deiner Aufstelung jeweils ein ordentliches Frontsystem! Ohne dem macht Musikhören keinen Spaß!

Und nein, Opel verbaut kein ordentliches System von Werk aus! Ich fahr selber das G Coupe...


AudioSystem baut eigentlich durchweg Preis-Leistungsmäßig ordentliche Sachen!

Les dir mal die Einsteigertips im Car-Hifi-Wissenbereich durch... Das sollte dich erstmal weiterbringen....
oeplastragfahrer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 20:06
mir gehts eig darum was ich da grad augelistet hab....

in dem laden (der mir übrigens hier in dem forum empfohlen wurde) , wurde mir gesagt das die opel boxen garnicht so verkehrt sind , und bevor ich mir da irgendnen billig scheiß kaufe soll ichdie drin lassen


also was is jetz mit dem zeugs was ich da aufgelistet hab?
moyo2005
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 21:17
was fürn opel ? oder bin ich blind ?

wenn es z.b. nen corsa ist, dann schmeiss die dinger wech !

gut wenn du sie ~100hz trenns, sollte es noch "gehen" aber wenn du es schön willst .....

was für musik, was darfs kosten, kabel usw.

eher ein allrounder oder nen schönen bandpass....

und wenn man was empfehlt , berücksichtigs du es jedenfalls ein bischen ?



mfg moyo
Jogi_Bär
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 21:37
die beiden Auflistungen sind ja mal was den Preis an geht überhaupt nicht im selben Bereich

Wen du als Anfäger, nicht böse gemeint, jetzt mit einer 4Kanal auf Sub und Serien-LS los gehst kann ich mir gut vorstellen das sich da die Serien-LS schnell verabschieden könnten.

Müsstest mal schreiben was du mit der Anlage vor hast
also welche Musik, wieviel Pegel und solche Sachen halt

Das du nicht mehr als 700euro ausgeben möchtest hast du ja schon geschrieben

Gruss
Sören

PS:Bei welchem Händler warst du?
oeplastragfahrer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 00:06
war bei nem händler in hahnstätten ( nähe wiesbaden so grob^^ )

nujo ich hab ka von pegel etc musik hör ich onkelz hauptsächlich
alfi
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2007, 00:19
hi,
Radio kenne ich nicht.
Sub bei Rock in Richtung Hertz ES 300 oder Beyma Power12.
Amp: 4 Kanal Eton EC 500.4.
Front: Eton Pro 170 oder in Richtung Powerbass oder Hertz je nach Geldbeutel :-)

Das ganze schön fest verbaut, die Türen ordentlich dämmen und ein 35 mm Stromkabel.
Ein Cap vor die 4 Kanal wäre sicherlich auch nicht ganz verkehrt.

alfi
oeplastragfahrer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jul 2007, 02:01
naja schön und gut aber ich würd gern ma was zu den oben gesagt angeboten hören , ich hab jetz bestimmt schon 30 vorschläge bekommen und irgendwann müsst ich mich halt ma entscheiden
tom999
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2007, 07:47
Das Problem ist, dass es zumindest in der Preisklasse des 2.ten Beispiels richtig viele gute Möglichkeiten gibt!

Da kannst NUR DU durch probehören rausfinden, was das Beste für dich ist...

Aber definitiv solltest du mindestens noch 100 Euro für ein ordentliches Frontsystem ausgeben!
moyo2005
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2007, 08:07

tom999 schrieb:
Das Problem ist, dass es zumindest in der Preisklasse des 2.ten Beispiels richtig viele gute Möglichkeiten gibt!

Da kannst NUR DU durch probehören rausfinden, was das Beste für dich ist...

Aber definitiv solltest du mindestens noch 100 Euro für ein ordentliches Frontsystem ausgeben!


da hat er recht ! wenn du da noch nen gebrauchtes, gepflegtes nimms kann so gar bose "einpaken"

hab mal nee frage zur zwieten zusammen stellung ?
das ist eine 4 kanal, und der sub sollte ~350 w-rms an 1x4ohm bekommen, wo zu die beiden anderen kanäle ?
wenn du kein fs möchtes, dann reicht ja auch nee f2 190 die hat noch nen tick mehr leistung, ist kleiner(ausmasse) ? ? ?


mfg moyo

von mir, wegen der frage, audio system !
tom999
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2007, 08:12
Ich glaub der Händler wollte das Orginalsystem an die AS hängen...
oeplastragfahrer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jul 2007, 10:08
das war zur späteren erweiterung gedacht...


ja was is denn so das "topgerät" bei ner endstufe von 300 euro ca

die sel be frage bei radio fs und sub, wenn dann solls ja schon was gutes sein
alfi
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jul 2007, 10:36
2 Kanal eton 1502 oder Audison SRX 2s oder etwas Audio Systems die sind auch nicht so schlecht.

4 Kanal Eton 1054 (gebraucht für 300 Euro erhältlich) oder wie oben schon geschrieben Eton EC 500.4.

Für 300 Euro bekommt man oftmals schon richtig gute gebrauchte Stufen.

alfi
tom999
Inventar
#14 erstellt: 20. Jul 2007, 10:40

oeplastragfahrer schrieb:

ja was is denn so das "topgerät" bei ner endstufe von 300 euro ca



Ja, sowas gibt es leider nicht...


Eine Eton Ec 500.4 ist für um die 250 Euro sehr schwer vom Preis-Leistungsverhältnis zu schlagen...

Wenn es teuerer werden kann, eine Eton PA 1054, Audison SRX 3, oder oder oder, gibt viele gute Endstufen in der Preisklasse, auch die von deinem Händler genannte AS fällt da rein!

Die Zusammenstellung von Alfi oben geht bestimmt ganz gut!

Kommt ganz drauf an, was du ausgeben willst für alles zusammen...
moyo2005
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2007, 12:59
wenn du später weiter machen willst , ist eine steg 2.01 auch nicht verkert aber die 1502 ist schon echt nicht schlecht



mfg moyo
oeplastragfahrer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jul 2007, 13:07
mhm ok danke schonma

mein händler hatte die eton auch da hat mir aber die andere angeboten muss ja n grund ham oder? ^^
tom999
Inventar
#17 erstellt: 20. Jul 2007, 13:32
Wenn es ein vernünftiger Händler ist kannst die Endstufen probehören!

Dann kannst selber entscheiden was dir besser gefällt...
moyo2005
Inventar
#18 erstellt: 20. Jul 2007, 14:14
grund ? ja , ist ja "nur" nee 2 kanal.....
oeplastragfahrer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Jul 2007, 15:30
hä? was is nur ne 2 kanal? das vom händler war ne 4 kanal
moyo2005
Inventar
#20 erstellt: 20. Jul 2007, 15:41
die EINE 2 kanal kostet das was die as 4 kanal kostet.....

du machst aber nichts mit as verkert, das mit sicherheit !



mfg moyo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16er Compo 350 euro
Freerider1 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  9 Beiträge
Alpine 9853R für 350 Euro
schakal80 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  14 Beiträge
Radio bis 180 Euro
FlowSch91 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
FS bis 350 Euro
Reini9009 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
DRINGENDER RAT BENÖTIGT! FS & AMP
peddor am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  11 Beiträge
Welche Lausprecher? 200-350 Euro
Fuxi7 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Autoradio zwischen 200 und 350 Euro gesucht
papabaerdererste am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
16ner Frontsystem für 250-350 euro gesucht
denny81 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  16 Beiträge
audio system oder rockford ??
polo9n am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Komplettsystem für Audi A4 bis 800 EURO.
Replacementkilla am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  154 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen