Krypton, Hertz SPL oder Beyma Power

+A -A
Autor
Beitrag
Sound-Pressure
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 00:12
Hi.

Bin derzeit bissel ratlos was ich als nächstes verbauen soll, hab schon einiges gehört, aber naja bin halt irgendwie eitel vielleicht.

Höre meistens Trance, House, viel Rock und Charts, also eher schnelle Sachen. Dennoch soll es auch mal Hiphop sein und druck ist sehr gewünscht.

Angetrieben sollen die 2 12er mit je einer Eton PA2802, nur die Frage was ihr kaufen würdet, wenn ihr die wahl hättet zwischen ...

2x AS Krypton 12
laut, schnell, dynamisch, für alles etwas dabei, druckvoll ja aber in grenzen, belastbar

2x Beyma Power 12
knall hart, laut, naja druck geht so

2x Hertz HXS300
sau schnell, belastbar, laut und druckvoll

Bin ma gespannt aso und als kleiner Hinweis, auch wenn ich wohl ein GG wählen sollte, will ich dieses mal auf jeden Fall BRG fahren, da sagte mir der Hertz HXS300 SPL sehr zu!

Nur die Frage, Beyma oder Hertz, denke Hertz hat bessere Druckeigenschaften, wobei der harte Punch und die Schnelligkeit nicht gegen Beyma ankommt.

Greetz
perversomatik
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 01:15
bei deiner entscheidung wird dir glaub ich keiner wirklich helfen können. weiter probieren ist angesagt.
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 14:07
Wie wäre es mit Probehören...?
Sound-Pressure
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 15:50
schon klar aba die Meinung anderer zählt auch

probe gehört und vor allem berichtet wird dann über ...

Beyma Power12
SPL Pro300 MK5
Hertz HXS300
Hertz HX300
AudioSystem Krypton
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2007, 15:52
nim mal noch den hollywood edge mit rein, ist auch in dem preis segment
Sound-Pressure
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 15:56
hehe ja danke, aba den hollywood kenne ich, war nich gaaannnzzz mein ding joa sorry bin bissel eitel ^^

aba preis spielt keine rolle, die 2 12er müssen halt an die 2 eton pa 2802 passen UND vor allem im BR mit ca. 45-50L ins Autole passen *lach* da ich nen Leon hab, will nen GFK Ausbau machen
Goernitz
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2007, 16:01
was hat die denn am edge nicht gefallen wenn man fragen darf? ich fand ihn z.b. besser als den beyma power, er hat mehr allround fähigkeiten... vor allem wenn man wie ich auch manchmal sachen mit tiefbass hört... und ansonsten viel schnelle sachen wie rock und house...

preis spielt keine rolle? 2 neue amps und daran 2 DD´s

ich würde auch mal atomic quantum probieren...
Sound-Pressure
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2007, 18:05
Hollywood braucht in erster Linie zu viel Volumen, dass sie schlecht sind hab ich nicht gesagt

sie spielen schon FAST im gleichen Level wie die anderen genannten Woofer!

außerdem, DD fallen schon ganz flach, brauchen ja nochmer Volumen

wegen den Quantums, naja ich bin mit Atomic absolut nimmer zufrieden, vor allem was die Verarbeitung angeht, hab nun 2 Atomics, wobei erst der eine und dann der andere plötzlich aus heiterem Himmel ein Zentrierungsproblem hatte! Woofer jeweils ausgebaut, da stellte ich fest, obwohl ich die Sicke geschützt hab von Schrauben, dass die sich an mehreren Stellen gelöst hat

KANN ja ein Einzelfall sein, aber von Atomic bin ich nicht mehr begeistert, sonst wäre der QT sicherlich in der engeren Auswahl, wobei der eher oben rum spaß macht, auch optisch nich so der brüller ^^

die spl pro 300 mk5 schaun gut aus, scheinen auch einiges zu können
Jimmy_Floyd
Inventar
#9 erstellt: 22. Mai 2007, 21:09
Der MK5 ist nur geil.

Hab selber einen 15" in 62 Liter geschlossen!!!
Hab ihn erst seit Samstag verbaut und muss sagen das der mich mehr als überrascht hat.Der kann meiner Meinung nach alles

Gruß Jimmy Floyd
Sound-Pressure
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2007, 21:23
interessant aba leider nich der 12er, wobei es bei einem 15er schon aussagekräftig ist

würdest du sagen der 15er hinkt bissel?
findest du im GG is er nicht ganz so punchig oder durckvoll?

naja ich meine der 12er braucht ja ca. 35L, aber dass der 15er 60 braucht find ich fast bissel viel
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2007, 22:03
Tja das kannst du wohl nur selber entscheiden. Ich würde auch noch andere mit in die Wahl nehmen:

Exact
Eton Hex (hat mir sehr gut gefallen im BR)

Gruß Oliver
Sound-Pressure
Inventar
#12 erstellt: 22. Mai 2007, 22:06
meinst du den neuen Eton 630? hab au gehört der soll gut sein, aber nich ganz so belastbar hat zumindest mein händler ma so angedeutet aba klanglich fein

exact joa soll ja bissel dem beyma ähneln

ich glaub ich muss ma hörstunden einlegen
just-SOUND
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2007, 22:07
Ich bin auch schon gaaaaanz scharf auf den kommenden HEX 12-630 *Sabber*
Oliver_V
Inventar
#14 erstellt: 22. Mai 2007, 22:09
Naja was heißt soll ähneln..

Wie du schon sagst selber testen..... mir gefällt sowohl der PSW als auch der neue SSW sehr gut von Exact.... aber da hilft halt wiklich nur testen.

Ich habe den normalen 12nr Hex von Eton gehört ob es da jetzt einen neuen gibt weiß ich nicht....

Gruß Oliver
skywalker_81
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2007, 22:12

DJMoe2005 schrieb:
meinst du den neuen Eton 630? hab au gehört der soll gut sein, aber nich ganz so belastbar hat zumindest mein händler ma so angedeutet aba klanglich fein

exact joa soll ja bissel dem beyma ähneln

ich glaub ich muss ma hörstunden einlegen :)


Die PSW kannst bei mir anhören.

PS: Sorry, schaffs irgendwie nicht mich bei dir zu melden...
...wenig Zeit.
Jimmy_Floyd
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2007, 22:15
Also ich hab ja nicht gesagt das er 60 Liter geschlossen braucht Ich hab es einfach mal ausprobiert und es gefällt mir.Und NEIN ich finde nicht das er langsam ist oder hinterher hinkt.Hatte vorher einen AP im BR und langsamer ist der PRO nicht.Ich denke im geschlossenen sogar schneller.Am WE werde ich ihn evtl mal BR verbauen.

Gruß Jimmy Floyd
Sound-Pressure
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2007, 22:20
hehe @christian

ja ich weis aber ich höre ja dann bei dir ma ^^ denke da musste dir ma 2-3 Stunden Zeit nehmen *lol*

hoffe du hast alle da


@skywalker, joa geht mir au so, vor allem nach meiner OP kann ich weder Autofahrn noch sonst was der BP is auseinander gebaut
Goernitz
Inventar
#18 erstellt: 22. Mai 2007, 22:46
ach die hollywood brauchen viel volumen? mhhh... will ihn in die mulde bauen und so viel braucht er garnet...

*g* naja, bin gespant für was du dich entscheidest, haben ja den selben musik geschmack... wäre auch für mich interesant...
Sound-Pressure
Inventar
#19 erstellt: 22. Mai 2007, 23:09
ja werde auf jeden nach der hörung berichten

vielleicht weiche ich doch wieder auf GG um, wenn ich lese der spl pro geht au im gg tief, da spielt er halt bissel mehr knackig un auf den körper sicherlich

wobei mir der wumms von br wohl fehlt. also meine kreise werden wohl enger geschnürt, vielleicht kommt was ganz anderes *lach*

nee ich denke ma der spl pro oder qt 12 oder ... jajaja ich hör jetzt auf, hörung folgt
Goernitz
Inventar
#20 erstellt: 22. Mai 2007, 23:16
stehe vor der selben entscheidung...

a) welcher sub

b) 15" cb oder 12" br *g* befürschte auch das mir beim cb auf dauer irgendwas fehlt im vergleich zum br...


bin gespant was du nimmst
Sound-Pressure
Inventar
#21 erstellt: 22. Mai 2007, 23:20
hehe find ich gut, wo kommste her? ich nehm dich mit

ähm joa, nur dass bei mir 2x 12er kommen, einer reicht nich ^^
Mario
Inventar
#22 erstellt: 22. Mai 2007, 23:28
Was hat Dir denn an den Atomic Manhattan MA 12S4 nicht mehr gefallen?
Goernitz
Inventar
#23 erstellt: 22. Mai 2007, 23:30

DJMoe2005 schrieb:
hehe find ich gut, wo kommste her? ich nehm dich mit


ich wette um 100 € das es weit weg ist von dir

PLZ 08428


DJMoe2005 schrieb:
ähm joa, nur dass bei mir 2x 12er kommen, einer reicht nich ^^


bei mir eigentlich auch net, will aber den kofferuam zurück erobern und alles in die mulde packen... also 15" cb oder 12" br...
Sound-Pressure
Inventar
#24 erstellt: 23. Mai 2007, 00:03
@mario

naja der woofer an sich ist doch klasse, vor allem im GG! aba druckmäßig und von der balstung her war er mir bissel mager

hatte ihn jetz ne weile im bandpass, da machte er ganz ordentlich laune aber der war so kompakt naja trotzdem kofferraum weg ^^

bin am fahrzeugwechsel un da wird alles neu gemacht


@Gööree

mmhh... gut das ich nich gewettet hab ^^
naja zu 74196 is es weit
Mario
Inventar
#25 erstellt: 23. Mai 2007, 00:23
Verkaufst Du die Manhattans? An einem hätte ich vielleicht Interesse!
Oliver_V
Inventar
#26 erstellt: 23. Mai 2007, 01:43
Naja, wenn es um Druck geht, kannst du meine Empfehlungen eher vergessen.

Gruß Oliver
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#27 erstellt: 23. Mai 2007, 02:11
ganz ehrlich find ich an den etons passen die hertzwoofer eigendlich sehr gut


die meisten konnt ich selbst noch net hören


bin hier im absoluten carhifiKAFF nix los hier
SAARLAND



naja
aber konnt mir an den etons mal einen hxs anhören und bin sehr überzeugt gewesen im geschlossenen troz sauberem klang immernoch genügend druck und tiefganr hatte glaub ich 40 liter brutto
Sound-Pressure
Inventar
#28 erstellt: 19. Sep 2007, 09:11
so, hab nun meine neue Anlage!

als FS-Amp dient jetze mal nebenbei die Audison SRx4.

Als Subs hab ich nun die 2 SPL Pro300 mk5, betrieben von einer Steg K 2.04, heute oder morgen wird der Rest mit Zusatzbatt NSB90 eingebaut, allein das neue FS is schon sehr lecker :-)
Sound-Pressure
Inventar
#29 erstellt: 19. Sep 2007, 09:16
außerdem, zum verkauf steht noch ein Manhattan 12D4 ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyma oder Hertz? DRINGEND =)
A3-Lümmel am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  10 Beiträge
beyma, hertz, peerless
baumschläfer am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  30 Beiträge
SPL Dynamics oder Hertz
Unixuser23 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
Spielgefährten für Beyma Power 15
Defqon_1 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Beyma Power 15. Stärkere Alternative?
autlegend am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  39 Beiträge
Krypton 12 vs. Spl Dynamics Pro 12D2
Tim1234567 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Beyma TMTs
Discompact am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Atomic Quantum 15 vs Beyma Power 15
autlegend am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  33 Beiträge
Suche Endstufe für 2x Beyma Power 10
KruX am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Peerless XXLS 12 CW vs Beyma Power 12vs Other
SunshineLife am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen