Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Komplettsystem für Astra bis 600€

+A -A
Autor
Beitrag
Dia(V)ond
Stammgast
#51 erstellt: 30. Aug 2007, 16:55
wenn du keine airbags hast, dann kannst du ohne Probleme ie Tür dämmen. Wenn die Dicht is, wirst du dich wundern ^^
junglist88
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Aug 2007, 16:57
Ist es eig normal, dass subs eine papier-membran haben ???

ich weiss auch gar nix !?!
Dia(V)ond
Stammgast
#53 erstellt: 30. Aug 2007, 16:58
papiermembran?? das hab ich noch nie gesehen...
junglist88
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Aug 2007, 16:59
also als amp nehm ich auf jeden den eton 500.4
junglist88
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Aug 2007, 17:01
dann siehst du es jetzt:


http://oaudio.de/pro...4qjaohjptqjvr6747534


????
Dia(V)ond
Stammgast
#56 erstellt: 30. Aug 2007, 17:04
hmm... was soll ich dazu sagen?? kann jemand ein erfahrungsbericht posten, wie sowas klingt?


[Beitrag von Dia(V)ond am 30. Aug 2007, 17:07 bearbeitet]
Mario
Inventar
#57 erstellt: 30. Aug 2007, 21:32
Papiermembranen sind die ursprünglichsten Lautsprechermembranen überhaupt. Nur darf man das Papier nicht mit einem DIN A4 Druckerpapier oder anderem Schreibpapier vergleichen. Es wird mit chemischen Stoffen versteift und stabilisiert und hat Vorteile insbesondere beim Eigengewicht. Die bewegte Masse bleibt sehr leicht, was Vorteile im Kenschalldruck bietet. Des weiteren sind Papiermembranen leicht zu reparieren. Unbehandelte extrem leichte Membranen haben oft Schwächen im absoluten Tiefgang. Dies ist bei der getränkten Membran des SW 12.01 PC von Omnes nicht der Fall. Im Gegenteil, der Omnes spielt gegenüber dem Hertz ES 300 genauso knackig und präzise. Im Tiefgang bietet er aber noch etwas mehr Druck als der ES 300 (subjektive Einschätzung). Einfach mal testen und vergleichen!

Der Omnes dürfte auch in vielen Erfahrungsberichten hier und sonst im Internet auftauchen, die er durchweg positiv bestanden hat. Der Hype um den SW 12.01 PC wurde allerdings von einem weiteren Papierwoofer abgelöst, dem Krypton 12 von Audio System, der aber in einer anderen Liga spielt und aktuell wieder von dem neuesten Hype um MTX-Woofer überrant wird, deren T-Modelle mit genähter Membran ebenfalls geniale Allrounder sind und ebenfalls volle Performance bei verhältnismäßig wenig Leistung bringen. Hoher Kennschalldruck (oft fälschlicherweise als Wirkungsgrad bezeichnet) liegt wieder im Trend.
Dia(V)ond
Stammgast
#58 erstellt: 30. Aug 2007, 23:17
sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt. Aus deiner Aussage schließe ich, dass die Papierwoofer dann die absoluten High-End Klangwoofer sind, wobei Pegelfahrten nich ihr Ding sind?

jetzt aber genu OT!

Danke!
Mario
Inventar
#59 erstellt: 31. Aug 2007, 01:16
Das ist wieder zu allgemein und pauschal!

Es gibt schließlich sehr unterschiedliche Membranmaterialien. Je nachdem für welchen Einsatzzweck, akustischer Umgebung oder subjektiven Klanggeschmack von leichtem Papier über Carbon/Kevlar, Glasfaser, Polypropylen bis zu schwererem Aluminium. Alles bietet vor und Nachteile!
junglist88
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 03. Sep 2007, 10:12
hi,

so hab jetzt mal ein angebot zusammen:

FS: Rainbow SAX 265.20 deluxe, 16,5 cm
Amp: Eton EC 500.4, 4-kanal
Sub: Hertz ES 300 in nem BR-Gehäuse

= 499 euro

ABER:

für den einbau wollen die jungs 350 euro...machen das zwar sehr professuionell, meinten sie (glaub ich auch), aber ist mir doch etwas zu teuer....mal schauen ob ich das noch für 300 gemacht bekomme...
Dia(V)ond
Stammgast
#61 erstellt: 03. Sep 2007, 10:40
Warum versuchst dus nicht selber? Evtl gibt es auch jemanden hier im Forum, der dir zur Seite stehen würde?!

Wo wohnst du denn?


Gruß
junglist88
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Sep 2007, 11:05
hi,

ja hab davon ehrlich gesagt nicht so die ahnung...und die würden mir des mit speziellen dämmmatten etc und halt auch die feinabstimmung des amps machen....

und wenn man schon 500 euro für ne anlage ausgibt sollte man am schluss ned spare

ich wohne in heidelberg...würde mich freuen wenn sich da jmd. finden lässt...

also meldet euch
Dia(V)ond
Stammgast
#63 erstellt: 03. Sep 2007, 11:10
von mir wohnst du 125km Weg (stuttgart) das wäre schon machbar, wenn niemand näher dran wohnt...
junglist88
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Sep 2007, 11:17
ja mhhh kp...

hast du selbst ne werkstatt oder so...oder viel erfahrung damit...weil die wollten beim amp auch sinus-signale durchlaufen lassen und den nicht nach gehör und so einstellen...also schon professionell...

und mir den amp auch schön in den kofferraum einabauen , also mit verkliedung etc...

weiss ja nicht wie du das machen würdest???
junglist88
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 03. Sep 2007, 11:23
ohne unhöflich zu sein...
Dia(V)ond
Stammgast
#66 erstellt: 03. Sep 2007, 11:28
Werkstatt kann man nicht sagen, eher ne recht gut ausgestattete garage.Leider is die Garage nich bei mir (Stuttgart) sondern in meiner zweiten Heimat in Bautzen (Sachsen).
Hab selbst nen G-Astra. Erfahrung is so ne Sache... Ich würde sagen, wenn man 20 Jahre im Geschäft is, dann hat man erfahrung. Wenns um G-Astra geht würde ich sagen ich kenn mich ganz gut aus ;). Werkzeug etc wäre kein Problem, das könnte ich schon mitbringen.

Wegen einbau. Das was du machen kannst ist entweder nen zweiten Boden einbauen oder die Endstufe hinter die Kiste schrauben.Afgrund der Größe der Endstufe kannst du sie nicht ohne weiteres in die Verkleidung schrauben.

Einstellen kann ich natürlich auch nur nach Gehör. Son Gerät is bissel teueer für mich als Ottonormalverbrecher...

Evtl is hier ja jemand der ne Werkstatt hat, da könnte man sich ja ma zusammensetzen und Erfahrungsberichte vor dem Einbau austauschen...


Gruß
junglist88
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Sep 2007, 11:37
mhhh ja die wollten mir die endstufe so zudagen seitlich einbauen...aber halt mit ner art "zweiten boden" also bloß seitlich...da gehen dann ungafähr 10 cm vom kofferraum drauf...

nimms mir ned böße aber würd mir das gerne nochmal durch den kopf gehen lassen...
Dia(V)ond
Stammgast
#68 erstellt: 03. Sep 2007, 11:50
mach dir doch keine kopf ^^
mit ner Seitenwand geht natürlich auch, is aber der gleiche effekt, als würdest das Teil an die Kiste anschrauben... (wenn du sie an die kiste anschraubst und du sie nicht sehen willst, kannst du sie ja noch verkleiden ^^)

Gruß
junglist88
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 03. Sep 2007, 12:01
ja klar...die kiste sollte ich bei bedarf aber auch rausnehmen können...
junglist88
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 03. Sep 2007, 12:02
wieviel bezahlt man denn normalerweise für nen einbau???

halt auch mit allen einstellungen etc...

die tun die kabel auch noch extra in sicherheitsverkleidungen etc...und bei den 350 euro sind auch noch alle teile die sie verwenden dabei
tom999
Inventar
#71 erstellt: 03. Sep 2007, 12:08
350 Euro für Dämmung, doppelten Boden, Seitenverkleidung, Einstellen der Anlage usw. ist vom Preis her absolut in Ordnung...
junglist88
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Sep 2007, 12:10
ok...hoff ja mal dass das alles dabei is...scheint aber so aufgelistet zu sein im kostenvoranschlag
junglist88
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 03. Sep 2007, 17:03
jopp...sind alle teile dabei...also termin steht für den 5.10 *freu* ^^

also preis is echt endgeil...wird alles super denke ich!

aber wollt eventuell nochmal ne meinung zu oben beschreibenen system hören

grüße
junglist88
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Sep 2007, 17:08
hier nochmal das angebot:

FS: Rainbow SAX 265.20 deluxe, 16,5 cm
Amp: Eton EC 500.4, 4-kanal
Sub: Hertz ES 300 in nem BR-Gehäuse

= 499 euro
junglist88
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 03. Sep 2007, 17:09
unschlagbar für den preis würde ich sagen
tom999
Inventar
#76 erstellt: 03. Sep 2007, 18:16
Meine Meinungs hast ja...

Alles andere ist Geschmacksache, aber ich denke du wirst damit Spaß haben...

Welches Radio hast du?
junglist88
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 04. Sep 2007, 09:30
hab ein jvc...modell weiss ich ned, weil ich hier nicht wirklich die unterlagen hab...hat aber vor nem jahr noch 180 euro gekostet und hat bei allen möglichen test recht gut abgeschnitten
tom999
Inventar
#78 erstellt: 04. Sep 2007, 09:51
Ok, des passt dann schon...

Berichte mal wie es dir gefällt wenn es eingebaut ist...
junglist88
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Sep 2007, 10:13
ja mach ich auf jeden fall...

danke an jeden der mir geholfen hat !!!

ich werd mich bald mal melden und bericht erstatten...

thx

euer

junglist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem für Opel Astra G (bis 600?)
Kenox12321 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Komplettsystem bis ca. 600?
baste17 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Komplettsystem für Astra F
Srock am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  39 Beiträge
Suche komplettsystem für astra
google2004 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  20 Beiträge
komplettsystem für ca 600?
c5 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  15 Beiträge
Komplettsystem Opel Astra G
257Akk am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
Astra F bis 600,-
Billy79 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  27 Beiträge
Astra F-CC Komplettsystem bis 300?
EquiNoX26 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  50 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem bis 600? ohne Radio!
Polini_Master0 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  63 Beiträge
600 euro Komplettsystem Golf 4
master-of-desaster777 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885