Clarion

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelSocke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2004, 21:02
Hab ja bisher nur gutes über Clarion gehört und fand auch selber das sich das 838 klasse anhört aber was mich verwundert hat das es keine Laufzeikorrektur hat und die Alpine ham die alle...

das clarion 838 kost im acr 429EUR
das alpine 9813 media markt 459EUR

also von der ausstattung her ist meine ich das alpine besser ich meine das clarion hat zwar lustig buntes display aber ich finde das alpine hat eh mehr stil? oder?
kappe
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2004, 22:06
Hi

Weil ich mal annehme das nicht jeder Laufzeitkorrektur will oder braucht,ich Persönlich brauche es auch nicht ümbedingt.
Und nicht jedes Alpine hat laufzeitkorrektur, nur wenn sie BassEnergie Plus oder Pro haben.

mfg
OnkelSocke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2004, 22:18
Es geht ja ned um brauchen oder wollen...

Ich hab meine Frage, glaube ich nicht richtig formuliert:

Kann mann die Ausstatung der beiden vergleichen? Welche ist besser?

ich hab gehört das die Bedienung von Clarion recht "Kryptisch" sein soll wie empfindet ihr das im vergleich zum Alpine?

und es iss ja so das wenn mann für 5 Mark 2 Eier oder 1 haben kann wer nimmt denn das eine?

mfg

Socke
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2004, 22:54
Der High-Ender, das eine für 5 ist doch bestimmt besser als die 2
OnkelSocke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2004, 23:05
ja genau das will ich ja wissen welches iss denn besser? :-)
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2004, 23:26
Es ist keins "besser"! Klingen tun sie in etwa gleich (qualitativ!), das Alpine hat auf jeden Fall die bessere Ausstattung (Laufzeitkorrektur, Equalizer), ist dafür aber auch teurer! DENN: bei ebay bekommst du das Clarion schon für 340 Euro!!!

Für den Preis ist es unschlagbar! Wenn du nicht unbedingt LZK brauchst würd ich das Clarion nehmen, ist halt die Frage ob für LZK lieber n Hunni mer ausgibst, hast dann natürlcih enorme Möglichkeiten deinen Klang zu verbessern, aber bei den Komponenten die du verbaust hast kannst du eigentlich drauf verzichten da deine Anlage eh eher in Richtung gnadenlose Power tendiert! (Was natürlich nicht heissen soll dass sie schlecht klingt!!!)
OnkelSocke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 23:44
Iss hald so das ich die 4xx Euronen nunmal dafür eingeplannt hab und jo... Zuerst hatte ich garnimmer an das Alpine gedacht weil ich mir alles bei acr holen wollte aber da iss mir eingefallen das ich schon immer mal en Alpine haben wollte... Ich find einfach die Teile ham Stil ohne ende :-) obwohl die 728 farben vom clarion auch cool sind...

Aber ich hab ja aufgepasst und gelernt: Wer falsch kauft kauft 2 mal und wer weiss wenn denn meine ecp25xt3 nurnoch rearfill spielen freu ich mich vieleicht über die LZK :-)

Hat einer erfahrung mit dem I- Personalize? funzt des gescheid sieht ja ziemlich vielversprechend aus mit alles am pc einstellen und so...

Wie sind die Alpine von der bedienführung her? wie schnell regellt mann z.b. denn Bass hoch und runter?

mfg Socke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alpine 9813 oder clarion 938???
xavier_222 am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Alpine oder Clarion?
Schworlv am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  8 Beiträge
Clarion -> Alpine?
NeoHakke am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Clarion 748 oder 838?
schnaydar am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  9 Beiträge
Clarion oder Alpine
CorsaStef am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
alpine vs. clarion
aLLan0n am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Alpine oder Clarion???
onkeljannosch am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Clarion 548 vs 838
Leifstyle am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  8 Beiträge
Alpine 7998R oder Clarion 928R ?
FFX-Tidus am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  34 Beiträge
Clarion DXZ-838
bass_444 am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen