Aufrüsten Frontsystem, Powercap - brauche Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
kanone64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 23:00
Hoiii,

Also wie es der Titel schon sagt werd ich ein Frontsystem nachrüsten und einen Powercap.
Erstmal vorhandene Komponenten usw :

In Mein Auto sollten 165er TMT's reinpassen ! Opel Vectra-A
Budget für das FS würde ich mal so 100-150€ ansetzen ~
Dämmung wird mit Bitumenmatten hergestellt diese sind hie rnicht einzuplanen.

Eton EC 500.4
Helix W12 Competition BassReflex 46l
35mm² Kabel von Bat -> Amp & von Amp -> Masse
6mm² Kabel von AMP -> Subwoofer
Kenwood KDC-W4537UA

POWERCAP :
Als Powercap dachte ich an den Dietz 1F Powercap in Chromfarbe. Wäre für weitere Anregungen sehr dankbar beim Cap möcht ich aber schon gern um die 30-40€ bleiben !!

FRONTSYSTEM :
Nun Zum Frontsystem nenn ich mal folgende Systeme die ich mir ausgeguckt hab bisher :
Audio System MX165 Plus
Audio System Radion 165
Eton Pro 170x
Powerbass ES 6C
Hertz Energy ESK 165.2
Hertz Energy ESK 165S.2
Hertz Energy HSK 165

Bin für Empfehlungen , weitere Vorschlage usw dankbar !! Mich würde zudem auch interessieren wo der Unterschied liegt bei den Hertz ESK's 165.2 und 165S.2 .


Nun zu meinem Geschmack und Vorstellungen. Mittels des Caps möcht ich das Lichtflackern von dem Abblendlicht und im Innenraum Uhranzeige usw eben alles was beleuchtet ist vermeiden. Würde mir auch gern wünschen das der Cap zu beiträgt dass bei den extremsten Bässen nichts so leicht clippt. Hab schon bei meinem system clipping der Amp erlebt, clipping des Subs oder gar Anschlagen des Subs !! trotz des xmax von 11mm ...
So mein Musikgeschmack schaut wiefolgt aus :
punk, rock, emo, core, melodic/ speed/ power metal, etwas Trance/House und gelegentlich auch mal richtig drückendes HipHop.

So ich belasse den Thread erstmal soweit , fehlende Info's oder sonstiges folgenden dann sofern benötigt.

Mit freundlichen Grüßen kanone
kanone64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 23:28
push =( ???
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 23:44
Hab das Powerbass schon 2mal verbaut und finde es sehr gut.Wenn du ein Xetec System findest würde ich es auch empfehlen.
in-flames
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 23:50
Hi!

Würde auch zum Powerbass greifen,
für das Geld echt fast nicht zu toppen.
Klanglich find ich das Eton zwar besser,
das Powerbass hat aber wohl bessere Allround-Qualitäten.
Die Hertz kenn ich nicht.

Wegen dem Cap, schau mal hier rein
http://www.profihifi-forum.de/thread.php?threadid=280&sid=

Cheers
Chris


[Beitrag von in-flames am 18. Dez 2007, 23:52 bearbeitet]
kanone64
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 01:34
Genial ich Danke euch für eure Antworten!!!

Den Bericht von den Caps laß ich bereits ich denke aber das die heutigen Caps von Dietz vielleicht sich verbessert haben was ich sags mal so den durchschnitt der "echten" farrad werte angeht. Selbst wenn ich einen erwische der "nur" 0,7f bringt sollte mir das reichen. Es muss momentan recht günstig sein =)
Trotzdem Danke Danke Danke !!

Mit freundlichen Grüßen kanone

edit:

hätte noch eine Frage und zwar die Kabelstärke für das FS.

Lautsprecher zur Weiche ?
Hochtöner zur Weiche ?
Weiche zur Endstufe ?

ich würde 2,5mm² oder 4mm² nehmen :/

Bitte um euren Rat wäre euch wieder sehr Dankbar! =)


[Beitrag von kanone64 am 19. Dez 2007, 03:09 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 08:44
Dicker ist immer besser aber ein 2,5mm² sollte schon reichen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung! Frontsystem, welches?
dave_neub am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
brauche mal Frontsystem Beratung
jettafreak81 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
Anlage Aufrüsten, Komponenten Beratung
Droppdevil am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
brauche beratung
oesi am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  4 Beiträge
Brauche Beratung
ojo00nix am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Brauche Beratung
Urbain am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Frontsystem/Beratung!!!
ttrocker am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  9 Beiträge
Beratung Frontsystem
Stiff88 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  20 Beiträge
frontsystem beratung
astra_g_carawahn am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
FRONTSYSTEM BERATUNG
specter14 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen