Systeme nur Vorne oder auch in die hinteren Türen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Manie-20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 10:30
Hallo Leute !!

Mal ne offene Frage !! ICh will in meine Audi A4 Avnat 8e einen Anlage verbauen.

Ich hatte mir vorgestellt in dei Vorderen und Hintern Türen das 16" MB Quart Premium System einzubauen und erstmal auf den Sub zu verzichten.

Ein MB Quart Premium PAB 4100 4 Kanal VERSTÄRKER soll den Boxen Dampf machen.

Ich brauche sehr oft den Kofferaum und habe auch die Reserveradmulde in Benutzung.

Was haltet Ihr davon !!

Ich will ausgewogenen Klang und bin nicht auf Mega PEgel aus.
chapchic
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 11:20
Hallo,

die MB Lautsprecher kenn ich nicht, aber bis vor kurzem waren MB sachen recht Hochtonpräsent, soll sich in letzter Zeit geändert haben.
Das glaube ich aber erst wenn ich es selber höre.
Du solltest dir deshalb die Lautsprecher auch erst mal irgendwo Probeanhören.
Das spart dir möglicherweise viel Arbeit.

Wenn du was ohne Subwoofer machst musst du sehr gut Dämmen und die MT richtig gut einbauen, also am besten mit Gussringen. Um so mehr Gewicht den MT hält um so besser wird er Bass für dich produzieren. Als günstige Version kannst du auch Bleigewichte um die Lautsprecherbefestigung kleben.

Die Leistung der Endstufe ist schon mal nicht schlecht.
Die MT für die du dich Entscheidest sollten aber schon recht böse Dinger sein, damit die auch genug Bass produzieren. Abhängig von dem MT darf die Endstufe aber auch mal bis zu 200 Watt pro Kanal abgeben(manchmal mehr )
Da würde sich zB. das Audio System Helon 165 anbieten da der MT 2 Ohm hat, da würde deine Endstufe gleich mal 50 Watt mehr machen.

Wirkungsgradvergleich geht auch an das AS
87 zu 96 Db 1W/1M
Das MB ist bei ca. 100 Watt zugeführter Leistung gleich laut wie das AS bei einem Watt.

Aber auch hier lautet mein Vorschlag zu erst probehören.

Grüße


www.streetsounddesign.de
chapchic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 11:35
Als Klangalternative möcht ich noch den Exact M 18 W als MT Basis vorschlagen.
Der geht gut verbaut richtig tief, ist also ne richtige Subwooferalternative.
als HT den DN 26 oder dem Xt hochtöner von Exact. Kommt auf deinen Gelbeutel an.
Die Kombi kann auch ähnlich laut(wenn du auch nicht nach laut gefragt hast, ab und zu dreht halt jeder gerne mal auf :)) wie das AS, dürfte dich aber Klanglich mehr begeistern.


Gruß

www.streetsounddesign.de
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 12:06
Ein M18 mit DN26?
chapchic
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 12:58
Die Kombi hab ich schon 'n paar mal verbaut, Ergebnis war immer gut.
Klar ist der XT besser geeignet.
Manchmal ist aber für den XT kein Platz.


Gruß
Manie-20
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 13:58
Das sind gute Infos von euch !! Werde mich mal auf eine Hörprobe begebgen !!!

Man liest öfter in Fouren das ein Frotsystem reicht und man von der gleichen Compo in den hinteren Türen abrät !!

Was sagt Ihr dazu ???
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 14:09
Na da gibt es verschiedene Meinungen drüber.Wenn du das Frontsystem gut einbaust und die Türen gut dämmst dann geht schon einiges.Hatte gestern erst jemanden bei mir der als er mein Frontsystem gehört hat fragte:"und das ist ohne Subwoofer"?
Ich selber habe hinten noch ein paar Hochtöner laufen.Ist aber Geschmacksache.
Wo kommst du her?Vielleicht kannst du ja mal was Probehören!
chapchic
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 14:25
Für guten Klang brauchst du kein Hecksystem.
Aber da du keinen Woofer einbaust, macht ein 2 Paar 16er schon sinn. Macht halt schon mehr Bass.

Gruß Andi


www.streetsounddesign.de
Manie-20
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 17:53
Komme aus dem Süden der Republick.

Na dann werde ich mal die verschiedenen Systeme Probehören.

Mein Car Hifi Verkäufer hat mit die MB Quart Premium empfohlen, die hat er erst letztens in einem Golf 5 gehört und war sehr angetan auch bezüglich der Tiefen.

Na dann hoffen wir auf gutes WEtter das die Bastelei starten kann *GGGG*
Manie-20
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2008, 16:54
Hallo Leute !!

Habe nun in meine Audi A4 Avant in den 4 Türen die MB Quart PVF 216 Premuim Verbaut, gut gedämmt 2,5mm² Kabel und als Endstufe eine MB Quart PAB 4100 mit 4 x 100 Watt Sinus verbaut mit einem 35 mm² Stromkabel mit Verteiler, damit ich gleich Strom für einen später vielleicht kommenden Sub mit verstärker habe.

Ich bin mit dem Klang super zufrieden. Echt genial alles super Sauber egal bei welcher Lautstärke, die höhen werden nie aufdringlich und kicken tun die TMT auch nicht schlecht.

Bin sehr zufrieden, die Arbeit hat sich gelohnt !!

3 Tage hat der Spass komplett gedauert.

Servus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbass in die hinteren Türen?
Speedy1984 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  10 Beiträge
Welche Hochtöner passen in die hinteren Türen eines Golf 3
ko$$i23 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  30 Beiträge
Kicker KS400 in den hinteren Türen?
-bastii- am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  2 Beiträge
Anschluss 2wege Compo und Tiefmitteltöner in den hinteren Türen?
vote4morten am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  11 Beiträge
2 wege System Türen vorne (Seat Ibiza )
Superpitcher am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  7 Beiträge
Hint. Türen? Was rein?
Mongo60 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Hinten nicht so wichtig - auch bei Vans?
mgs am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  3 Beiträge
Oktavia II system für die hinteren Türen gesucht
strike_1488 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Golf 3 Kombi Frontsystem Türen vorne + hinten
thilon am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher Audi A6 C4 Bj. 1995 Türen vorne
toddrundgren am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen