Hallo ! Bitte um Hilfe! Möchte mir ein komplettes soundsystem anschaffen, bitte um beratung!

+A -A
Autor
Beitrag
Robaaat90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 19:48
Erstmal Halloooooooo!

Ich hab folgendes Problem: Ich möchte mir nun für meinen Audi A3 ein komplettes Soundsystem anschaffen, was dabei sein soll liste ich mal eben auf:

-Endstufe
-Bassbox
-Frontsystem
-Soundboard

Höre HipHop & RnB!

Problem dabei ich kenn mich nich so gut aus und weiß nich welche marken gut oder schlecht sind, wird ja auch viel rotz bei ebay verkauft. bitte euch mir ein paar links mit den preisen und daten zu schicken... WÄRE TOTAL NETT!

Denkt ihr ich könnte mit 500 / 600 auskommen??
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 20:00
AMS-Sebastian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 20:08
Naja, wäre noch gut zu wissen was du für ein Radio hast und ob in deinem Budget so sachen wie Kabel und Dämpfung mit drin sein sollen oder nicht, plus eventuell noch ein kleiner Cap...


Auf jedenfall kannst du dir das Geld für das Soundboard sparen, lieber in ein ordentliches Frontsystem + Woofer + 4 Kanal investieren...


Das ganze ordentlich verbauen und du wirst ne Menge freude haben!!
Johannes34
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 20:08
HI !

hast du schon irgendetwas gedämmt oder Kabel verlegt?!

Oder soll das im Budget mit drin sein ?
Robaaat90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2007, 20:23
ne hab noch gar nichts...! fange von 0 an^^ ehm warum den das geld für nen soundboard sparen^^
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 20:27
http://www.atomic-ibiza.de/howto/

Kurzfassung: klingt scheisse, ist gefährlich, was für prolls die andern prolls was nachmachen obwohl sie keine ahnung haben.
Robaaat90
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2007, 20:32
okay! ich dachte mir nur...: mehr boxen > mehr leistung aber ist wohl nich der fall?
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2007, 20:38
Also wir reden von Lautsprechern und die haben keine Leistung

Ein Frontsystem bzw Compo-System bestehend aus zwei Tiefmitteltönern und zwei Hochtönern bringt richtig eingebaut an gesunder Leistung für die meisten genug Pegel. Wem das nicht genug ist, der verbaut ein doppel Compo-System Klanglich etwas besser, im Pegel auch in der regel besser als ein einfaches Compo-System wäre noch ein 3 Wege System.

Wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen und es kommt auf deinen eigenen Geschmack an was dir zusagt. Aber das braucht seine Zeit bis man das findet, was einen zufrieden stellt. Besser geht eigentlich immer

Aber lies dir bitte mal den Links von mir durch. Da werden die meisten Fragen ausführlich behandelt sodass du ein gewisses Grundwissen hast

Aber ich sags nochmal deutlich: wir gehören NICHT der Hutablagenfraktion an und befürworten das in keinem Fall.

Hier noch ein paar Einbauten anschauen:

http://www.carhifi-s...93009e95f9e441ab3f6a

Natürlich ist das eine Qualität die mit deinem Budget schwer erreichbar ist, es geht mir aber in erster Linie darum, das du mal siehst wie die Lautsprecher zu verbauen und anzuordnen sind!


[Beitrag von hg_thiel am 19. Aug 2007, 20:40 bearbeitet]
Robaaat90
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Aug 2007, 20:43
könnt ihr mir noch ein paar gute marken für ein frontsystem geben??

ahja noch ne frage^^ kommt das frontsystem oben an Armaturenbrett? dachte eig unten im fußraum rechts^^
KingJay
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Aug 2007, 20:58
Bei Hip Hop denke ich dabei an Herz Esk 160 oder Rainbow SLX 265 deluxe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für Soundsystem, bitte um Hilfe!
Matzelona am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
Bitte um HILFE/Beratung
Klaus_77 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
bitte um beratung
schlumpf08 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  15 Beiträge
Bitte um Hilfe
danazgul am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Lautsprecher-Beratung
mät am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
allround? bitte um beratung
schamsen am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  21 Beiträge
Bitte um Beratung für Subwoofer
zorro10 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Bitte um Beratung
Revelator am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Beratung !!!
carschti am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
beratung subwoofer! bitte hilfe
prazo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen