Clarion DX5778RUSB oder DXZ778RUSB?

+A -A
Autor
Beitrag
Linko
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 13:57
moin,

ich wollte mir demnächst eine neue HU zulegen. jetzt habe ich mal ein bisschen gestöbert und bin letzten endes bei clarion hängen geblieben.
das 578 ist mir da ins auge gefallen und hat mich auch direkt umgehauen. dann habe ich weitergeschaut und das 778 geshen.

jetzt meine fragen:

1.lohnen sich die 70€ mehr für das 778?

2.was ist eigentlich der unterschied zwischen 2- und 3-band eq?

3.ich habe gehört das die pre-outs vom 778 6V und die vom 578 4V haben sollen ist das richtig?

ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen.

LG Linko

PS:verbaute komponenten siehe Signatur
Linko
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 23:28
kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

LG Linko
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 08:49

1.lohnen sich die 70€ mehr für das 778?
keine Ahnung, ich hab bis jetzt keines der beiden in der Hand gehabt. Ist aber auch die Bedienbarkeit und so Sachen wichtig, nicht nur die Technik! Ist dann einfach das Topmodell

2.was ist eigentlich der unterschied zwischen 2- und 3-band eq

1 Band am EQ

3.ich habe gehört das die pre-outs vom 778 6V und die vom 578 4V haben sollen ist das richtig

Wenn es so in der BDA steht, wirds wohl stimmen ob sie dabei schummeln oder nicht weiß ich nicht

Find ich nicht wirklich wichtig, 4V sind schon völlig in Ordnung
interest
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 14:45
mit einer Vollaktiven Anlage wäre es ziemlich Hirnrissig, um nicht zu sagen völlig bescheurt sich nicht das 778 zu holen..
wobei man dafür schon fast ein gebrauchtes 88rs bekomt, auf das ein paar Bekannte wieder vom clarion gewechselt haben, weil es dch nicht so wirklich überzeugend war...für sie

grüsse
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 14:58
Ich würde auch das größere empfehlen zumal du dann bequem vom Radio die Frequenzen usw einstellen kannst UND eine Laufzeitkorrektur hast! Mit deiner vorhandenen Anlage lässt sich da noch einiges an Klang rausholen!!
Linko
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 17:37
ja das hört sich doch schonmal gar nicht schlecht an

ich habe heute beide beim händler mal ausgiebig ausprobiert.
das display vom 778 gefält mir eher als das vom 578.
dagegen finde ich die bedinung des 578 ein wenig besser.

aber ich werde mir wohl das 778 kaufen, denn das hat mich doch ein wenig mehr überzeugt. zum einen durch die mehrfunktionen, zum anderen durch die optik. und an die bedienung werde ich mich denke ich sehr schnell gewöhnen

ich bedanke mich nocheinmal recht herzlich für eure meinungen.

sobald ich eines der beiden gekauft und eingebaut habe, werde ich nocheinmal einen ausführlichen bericht abliefern

LG Linko
Linko
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 23:06
also heute ist das 778 angekommen und morgen wird es dann eingebaut. *wie blöd drauf freu*

und den versprochenen erfahrungsbericht gibts dann morgen

LG Linko
butcher99
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2007, 23:53
Wenn du erst mal ein bisschen mit dem Radio gespielt hast (Bedienkonzept) wirst du dich wundern wie flink du in den Menüs unterwegs bist
Linko
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2007, 21:39

butcher99 schrieb:
Wenn du erst mal ein bisschen mit dem Radio gespielt hast (Bedienkonzept) wirst du dich wundern wie flink du in den Menüs unterwegs bist :)


ja das is wohl wahr

also hier kommt mein erfahrungsbericht

der einbau ging wie immer leicht von der hand, sehr unübersichtliche, aber dafür sehr ausführliche einbau- und bedienungsanleitung.

die menü´s und die bedienung sind im ersten moment sehr ungewohnt.
nach einigem lesen in der bedienungsanleitung, sowie ausprobieren, findet man sich aber doch schnell zurecht.

klanglich würde ich auf einer skala von 1-10 (1=schlecht, 10=gut) glatt eine 11 geben. die lzk, die aktivweiche etc
sind echt klasse, leicht einzustellen und man hört wirklich einen unterschied. man kann 3 verschiedene "klangprofile" speichern und z.B. je nach musikrichtung ein anderes profil wählen. es bietet somit viele einstellungsmöglichkeiten.


zur optik kann ich nur sagen sehr modern. ist aber wirklich gesmackssache.

mein fazit: eine üppige ausstattung, klanglich sehr sauber, am anfang ist die bedienung zwar etwas ungewohnt,
aber im endeffekt lohnt es sich auf jedenfall.

ich hoffe ich kann damit noch anderen leuten weiterhelfen.
desweiteren möchte ich mich nocheinmal bei allen bedanken, die mir bei der entscheidung geholfen haben.


LG Linko

PS: falls noch jemand fragen hat beantworte ich diese natürlich gerne
butcher99
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2007, 21:45

Linko schrieb:
sehr unübersichtliche, aber dafür sehr ausführliche einbau- und bedienungsanleitung.

Vollstes zustimm, der Kabelbaum ist sehr unübersichtlich und man muss sich erstmal 15 Minuten reindenken !

Viel Spass mit deinem neuen Radio!


Ach ja, feines Setting in deiner Sig


[Beitrag von butcher99 am 01. Nov 2007, 21:46 bearbeitet]
Linko
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2007, 22:14
danke danke


die hu ist aber mal wirklich geil

ja die zusammenstellung is echt lecker (klanglich gesehen)

klingt gut, geht aber auch laut

LG Linko
speedcore
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2007, 22:32
und wie siehts aus mit Grundrauschen? , grad beim Wechseln von Liedern von USB z.B. macht sich bemerkbar..
Linko
Stammgast
#13 erstellt: 01. Nov 2007, 22:58
also usb,ipod etc hab ich noch nicht wirklich getestet, muss ich leider zugeben, werde ich aber nochmal machen.
ergebnis werde ich natürlich hier posten.

danke für die anregung

LG Linko
butcher99
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2007, 15:02
Bisher konnte ich nur einmal Grundrauschen hören... als ich beim einpegeln der Hochtöner ausversehen den Gain Regler voll auf statt zu hatte
da hats doch a bisserl grauscht , und bei Vol.4 hätts mir fast die linke Gesichtshälfte abgeschnitten *LOL*


Liedern von USB


Wenn ich guten Klang will hab ich auch lieber eine Original Audio CD im Auto statt MP3... bei z.Bsp. glaub Private Investigation von Diare Straits gibts viele ruhige Passagen bei denen Grundrauschen hörbar sein müsste... konnt nix wahrnehmen... vielleicht sind meine Hochtöner auch Müll k.A.


Grüsse
Linko
Stammgast
#15 erstellt: 02. Nov 2007, 19:25
also ich hab vorhin nen usb-stick dran gehabt und da war kein rauschen zu hören.

LG Linko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ778RUSB
SubSound44 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  199 Beiträge
Meinungen zum Clarion DXZ778RUSB
snoopy2203 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  9 Beiträge
pioneer rs88 oder clarion DXZ778RUSB
gummyflex am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB für 379 EUR?
KrasseAnlage1984 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  10 Beiträge
DXZ778RUSB vs. DXZ778RUSB unterschiede
splater am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB vs. Pioneer DEH-P88RS
Died am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB vs. Pioneer DEH-P88RS
And1l3 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  14 Beiträge
Welche HU?Alpine,Clarion oder Pioneer
Peach87 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Helix Blue oder Rainbows ? Clarion oder Clarion ?
foradox am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  19 Beiträge
Clarion
OnkelSocke am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen