Endstufe für Viecher

+A -A
Autor
Beitrag
Quartz234
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 00:00
Hi,

ich und n paar Freunde wir ham uns so ne "Bretterbude" gebaut, 16 m², 4m² Balkon, so n häußchen ahld(aufm baum^^) in dem wir immer Partys feiern, so mit 20 Leuten ca. Da dies Häußchen außerhalb jeglicher Zivilisation liegt haben wir keine Stromversorgung -> Autobatterie.

Damit werden ca 50 Watt Licht angetrieben und jetzt soll eben noch ein paar Viecher dazukommen. Ich denke die sollten ausreichend Power haben, und sind mit Sicherheit Stromsparend.

Nun brauchen wir hierfür noch eine Endstufe, sie sollte so ca 35 Watt pro kanal haben, man soll einfach ohne cd player etc nen MP3 Player anschließen können und Lautstärke nach möglichkeit Regeln können. Des Stromverbrauch sollte möglichst gering sein, also die Enstufe soll alles an die Viecher weitergeben und nichts selbst einbehalten^^ Die Endstufe sollte Robust sein und evt auch tiefste Temperaturen/höchste Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit aushalten.

Das ganze muss nicht sonderlich gut klingen aber kein rauschen bei hohen Lautstärken etc, und sollte möglichst wenig kosten, was könnt ihr mir da empfehlen?

MFG


P.S. ganz schön n text, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 00:04
Ihr braucht 2x35 Watt RMS an 8 ohm, oder?
Quartz234
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 00:11
ja, oder 20 reicht eigt. auch.

MFG

edit: rms? sinus hald, komm immer draus damit


[Beitrag von Quartz234 am 15. Jan 2008, 00:12 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 11:05
Ich würd sagen da bietet sich ne Digitale mit so 50-100W@4Ohm an, die haben nen guten wirkungsgrad.....
Was solls kosten?
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 11:10
Die Digitalen sind an 8 Ohm nicht immer verwendbar.
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 11:11
Wieso? versteh ich nicht Hab mich aber noch nict mal annähernd mich damit befasst
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 11:15
WarlordXXL (der, der Amps rapariert) hat das erzählt, da er es getestet hat. Aber falls ich (oder Warlord) mich irre, müßte es ja in der BDA drinstehen.
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2008, 11:18
Naja, das lässt sich vor dem Kauf bestimmt erfragen
aber was darfs denn kosten
Crazylegz
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 12:20
Die Concord CA50-2 geht bei ebay gebraucht immer so zwischen 1 bis 7 Euro raus, wenns mal wieder eine gibt.

Klingt sehr toll, gerade für solche Zwecke.
Sie leistet an 4 Ohm 2x50W. Ist nicht brückbar und hat keine Weichen. Der Innenaufbau sieht auch bescheiden aus, aber wenn der Klang passt ...warum nicht

Ich betreibe damit einen 13er Magnat Coax (nur der HT ist mit einem Kondi getrennt) mit 16 Ohm und der geht erstaunlich laut und dabei noch klanglich super.

Also wenn du keine Weichen brauchst würde ich mir die Endstufe mal anschaun.
Strom zieht die auch nicht so viel.

...na wer sagts denn
Ebay


p.s.: Was sind eigentlich Viecher?


[Beitrag von Crazylegz am 15. Jan 2008, 12:23 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 12:32
Das Viech
Wenn du Zeit findest kannst ja lesen
Quartz234
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jan 2008, 15:37
ja also viecher sind rießen hornlautsprecher(naja, fürn horn nicht ganz so groß^^) mit hohem wirkungsgrad und ordentlich Pegel aber wenig höhen

die concord sieht gut aus und liegt in unsrer preisklasse^^ maximal 30 euro sag ich mal, aber es gilt jeder euro ist verloren und hat mehr nutzen wenn man in in bier investiert^^


Wie viel Strom denk ihr braucht man wenn man die nen abend, meinetwegen von 6 bis um 1 laufen lässt? so schon in guter Lautstärke? wie viel ampere sollte die bat haben?

MFG

edit: und kann man da lautstärke einstellen? und mp3 plärer anschließen?


[Beitrag von Quartz234 am 15. Jan 2008, 15:39 bearbeitet]
Quartz234
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2008, 19:54
hat noch jemand vorschläge für endstufen? und welchen batterieverbrauch denkt ihr hab ich maximal?
Alekz
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2008, 20:15
Next Q12

Klanglich sehr brauchbar in der Preisklasse.
Und an 8 Ohm wird sie wohl nicht viel verbrauchen. Ne 75 Ah Batterie müsste reichen.
Harrycane
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2008, 20:19
Es gibt noch mehr Endstufen, die bei Ebay günstig weggehen werden:
Pioneer
Sony
Sony
Blaupunkt
Phonocar
Pyle
Pioneer

naja, sowas in der Richtung eben.

wenn du (theoretisch) wissen willst wie lange deine Anlage läuft, schaust du auf die Sicherung der Endstufe (zB 15A) und auf die AH der Batterie (zB 60Ah). Da die Endstufe bei 15A schon die Sicherung durchhauen würde, nimmst du einen Maximaldauerstrom von 12-13A an. Somit würde die Anlage theoretisch ca. 5 Stunden laufen (unter Volllast).
Quartz234
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jan 2008, 20:28
ok, und dann noch das etwas licht, ich denke die batterie die wir haben dürfte reichen, zur not wird noch eine organisiert, auf jeden fall nehm ich ne taschenlampe mit, denn wenn die bat leer gesoffen wird von der endstufe dann gibts nix licht^^

Ich denke ich werde mir eine von diesen Links zulegen und dann mal sehen, viel falsch machen kann man ja nicht^^
DAnke für eure hilfe

MFG
Harrycane
Inventar
#16 erstellt: 15. Jan 2008, 20:38
Naja, Licht gibts auch unter 12 Volt, die meisten Endstufen schalten allerdings bei Unterspannung ab.
Du weißt, dass eine Autobat. bei 10.4V als tiefentladen und nahezu schrottreif gilt?
Quartz234
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jan 2008, 00:05
ich weiß, wir haben immer bei 11,5 oder gleich 12 geladen, irgendwie sind bei uns 13 volt oder mehr, is normal, oder?

Die Batterie war nicht SChrottreif, ncoh fast nagelneu, aber Schrott^^ Wir ham die damals für 15 e auf nem SChrottplatz mitgenommen.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wir brauchen HILFE
ToplineVR6 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  6 Beiträge
Welche komponenten für´n Opel Astra ?
am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  13 Beiträge
Wir suchen einen Verstärker
frankensteins-freund am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  10 Beiträge
anlage für techno!
R@/eR am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  10 Beiträge
Frontsystem für ca. 1000?
Marcel100NX am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Suchen 2 Subwoofer ohne Gehäuse bist je 50?
Desty01 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  17 Beiträge
Suche gute Komponenten für Bollerwagen
Vendetta05 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Wir stellen eine Anlage zusammen, AMP u SUB vorhanden
man_made am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  10 Beiträge
Suche Endstufe: 2x40W @ 8 Ohm
Matze88 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  11 Beiträge
Gute Stufe + Sub für ca. 600 ?
Peer0910@Bass.Leegebruch am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen