Amp Beratung für NeoSet130/NeoKick und Raptor 6 im Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
NightWish01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 20:58
Hallo allerseits,

bin im Besitz eines Megane Cabrio Coupe in welches ich eine Anlage einbauen möchte. Ich habe mir über MONACOR (weil ich da HEK bekomme ) nach vorheriger Beratung bei meinem "Einbauer" (ich bin selber technisch ne "0" ) folgende Komponenten bestellt (die er selbst auch in und auswendig kennt):

1x Neo Set 130 (2-Wege Neodym doppel Schwingspule T/M mit ext. Tweeter für Front in Originalhalterung)
1PR NeoKick 130 (Neodym doSp T/M im Heck in Originalhalterung)
2x Raptor 6 (im Kofferraum in der ResRMulde verbaut)
1x PowerCap CAP 12HQX
1x Vortex 4/400

So leider hat Monacor die PowerCaps alle aus dem Sortiment genommen und den Amp auch.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner PowerCap und nem Amp - der mind. 4Kanal bringt und er sollt mit den Komponenten auch harmonieren. Da mein Einbauer derzeit beruflich seit 3 Wochen im Urlaub ist und ich ihn nicht kontaktieren kann geh ich nun diesen Weg (hatte vor 4 Wochen bestellt und ging davon aus dass ich nach Rückkehr meines "Bauleiters" alles vor Ort habe zum verbauen ...)

Preislich dacht ich an 300-400€

Mir schwebt derzeit ne Hifonics ZXi 6400 bzw. die 8400 oder eben die 5 Kanal ZXi 8500 vor. Kann ich die nehmen?

Ich mein das ganze sollte eben auf jeden Fall 2 Ohm stabil sein.

Hat jemand ne Idee ?!?!?

Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus!
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2007, 21:07
Da nur die Front über die Endstufe laufen wird und die Raptor reicht ja ne Vierkanal.
Was geil wäre klanglich die neue E40 von Helix.
NightWish01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 14:57
Hallo, wie meinst das "Da nur die Front über die Endstufe laufen wird"

Das Heck sollte schon mit dran an die Endstufe.

Es gibt da imho ja auch mehrere Möglichkeiten das zu schalten (Reihe/Parallel) oder meint ihr dass das dann wegen den Ohmzahlen ned hinhaut?

Dann sollt ich vlt glei auf ne 5/6 Kanal umsteigen oder?

Ich hab keinen Platz für nen 2ten Amp - da alles so verbaut wird dass es a) unsichtbar wird und b) original aussieht.

Ausserdem ist das Gehäuse für die beiden Raps scho fertich
hier maln Foto:


Das ganze wird dann im Kofferraum unter den Platten montiert werden - die Aussparung an der Box is eben für den Vortex gewesen - der ja eigentlich vorgesehen war.



Könnt Ihr euch darunter was vorstellen?

Auf jeden Fall sollte der Amp dann eben ned wesentlich länger wie 53cm sein
strahlemanni
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2007, 15:13
da du bei monacor die sachen zum ek bekommst werf ich mal die neue SYNTEX-4/300 ins rennen da bleibt auch noch ne menge geld übrig.

achja da man egtl ehh kein hecksystem braucht du aber nicht drauf verzichten willst lass es doch einfach am radio weng mitdüddeln
NightWish01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jul 2007, 16:41
wäre ne Möglichkeit - aber die Serienkabel sind ja ned mehr im Gebrauch

ausserdem sollen die hinteren TMT noch n bissi Druckunterstützung bringen

edit:
der Amp Mann von Monacor hat mir auch zu der geraten aber er meinte besser wär 5 Kanal - und die hat M. ja ned im Programm ...


[Beitrag von NightWish01 am 27. Jul 2007, 17:02 bearbeitet]
strahlemanni
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2007, 16:54
wozu druckunterstützung?

druck machen die raptoren und dein ordentlich verbautes fs das in gedämmten türen spielt

ein beispiel. von wo spielt die musik in einem theater oder einer oper....von vorne

von hinten versaut dir nur das klangbild, macht die bühne und somit den stereoeffekt kaputt
NightWish01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jul 2007, 09:04
Hallo,

habe mir nun doch nen 5 Kanal Amp geholt.
Hab jetzt den 5125X von Ground Zero mit ner blauen 1F Powercap von Dietz.

Werd das ganze wohl am WE verbauen und testen.
Bin mal auf das Klangergebnis gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMP Beratung
coco__1 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Raptor 6 - passende Endstufe ?
Data-Defenders am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
E36 Cabrio sucht Beratung
Focus_Izalco am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  6 Beiträge
Beratung Golf 1 Cabrio
VW-155 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Carpower Raptor 6! Welche Endstufe??
Stutz am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
AMP für SLX265 + 18er Raptor
neubicolt am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
Golf Cabrio Beratung FS + Subwoofer
Flomarc am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Amp für Focal 165 A1 + 2x Raptor 6
doggyfizzle am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  9 Beiträge
Carpower Raptor 6 - Leergehäuse welches?
NuP am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
Amp Beratung AXX1010
itchy2 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen