.Amp für`s Frontsystem, Eure Meinung!

+A -A
Autor
Beitrag
schimmel_ms
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 17:33
Hallo Loide,

mich würde mal interessieren: da mir die Helix HXA400 an meinem Frontsystem MB Quart, Q218.61 viel zu spitz in den Höhen klingt und zudem ab halb aufgedrehtem Pegelregler am Amp ein Pfeiffen verursacht (soll lt. Händler ne HXA400-Macke sein)will ich mir was anderes zulegen. Nun die Frage: der Händler rät mir generell von deutschen Fabrikaten ab da diese durch die Bank recht "analytisch" und spitz in den Höhen klingen sollen....jetzt sticht mir die Soundstream Rubicon ins Auge, geht grad für nen sehr guten Preis.... hab aber noch nie nen amerik. Amp gehört. Von den Italienern weiß man ja dass sie eher ein "warmes" Klangbild erzeugen, wie sieht`s mit Soundstream aus?
Da die Q`s auch recht klar und "hell" spielen brauch ich etwas was dies kompensiert....wird bei hohen Pegeln recht nervig, EURE MEINUNG BITTE!
Graf_Gustav_1701
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 21:45
hi,

wenn es eine neue Soundstream bzw. noch nicht so alt ist lass es, da kannst dir auch eine Hifonics oder Crunch kaufen.
Endstufen die man dir mit sicherheit empfehlen kann und miner meinung nach gut mit den Q`s können sind:

Sinfoni
Audison
Coral
Steg
Audio System

grüsse
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 13:10
Hi

richtig, für MB Quart Hochtöner kann man schonmal grundsäzlich warm klingende Amps empfehlen. Obs einem dann gefällt, hängt natürich vom eigenem Geschmack ab, aber die Chance ist höher als mit zum Beispiel Helix. Wobei auch da gesagt sei, das man mit dem richtigem Equipment guten Klang hinkriegen kann, eigentlich

Ich kann dir eine Endstufe von der Marke Macrom empfehlen. Die klingt bei meinen Q-Signature Hochtönern sehr fein. Davor versorgte sie die PTE25 vom PCE216 Compo System. Passte auch sehr gut. In meiner Signatur steht die genaue Bezeichnung der Endstufe.

Hat das Q218.61 Bi-Amping fähige Weichen ? Ich glaube schon..

dann könntest du dir mal eine Macrom 44.07 besorgen und jedem Lautsprecher seinen eigenen Kanal eben, sofern die Weiche das kann. Wird nicht die Welt kosten, ist aber hochwertig.

Ich hatte vor kurzem eine Mean Machine 44 an den Hochtönern und die klang zwar sehr gut bei leiser Lautstärke, aber bei pegel wurde es nervig!

Soundstream P202e ähnlich gut wie Macrom. Gibts auch preiswert und die taugen was.
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 12:40
Die Rubicon ist fürs Geld was richtig gutes... und auch nicht übersteril am HT, ich find sie gut...

Was wäre denn an Geld vorhanden, das ausgegeben werden kann
schimmel_ms
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2007, 17:06
....hab mir die Rubicon jetzt gegönnt....neu, für 300 Öhre, am Woende wird sie verpflanzt, mal schauen ob sich die Invest. gelohnt hat
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2007, 17:57
Ich hatte sie vor der A4 und war (auch jetzt im nachhinein) sehr zufrieden (einzig der TMT hat an der A4 deutlich zugelegt), am HT ist erfreulich wenig unterschied.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu Frontsystem+Amp gefragt!
prickelnd am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Frontsystem + SUB + Amp(s)
Fladimir am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  8 Beiträge
Eure Meinung!
knut` am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  10 Beiträge
Geplante Komponenten - Eure Meinung
raumich am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  9 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Coney am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  7 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Mücke80 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
Eure Meinung
web120 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Eure Meinung zum Händlervorschlag
masum am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  17 Beiträge
Bitte um Eure Meinung
The2Dragons am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  8 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt !
heiniheini am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen