Was für Subs in meinen Megane?

+A -A
Autor
Beitrag
Switch2e
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2007, 22:27
Hi Jungs. Bin nu seit 14 Tagen glücklicher Autofahrer und habe auch schon angefangen nen bissle was reinzubaun

Endstufe GTO4060 von JBL
Fronsystem RS 2.10 2-way System von Canton

bin klanglich eigentlich auch sehr zufrieden nur wollte ich eigentlich noch nen sub ( oder 2 ) reinhaben. Da es aber nen coach model ist und einen sehr begrenzten Kofferraum hat Wollte ich was aufe rücklage baun. Vom vorbesitzer sind da auch noch 2 Löcher von 16 cm ( die aber problemlos 2 cm vergrößert werden könnten ) .

Nun die Fragen.

könnt ihr da was empfehlen was ich ohne eine 2te endstufe betreiben könnte? Also am liebsten halt 2 stück für die Heckablage da Kofferraum klein...
wenn ihr andere Vorschläge habt bin ich für alles offen.
Bin halt noch nen Anfänger

Preislich weiß ch nich genau. Möglichts wenig aber halt keinen schund

Für Hilfe wär ich echt dankbar

MFG Switch

Edit was haltet ihr von Monacor Carpower Raptor 6 Basslautsprecher ?


[Beitrag von Switch2e am 29. Jul 2007, 22:49 bearbeitet]
Mario
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 07:08
Beinahe hätte ich mir dieses Auto als Alltagsmöhre auch gekauft. Zum Glück dann doch nicht. Auf dem ersten Blick wirkt das Coupé ja noch optisch sehr ansprechend. Aber das graue häßliche Plastik innen, die Sicht für große, langbeinige Menschen nach vorn zu den Ampeln die Durch das tiefgezogene Dach versperrt wird und letztendlich die Katzenklappe als Kofferraumluke. Anstatt das Renault auch für das Coupé eine vollständige große Hecklappe wie sonst in der unteren Mittelklasse bei Fließheckfahrzeugen üblich hätte einbauen können.

Naja ist ja jetzt nicht das Thema. Aber das sind auch Punkte die den Einbau eines Subwoofers erschweren. Ideal kommt nur ein Bandpassgehäuse mit Ports durch die Lautsprecherausschnitte in der Heckablage in Frage wie in folgendem Beispiel: http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

Vielleicht passen auch die Raptor 6 von Monacor Carpower. Die brauchen aber ein Gehäuse. In beiden Fällen, mit dem Bandpass wie mit 2 6er Raptoren gibt es keinen Kofferraum!

Einen Subwoofer kannst Du allerdings keinesfalls ohne Endstufe betreiben. Die ist ein MUSS! Einsteigertips bitte lesen!

Vorn passt noch ein vernünftiges 130mm-Frontsystem.

Die 100mm Canton-Coaxe sind für Dein Auto leider die absolut falschen Lautsprecher! Demnächst erst fragen, dann kaufen!
Switch2e
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 11:04
warum sind das die falschen lautsprecher?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem klang und reinpassen tun die unteren auch ^^ und oben hab ich halt aus nem stück kopfer ne halterung gebogen
Mario
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 15:20
Klick aufs rote in meiner Signatur und lese selbst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System für meinen Megane (Einsteiger)
Mettwurstfan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge
Soundsystem für Renault Megane
Michael_Herrmann am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  4 Beiträge
Anlage für Renault Megane
Stockvieh am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  15 Beiträge
Neue Lautsprecher für Megane
Woiferl94 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  33 Beiträge
Soundsystem für renault megane
Phil_234 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher Renault Megane
tawanaut am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
16er FS für Megane
Böbbs am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  19 Beiträge
endstufe / boxen für megane ?
phaeton am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Boxen für Renault Megane 2
Boppel123 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  8 Beiträge
Renault Megane Coach
bug87 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen