Frage zu FS und AMP

+A -A
Autor
Beitrag
Hondo07
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 16:14
Hallo an alle


Ich wollte Hifi Technisch in meinem Opel etwas aufrüsten.....des ganze serien gefiedel ma raus und anständiges zeug rein! So ich war dann bei dem ein oder anderen laden und hab mir das ein oder andere angehört....

Da ich man ja bekanntlich vorn anfängt habsch mir nen mal nen system zusammen gebastelt was nach mir so zusagen würde! Nach dem was ich so gehört hab! Bin allerdings für kritik und weiteres offen....so das wäre denn das was mir so ins augegefallen wäre...

POWER-2/250 2-Kanal Endstufe

Beschreibung:

- Max. Leistung 700WMAX
- Sinusleistung 2Ω 2x200WRMS
- Sinusleistung 4Ω 2x125WRMS
- Brücken-Leistung 4Ω 1x400WRMS
- Frequenzbereich 10-25000Hz
- Anschlussimpedanz (min) 2Ω (Brücke 4Ω)


und das Rainbow SAX 265.20 oder von Canton das RS 2.160
des weiteren das Pro 170 von eton....

die auswahl is recht gross die liste würde kein ende nehmen, aber das sind so die die ich gehört hab... nun ja das der händler sie an man bringen will und daher nix richtig negatives sagt is mir verständlicher^^

daher hätte ich mal gern noch ne meinung gehört...

gruss stefan
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 16:20
Das Eton würde ich von den Hochtönern her am angenehmsten und am einfachsten zu verbauen einstufen.


Das Canton hat einen, wie ich finde, sehr kritischen Hochtöner den man genau ausrichten sollte und auch die passende Endstufe finden muss. Ansonsten kann der sehr sehr nervig werden. Am besten mal Suchfunktion
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 16:31
http://www.hifi-foru...read=7333&postID=1#1



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
POWER-2/250 2-Kanal Endstufe

Beschreibung:

- Max. Leistung 700WMAX
- Sinusleistung 2Ω 2x200WRMS
- Sinusleistung 4Ω 2x125WRMS
- Brücken-Leistung 4Ω 1x400WRMS
- Frequenzbereich 10-25000Hz
- Anschlussimpedanz (min) 2Ω (Brücke 4Ω
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Diese Daten sagen leider NULL aus.
Weder ob die Stufe klanglich, qualitativ noch leistungsmäsig überzeugen kann.


Wie ist den Dein Budget?
tom999
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 16:36

Hondo07 schrieb:


POWER-2/250 2-Kanal Endstufe




Das ist doch die neue Serie von Carpower!? Die wird noch nicht sooo bekannt sein!

Du bist wohl bei "guten" Händlern angekommen!

Gegen keines der Systeme ist imho etwas einzuwenden! Da entscheidet ausschließlich der persönliche Geschmack!

Welches System hat dir am besten gefallen?
Mario
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 16:38
Von allen drei genannten Lautsprechersystemen würde ich wenn es in Dein Auto passt, dann das Eton Pro 170 empfehlen. Passt aber nicht in jeden Opel!

Aber was hast Du denn für einen Opel genau?
Was hörst Du für Musik hörst Du und wieviel Geld möchtest Du maximal ausgeben?
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 16:47
Wichtig ist BJ, und vor allem welcher OPEL genau es sit, wegen der Einbautiefe etc.
Das 170er Eton ist ein tolles System, nenn uns aber mal genaue Daten bitte!
Hondo07
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 17:43
Also ^^

Der karren is nen Opel Astra G baujahr 2000...die einbautiefe is mir leider nicht so geläufig aber wie gesagt dank gfk und bissel fleiß sollte ich das schon bissel ausbessern können


Musik höre ich eigentlich alles^^ aber bevorzugt werden Deutschrock sachen sagen wir mal der preisrahmen ist noch nicht ganz so klar^^ aber mehr als 250 oder so fürn FS sollte es nicht sein Da es ja nun im grunde ne komplett sanierung wird....

Und gefallen ham se mir alle irgendwie^^ ich hab halt durch die standart scheisse nicht son verwöhntes ohr


gruss stefan


PS: Thread gelesen Canton streichen wir Dämmung muss zwar sein, aber die aussage macht meine begeistung direkt mal zu nichte


[Beitrag von Hondo07 am 19. Sep 2007, 17:45 bearbeitet]
Mario
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2007, 17:52
Wenn Du mit Deutschrock so was wie Subway To Sally meinst, klingt das System auf jeden Fall sehr gut! Dazu eine Eton EC 300.2 Entstufe und mit 83mm Einbautiefe wirst Du keine Probleme haben!
Hondo07
Neuling
#9 erstellt: 19. Sep 2007, 18:03
Welches System meinst du jetzt das Eton?

na ja subway to sally eher weniger eher Onkelz und so zeug das nur am rande
Mario
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2007, 18:11
Richtig, gemeint ist das Eton Pro 170!
Hondo07
Neuling
#11 erstellt: 19. Sep 2007, 18:22
hab da gestern noch was hier im forum gelesen von wegen die dinge selbst zusammen stellen! Wie viel teurer im vergleich zu nem combo system ist sowas denn?

ich weiss die frage ist immer relativ! Aber sagen wir mal ich will 250 euro investieren! oder kann...wie au immer

wie viel besser wird so ein system? also wenn ich das mal ganz peinlich mim selbst gebauten rechner vergleiche muss der unterschied schon recht deutlich sein, wenn man weiss was man kauft...seh ich das richtig?
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#12 erstellt: 19. Sep 2007, 18:24
kommt immer drauf an, welche Hochtöner mit welchen Tiefmitteltönern du dir zusammen stellen magst..
Von SPL gibt es da eine LÖsung, die liegt bei 99 € für die HT´s + dann 199 e für die Mitteltöner.. HF nennt sich das ganze dann!
Mario
Inventar
#13 erstellt: 19. Sep 2007, 18:25
Höre Dir das Eton Pro doch erst mal an und dann weßt Du ob sich zusätzliche individuelle Abänderungen noch für Dich lohnen würden oder nicht. Denn pauschal kann man hier keine Aussage treffen. Jeder Mensch hat eigene Hörgewohnheiten und Vorlieben.
Hondo07
Neuling
#14 erstellt: 19. Sep 2007, 18:28
ja ne das ich mir das erstmal so anschauen geh is gar nicht die frage! Ich wollt halt nur wissen ob der vergleich einigermaßen passnt is weil wie gesagt dann kann der unterschied ja schon deutlich sein...was ja nicht heisst das es für mich jetzt son grossen macht^^
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#15 erstellt: 19. Sep 2007, 18:31
klar kann der unterschied deutlich sein... uch in deinem gehör..
aber teste mal was, und dann schreibst du wieder!
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 21. Sep 2007, 11:53
Aber: Wenn man einfach Lautsprecher kombiniert und nich weiss, wie man das Ganze dann einzustellen und hanzuhaben hat - wird das ganz ganz schnell ein grauseliges Ergebnis.

Hat man also noch nich so viel Erfahrung mit der Materie und auch niemand zur Hand, der diese hat -> lieber erstmal auf ne "fertige Passiv-Lösung" zurückgreifen.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Amp
DJ-Lamá am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
FS & AMP
sun_ am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  11 Beiträge
Amp & FS
avadex am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  9 Beiträge
FS + AMP
kingoeli am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
FS-Amp
KAvonAudio am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  17 Beiträge
FS + AMP
Xzero am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  8 Beiträge
FS + AMP
Markus11 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  12 Beiträge
Welcher Amp fürs FS ?
Profiler1984 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Amp Für Alpine FS
3510maniac am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Neues FS: Amp wechseln?
Kel_Thalas am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen