HU mit USB (Clarion, Blaupunkt, Pioneer)

+A -A
Autor
Beitrag
Vagabond97
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 23:15
Hallo,

ich hab mich hier schon mal durch etliche Berichte zu den drei HUs:

- Blaupunkt Memphis MP66
- Clarion DXZ778 RUSB
- Pioneer DEH-P7900 UB

gekämpft und bin noch etwas unentschlossen.
Aussehen, Display und Bedienung gefallen mir beim Memphis am Besten. Ich hab das kurz beim MM ausprobiert, leider waren da gerade keine Lautsprecher angeschlossen und auch meine Festplatte konnte ich bei dem dortigen Einbau nicht testen. Daher bleiben die Probleme, von denen ich hier gelesen habe unbeantwortet (Rauschen).
Das Clarion wurde ja sehr (besonders klanglich und ausstattungstechnisch) gelobt, jedoch finde ich das Bedienkonzept nicht so gelungen und es fühlt sich auch sehr billig an (genauso wie es meiner Meinung nach auch aussieht). Ich hab auch das kurz im MM mit den gleichen obigen Einschränkungen ausprobiert.
Die Wundertüte ist nun das Pioneer, welches ich noch nirgends zu Gesicht bekommen habe. Da ich bislang Pioneer hatte (KEH-P8200) und damit sehr zufrieden war, bin ich diesem Gerät nicht abgeneigt.
Wichtig ist mir bei dem Gerät ein guter Klang (höre vorwiegend Metal, Orchestrale Sachen aber auch ruhigere Sachen, wie Enya)und eine leichte Bedienung der MP3 Ordnerstruktur auf der Festplatte. Welches der Geräte erfüllt diese Vorraussetzungen am Besten? Lohnt sich die Laufzeitkorrektur des Clarions und ist es den anderen klanglich wirklich so überlegen (wie wäre die klangliche Reihenfolge)?

Hier habe ich nun noch eine Frage dazu: Ich habe mir zwar mal die Bedienungsanleitungen runtergeladen, aber da ich es nicht ausprobieren kann, bzw. es nicht so ganz eindeutig beschrieben ist, ist bei der Art der Ordnernavigation noch einiges offen (korrigiert bzw. ergänzt ruhig die folgenden Erkenntnisse).
Das Blaupunkt scheint Ordner und Dateien nach Zeitpunkt des Aufspielens auf die HDD zu sortieren -> Absolutes no-go für eine Vernünftige Ordner-/Dateinavigation.
Beim Clarion konnte ich nichts eindeutiges finden einem Testbericht nach soll es aber wohl alphabetisch sortieren.
Ist das bei dem Pioneer auch der Fall? Hierzu konnte ich nichts eindeutiges finden.

Alles in allem muß ich wohl noch mal versuchen hier im Ruhrgebiet nen Laden zu finden, der alle Geräte führt, so dass ich vernünftig vergleichen kann.

MfG

Vagabond
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche HU - ALPINE - PIONEER - BLAUPUNKT
stressfaktor am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  39 Beiträge
Neue HU - Clarion oder Pioneer?
Tom_182 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  9 Beiträge
Clarion HU
Opel_Fan am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Welche HU?Alpine,Clarion oder Pioneer
Peach87 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
USB HU ->Clarion db 568 rusb?
deus325 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
UMFRAGE: HU: Alpine VS Pioneer VS Clarion
Eraser-1 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  8 Beiträge
welches HU mit USB
Fraglitter am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Clarion HU
UGN am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  8 Beiträge
HU mit USB
Opel_Fan am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  11 Beiträge
Pioneer DEH700BT vs. Clarion DXZ788RUSB
Frizze am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen