Parrot Rhythm n' Blue / Delphi Grundig X350BT

+A -A
Autor
Beitrag
ak-nb
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2007, 20:18
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einen Autoradio mit integrierter Bluetooth-Freisprechanlage. Der Rahmen sollte 250,- bis 300,- Euro nicht überschreiten. Von den Features der Freisprechanlage liegen das Delphi Grundig X350BT und das Parrot Rhythm n'Blue in meiner Gunst sehr weit vorne.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht?

Interessant dabei ist nicht die Qualität der Freisprecheinrichtung, denn da sind beide eigentlich top, sondern eher das drum herum wie Bedienung, Radioempfang und der Klang.

Gibt es andere Alternativen in diesem Preissegment, die auch den automatischen Telefonbuchabgleich und die Sprachwahl beherrschen?

Vielen Dank im Voraus !!!
dawn
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2007, 21:43
Pioneer DEH-P65BT !
tob314
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2007, 22:12
Hallo,

Ich war auch auf der Suche nach einem solchen Radio und hab
mir dann das Grundig X350BT im Angebot (175€ ) gekauft.

Kurzum:
Inzwischen ist es wieder auf dem Weg zum Händler.
War genau einen Tag verbaut.

Ich weis nicht wie man so was auf den Markt bringen kann.
Die Software ist nicht ausgereift, Menüpunkte verschwinden
plötzlich beim Durchblättern, Knöpfe (Lied vorwärts) haben nur sporadische funktioniert,
Der Radio Empfang war mies,
Graphikfehler in der Darstellung,...

Außerdem ist der Vorverstärkerausgang nur für Front. (Pech für mich)
Über den Klang kann ich nicht viel Sagen da es nur mit den Standartboxen in einem Anderen Auto betrieben wurde.

Suche jetzt auch nach Alternativen.

Bisher noch gefunden:
(ohne Gewähr)
JVC KD-BT1
Pioneer DEH-P55BT

Falls noch jemand Erfahrungen hat bitte schreiben.
(Kann ja auch ein sehr sehr schlechtes Exemplar erwischt haben)
Lucki.Pictures
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 00:59
Ich nutze seit kurzem ein Becker Grand Prix 7990, ein Radio ohne Schnickschnack, Bluetooth (zum Telefonieren) funktioniert perfekt.

Gruß

Lucki
ak-nb
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2007, 04:27
@ Lucky.Pictures

Wenn ich das richtig gesehen habe, nutzt das Becker nicht das Telefonbuch des Handys. Alles nochmal ins Radio einspeichern ist etwas umständlich.

@ tob314

Danke für Deinen kleinen Erfahrungsbericht.

@dawn

Nutzt das Pioneer das bereits vorhandene Telefonbuch des Handys.

In Tests hat das Delphi Grundig eigentlich recht gut abgeschnitten. Was ist mit dem Parrot. Bei reinen Freisprecheinrichtungen sind die ja alles andere als schlecht.
Lucki.Pictures
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2007, 14:54
Am Becker werden nur je 10 Nummern gespeichert: gewählte, ankommende und verpasste Anrufe. Die Telefonbuchkompatibilität hat Becker wohl weggelassen, weil damit nur die wenigsten Handys einwandfrei klarkommen.
Meinem Handy (MDA Compact) habe ich eine Sprachwahl ohne Training verpasst (Microsoft Voice Command - geniales Tool). Da drück ich eine bestimmte Taste, sage z.B.: Frank Müller auf dem Handy anrufen - und das Handy legt los. Das funktioniert dann alles über das Becker.

Gruß

Lucki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Delphi X350BT
-7- am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
Wer hat erfahrung mit Parrot RHYTHM N'BLUE?
NiMaOwaX am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P70 BT - P 70 oder Parrot Rhythm 'n Blue
Dattel am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Radio Delphi-Grundig x330 SD Erfahrungen?
Tostan am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
JVC KG-G721 oder Delphi Grundig S3000
mySebbe am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  7 Beiträge
HU bis 150? ?Delphi Grundig sS3000?
nvader am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Alternativen zum Parrot RKi8400
ciena am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Suche Erfahrungen zu Pioneer DEH-P55BT
abby. am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  8 Beiträge
Iphone Alternative zu Parrot RK8200
sven_voecking am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Radio mit Bluetooth USB welches?
chris36hh am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen