Blaupunkt Queens MP56

+A -A
Autor
Beitrag
lucky-strike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 20:44
Hallo zusammen,


sorry, das gehört glaub ich nicht 100%ig in die Kaufberatung aber für den ein oder anderen Käufer ist das sicherlich auch interessant.

Ich habe mir vor kurzem das Quens zugelegt und eingebaut.
Mit verbaut ist eine BT-Freisprecheinrichtung von Parrot Typ CK3100.

Mir sind mehrere Dinge aufgefallen,für die ich leider bislang noch keine Lösung habe - aber da kommt ja Ihr ins Spiel

1)
Infozeile 2 wird nur ca. zur Hälfte angezeigt

2)
Nach längerem Fehlen der Zündung fangen CDs und MP3-Ordner von vorne an, sprich, das Radio merkt sich nicht die Position.
Radiosender bleiben aber gespeichert, weswegen wohl Dauer- und Zündplus nicht vertauscht sind (oder liege ich da falsch?).

Ansonsten ist es echt top, was Funktionalität und Ausstattung angeht (in der Preislage).

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen und könnt mir helfen.


Vielen Dank
Mario
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 22:21
Den ersten Punkt solltest Du mit Deinem Verkäufer klären.

Der zweite Punkt hat die Ursache, dass Dauer und Zündplus falsch liegen. Dies kommt insbesondere bei VW und Opel vor. Hier helfen ISO-Adapter, die die Werksbelegung auf ISO-Normbelegung drehen.

In den weiteren positiven Punkten kann ich Dir ebenso zustimmen. Das Radio ist nicht umsonst mein aktueller Favorit.
lucky-strike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2007, 00:24
Hi,

ok, dann wird Hirsch + Ille mal elektronische Post von mir bekommen.
Bei dem Zünd- und Dauerplus war ich mir eben nicht sicher, da die Sender und sonstige Einstellungen bestehen bleiben.
Kann das sein? (EDIT: Ich habe einen Skoda Octavia 1U - naja VW-Konzern)

Danke und Gruß


[Beitrag von lucky-strike am 28. Jul 2007, 00:39 bearbeitet]
Mario
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2007, 00:47
Na da geh ich mal von aus, dass das am fehlenden Adapter liegt. Aber das die Radioeinstellungen dann bestehen bleiben wundert mich.
lucky-strike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2007, 11:23

Mario schrieb:
Na da geh ich mal von aus, dass das am fehlenden Adapter liegt.

Ja gut, den kann ich ja noch organisieren.
Ist ja kein großer Aufwand.


Mario schrieb:
Aber das die Radioeinstellungen dann bestehen bleiben wundert mich. :?

Mich ebenfalls - ich fange dabei halt an, an mir selbst und meinem technischen Verständnis zu zweifeln.
Es bleiben eben nur CD- und MP3-Positionen nicht gespeichert.
Equalizizer, Lautstärkeneinstellungen, Farbe, Displaywinkel und was man halt noch alles so einstellen kann bleibt bestehen.
Wäre das nicht der Fall, hätte ich schon längst alles umgestöpselt ...

Da fällt mir ein - gibt es eine Möglichkeit, dass mein original Skoda CD-Wechsler mit dem Radio funktioniert.
Steckverbindungen passen und der Wechsler bekommt auch Saft.
Allerdings wird anscheinend kein Signal übertragen, denn das Radio erkennt den Wechsler nicht.
Kann ich mir da einfach nen Belegungsplan von Skoda organisieren und die Kabel entsprchend umklemmen?


Danke, Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienteil Blaupunkt Queens MP56
DerMoega am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Kenwood KDC W6534U oder Blaupunkt Quens MP56?
Bad-Bass am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Headunit / übersichtlich für MP3 / USB
rohrxp am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Blaupunkt Queens und Casablanca Unterschied?
Godmars am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  3 Beiträge
Blaupunkt Hamburg oder Queens?
der_Gogo am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung CD Radio mit integrierter Freisprecheinrichtung
Ingo_Serowietzki am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
CD/MP3/WMA Radio für ca. 100?
|Luke| am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Blaupunkt MP66 Memphis vs. MP56 Casablanca -> Display
macintoshi am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung für ein MP3 Autoradio
Psychoschlumpfine am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
PIONEER DEH-P 5900 oder Blaupunkt Queens?
stifman2k am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen