JL Audio ZR 650 CSI ?

+A -A
Autor
Beitrag
MB_Alberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2007, 18:02
Hallo Car Hifi Freunde,

Als erstes mal ein Kompliment an euch und euer Board.
Einfach klasse wie viel Erfahrung hier drinn steckt!

Deshalb hoffe ich, das auch mir geholfen werden kann!?!
Es geht um ein Frontsystem, es nennt sich JL Audio ZR650 CSI.

Ich habe davon noch nichts gehört oder gelesen. Von JL Audio selbst ja z.B von den Bässen oder dem Frontsystemen ZR 570 CSI, ZR525 CSI....

Im I-Net finde ich viele Preise, von günstig bis teuer, jedoch nichts über den Klang oder eventuelle details. Selbst im Board habe ich über die Suchfunktion nichts finden können.

Dennoch die frage wer weis was über die Lautsprecher, oder wo kann ich was finden.


Mfg. MB Alberto
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2007, 19:31
Der Pimpmysound kann dir bestimmt was dazu sagen bzw wird bestimmt in den Thread reinschauen!
MB_Alberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 00:11
Hallo Leute,


weiss da wirklich niemand über diese Lautsprecher bescheid?
Sind sie vieleicht noch zu neu, vieleicht zu schlecht ???


Kann mir da echt niemand weiter helfen?

Mfg MB_Alberto
MB_Alberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 12:44
Hallo Leute,

irgendwie habe ich mit diesen LS kein Glück.
Ich bin heute morgen zu einem ACR Fachhandel gefahren, der diese LS auch wirklich hatte.

Verpackt in einem recht Ordendlichen Koffer, mir in dieser Form aber eher unbekannt. Nun ja bis hier hin ok.

Als ich ihn fragte ob ich sie mal anhören könne, sagte er nur nein.

Nein, weil er bis jetzt noch keine verbaut hat. Und in der Austellung ging auch nicht weil da lagen sie ja nur im Koffer zum anschauen

Leute, bin gespannt, ob jemand von euch mir weiter Helfen kann?

Mfg. MB_Alberto
dawn
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 11:28
Du suchst ein neues Frontsystem? Was ist bisher verbaut und was gefällt Dir daran nicht? Was für ein Auto? Hast Du Einbauerfahrung oder bist Du neu im Car-Hifi-Bereich?
MB_Alberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 12:56
Hi ,


ja, ich hätte gern ein Frontsystem.
Ich habe bis jetzt keins, weil ich vor etwa 10 Jahren 2 MB Quart Systeme hatte (2 mal 3 Wege). Die 4 Midbässe plus 2 Hochtöner plus 2 Mitteltöner waren auf der Hutablage. Die anderen 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner waren vorne eingebaut.

Und im Kofferraum hatte ich einen Subwoofer von JBL (GTI 1500). Damals fuhr ich einen Fiat Tipo.

Jetzt habe ich nur noch ein 3 Wege System von MB Quart. Diese sind auch in der Hutablage verbaut (Hyundai Terracan). Ich finde diese Lautsprecher echt Klasse, zwar etwas älter aber trotzdem gut.

Normalerweise würde ich auch bei MB Quart bleiben, aber es wird zeit mal was anderes zu probieren. Und weil ich die Musik nur von hinten nicht mag, hätte ich jetzt gern ein Frontsys.

Und was die Einbauerfahrung angeht, es geht so habe schon das eine oder andere eingebaut. Liegt halt etwas zurück als ich mich dafür interessiert habe.

Sagen wir mal so, ich bin wieder neu im Car Hifi Bereich.
dawn
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2007, 13:16
Dann frag ich mich, wie auf dieses System kommst. Wenn Du ein Frontsystem für 800 Euro anschaffst, dann sollte der Rest der Anlage (HU, Amp, Sub) auch in der Liga spielen. Zudem muss der Einbau perfekt sein und vom Profi mit dem entsprechenden Equipment eingemessen sein, um die Vorzüge einer solchen Anlage überhaupt genießen zu können. Sprich, 3000 Euro gesamt müßtest Du schon anlegen, um mal ne Hausnummer zu nennen.

Nen Heckablagen-System ist da schon mal nen böser Frevel und hat in so einem Konzept nichts zu suchen (und auch in keinem anderen).

Einsteigertipps schon gelesen? http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Dann müßte man noch folgendes wissen:

Ist eine taugliche HU (CD/Radio) vorhanden?
Wie hoch ist Dein Gesamtbudget?
Welche Musik hörst Du?
Woher kommst Du? Vielleicht kann man Dir hier auch einen Händler ausser ACR empfehlen, wo Du mal was anhören kannst.
MB_Alberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jul 2008, 22:58
Hallo Leute,

sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe.Ich hatte viel um die Ohren und für mein wieder auferstandenes Hobby keine Zeit.

Also, um das Thema dort fortzuführen, wo wir es beim letzten Mal "beendet" haben, beginn ich mit den Ls.

Ich habe mir (mittlerweile für diese entschieden) die JL Audio ZR 650 CSI gekauft, weil ich sie in einem Porsche gehört habe.

Sie haben mich sofort überzeugt. So ein angenehmer Klang - nicht schlecht. Ich stand den LS eher skeptisch gegenüber, weil ich von denen bis Dato nichts gehört hab. Ich kannte noch nicht mal die Marke (hat aber nichts zu bedeuten).

Also, die Ls angehört, für "gut" befunden, gekauft.
Der Anfang ist somit gemacht.

Eingebaut habe ich sie auch schon. Dazu habe ich mir hier im Forum einiges zum Thema "Richtiges Dämmen" durchgelesen und dem entsprechend umgesetzt.

Der Unterschied war schon mit den originalen Ls deutlich zu hören. Hätte es nie geklaubt. Kompliment, mit den ganzen Fotos die gemacht wurden, sehr verständlich erklärt.

Das Radio, das ich momentan drin habe nennt sich Alpine CD 9881 R. Später wird es wohl was besseres sein. Vielleicht was mit dem Neuen, was Alpine wirbt (Imprint). Aber dazu um einiges später.

Was soll mich der ganze Spaß kosten? Weiss ich nicht genau.
Das was gut ist, kostet in der Regel auch etwas.
Bedeutet aber auch, dass die nächste Anschaffung etwas auf sich warten lassen muss.

Was meine Musikrichtung angeht, ist es wenig Spezifisch.
Ich höre von Rondo Veneziano über Katie Melua bis hin zu Trance und Club Musik. Also quer Beet.

Jetzt aber noch eine Frage. Ich möchte die Ls aber auch mit einer Amp befeuern. Interesieren würde mich eine kleine Amp die dennoch Salz hat.
Wie zB. die Alpine 4.100. Eine Vierkanal. Weil ich in die hintere Türen auch noch ein Paar Ls einbauen will.

So, bis hier hin mal ein Danke für eure Mühe!!

MB_Alberto
MB_Alberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 20:47
Hi Leute ,

also, da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, bedeutet dies für mich, dass es bestimmt nicht ganz einfach ist was ich da von euch abverlange.
Und ihr euch deshalb noch ein paar Gedanken macht

Scherz bei seite Leute!
Hat niemand ne aussage womit ich was anfangen könnte?

Im Forum habe ich mit der Suchefunktion nichts zu dieser Endstufe gefunden.


Gruß MB_Alberto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SQ Endstufe für JL Audio ZR 570 CSi Frontsystem
in-morte am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
JL Audio xr525-csi
fromage am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
JL Audio "XR 650" empfehlenswert ?
cheezusweezel am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
JL Audio TR650.CSI gut?
mcmdeluxe am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  13 Beiträge
JL Audio VR 650 CSI oder Rainbow SLX 265 Deluxe???
McNölti am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
JL-TR650 CSi
i5ooo am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
JL-audio ZR650-CSi wär kennt die???
Jagger192 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  4 Beiträge
JL-AUDIO kaufen wo????
Jagger192 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  9 Beiträge
Was ist besser? JL Audio C5-653 oder ZR650-Csi
PascalFT88 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
JL AUDIO vs. JL AUDIO
Klangfreak am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen