MP3-Radio für VW Polo Bj. 2002 - Ahnungsloser will nix falsch machen

+A -A
Autor
Beitrag
Jack007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 15:12
Hallo zusammen,

erstmal kurz zu meiner Situation. Fahre einen VW Polo Bj. 2002 in dem noch die Standardboxen verbaut sind. Das Auto wurde als Jahreswagen gekauft, der Vorgänger hat schon ein neues Radio eingebaut das aber leider keine Mp3s abspielen kann.

Ich höre im Prinzip die gesamte Musikbandbreite, von Schlager bis Metal ist alles dabei. Da jetzt auf langen Autobahnfahrten auch noch Hörspiele dazukommen sollen, ist ein MP3 Radio überfällig.

Da ich keine Ahnung von Car-Hifi habe, wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Wie gut sind denn die Standardboxen von VW? Möchte ungern zuviel für ein Radio ausgeben was die Soundqualität durch die Standardboxen auch nicht besser machen kann. Andersrum will ich auch nicht am falschen Ende sparen.
Außerdem weiss ich auch nicht ob alle Radios in meinen Polo passen oder ob es da auch besondere Spezifikationen gibt? Wie einfach ist das mit dem Einbau?

Habe eben einfach mal geguckt was es so bei Saturn gibt und da ist mir das JVC KD G 631 ins Auge gestochen:

http://www.saturn.de...1000092&location=309

Sieht ganz gut aus, hat alle gewünschten Funktionen und liegt soweit ich das beurteilen kann preislich in der Mittelschicht.

Kann ich das nehmen oder würdet ihr mir davon abraten? Bin ich zu ängstlich oder muss man wirklich so genau aufpassen wie ich befürchte?

Hoffe dass mir hier jemand helfen kann da ich wirklich keine Ahnung hab was das angeht..

Viele Grüße,
Olli
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 15:48
Mit dem JVC machst du auf alle fälle nichts falsch!
Ob dir die Standard lautsprecher ausreichen kann dir keiner sagen weild da jeder andere massstäbe ansetzt!
Radio einbauen und selbst feststellen!
wenn du dann doch höhere erwartungen hattest sehen wir weiter und helfen dir auch gerne bei weiteren schritten!!
Jack007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 17:11
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort

Okay, dann werde ich heute abend trotzdem nochmal beim Saturn vorbeigehen und mir das Radio live anschauen. Man will ja doch sehen wie es sich nachher "anfühlt" bevor man es kauft.

Die Standardboxen reichen mir eigentlich, vielleicht kann das neue Radio ja sogar noch etwas mehr aus denen rausholen. Mehr Qualität wäre zwar nicht schlecht aber Boxen komplett austauschen, dann evtl noch mit ner anderen Verkabelung wenn man gerade schon dabei ist etc... das ist mir dann doch zuviel Aufwand.

Das Radio alleine tauschen dürfte dagegen ziemlich einfach sein, hoffe ich. Geht mir ja nur darum dass ich Mp3s damit hören kann.

Aber trotzdem vielen Dank für das nette Angebot, das Forum hier begeistert mich einfach immer wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Polo 9N BJ 2002 Komplettsystem
sebastianhahn am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  14 Beiträge
Anlage für VW Polo
FFMAmigo am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  18 Beiträge
Suche Autoradio für Polo Bj. 2002
Supermax2004 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  7 Beiträge
Anlage für VW Polo BJ 98
toto1988 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  10 Beiträge
VW Polo 6N Bj.98
Nitschke am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Komlettsystem VW polo bj 2004
dem_lyxs am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  5 Beiträge
Komplett-Anlage für VW-Polo Bj. 93
gthox am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Anlage für VW Polo 6N
freaky04 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  8 Beiträge
VW Polo
v1985 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  22 Beiträge
CD / Mp3 Radio für Opel Corsa C (BJ: 2002)
dee-jay am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen