Beyma oder Hertz? DRINGEND =)

+A -A
Autor
Beitrag
A3-Lümmel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 16:25
Hallo alle miteinander, bin ganz kurz vorm Erwerb eines Subs und kann mich nicht ganz festlegen, also grundsätzlich höre ich so ziemlich alles aber ich steh eher auf Kickbässe und ja ich weiss die kommen vom FS aber ich wollt damit auch nur sagen dass ich eher auf knackigen als auf schwammigen dröhnenden Bass stehe.

Zur Auswahl stehen der Hertz HX 300D und der Beyma Power 12;

Betrieben wird das ganze von der HIFO XI Zeus sollte also für beides ausreichend Leistung vorhanden sein, falls jemand Daten für die Teile braucht einfach melden =), danke für eure Hilfe =).
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 16:34
Oh schwere entscheidung.
Das kann dir wohl keiner sagen was dir besser gefällt.
Probehören

gruß wallo
A3-Lümmel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 17:06
Hmmm, ok dann werden wir die Auswahl vielleicht anders treffen; den Beyma hab ich gehört sollte man in ein 45 L BR pflanzen wie siehts mit dem Hertz aus, kann ich den in ein GG? der Beyma ist ja angeblich im GG nicht gerade empfehlenswert? Danke schonmal für die rasche Antwort.
Simon
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 17:31
Hi!

Die Entscheidung kann ich dir leider auch nicht abnehmen.
Da kommst du ums Probehören einfach nicht rum.

Beim Hertz würde ich nur eine Schwingspule bevorzugen.
Die Zeus macht an 4 Ohm Brücke wohl am meisten Sinn.

und freundlich grüßt
der Simon
A3-Lümmel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 17:45
Hmm also kann ich den H300D nicht betreiben mit der Zeus? Was spricht gegen 2Ohm betrieb? weils unkontrollierter wird?
dachte nur das ich mit dem Hertz evtl die Leistung der Zeus besser ausschöpfen könnte?
Bzw. klinkgt der Hertz auch im GG? Danke nochmals =)
Simon
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 17:55
Hi!

Mehr Leistung bekommst du natürlich raus.
Bei einem Vergleich zwischen den beiden Subs sollten aber auch die selben Bedingungen herrschen.
Wenn du auf Pegel aus bist, wäre die niedrigere Impedanz durchaus ein Argument für den Hertz.

Ich finde die HX sowohl im GG als auch im BR sehr schön.

und freundlich grüßt
der Simon
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 29. Dez 2007, 18:39
Na wenn du vielleicht auch mal an nen Syrincs BP12-300 denkst.Der könnte dir gut gefallen und kann mit der Verstärkerleistung schon einiges.Der ist schnell,hart,sauber und laut!
Nur mal als Tip!
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2007, 18:51
Ich hatte meinen Hertz schon in verschiedenen Gehäusen getestet.

Von 15 Liter geschlossen über 30 Liter geschlossen gelandet bin ich bei 50 L geschlossen da gefällt er mir Persönlich am meisten.

BR habe ich auch getestet, wobei ich auch mehr auf Zack als auf Druck stehe und im BR war er mir zu Druckvoll.

Mfg MaxdogX
lulu011
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Dez 2007, 23:03
Hi ich würde den Beyma empfehlen der spielt im BR sowohl mit Druck als auch sehr schnell und knackig! Wobei er auch nochschon tief kann, und ihm geht so schnell die Puste nicht aus! Was ich am Beyma schätze ist das er schön auf den Körper spielt, da bleibt einem die Luft weg

Gruß Carsten
brmlm
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2007, 01:10

lulu011 schrieb:
Hi ich würde den Beyma empfehlen der spielt im BR sowohl mit Druck als auch sehr schnell und knackig! Wobei er auch nochschon tief kann, und ihm geht so schnell die Puste nicht aus! Was ich am Beyma schätze ist das er schön auf den Körper spielt, da bleibt einem die Luft weg

Gruß Carsten


in was für ein gehäuse hast du ihn denn gesteckt?
den mir spielte er zuwenig auf den körper bei 45liter und100x 250 bassreflexrohr!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beyma, hertz, peerless
baumschläfer am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  30 Beiträge
Krypton, Hertz SPL oder Beyma Power
Sound-Pressure am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  29 Beiträge
Beyma TMTs
Discompact am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
beyma oder gz nuclear
vendetta27 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Dringend!
Shockone am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Spielgefährten für Beyma Power 15
Defqon_1 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Beyma Power 15. Stärkere Alternative?
autlegend am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  39 Beiträge
>ZEUS oder NEMISIS dringend<
MatserBlaster am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Helix------Dringend!!!!!!
Squall am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  7 Beiträge
Dringend Hilfe!
blindguardian am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen