Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

STEG Enstufen.

+A -A
Autor
Beitrag
sisqo80
Inventar
#51 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:08
HI!

Also so schlimm ist ja sein vorhaben doch nicht!

Sonst wird in jedem zweiten Thread zu Steg geraten und jetzt solln sie nicht geeignet dafür sein

Also meiner Meinung hat deine Anlage paar Schönheitsfehler, aber das Grundkonzept passt soweit!

Würde aber die zwei Krypton weglassen, ein guter Subwoofer, in einem guten Gehäuse an einer Amp mit ordentlich Leistung und passender Stromversorgung reicht völlig!

Du legst ja mehr Wert auf Klang, wie du oben geschrieben hast!

Wie willst du denn die Frequenzen trenn und welche HU oder prozzi soll das machen? oder hab ich des überlesen?
A-Abraxas
Inventar
#52 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:09
Hallo,

Mister_Golf_IV schrieb:
Naja Zahlen lügen nicht so steht es auf dem Papier so wirds ohl sein.


Papier ist geduldig - das I-Net auch ...
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast - so ist es eben auch mit den Herstellerangaben .


Hört sich so an, als wären die Andrian Audio um Welten besser...Wobei man aber auch bedenken muss, dass die Andrian Audio auch mehr kosten wie die Dust

"You get what you pay for"

Viele Grüße
Deepflyer
Inventar
#53 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:10

Mister_Golf_IV schrieb:
Mhhh, desweiteren wundert es mich, weiso in " so viele die Dust drin haben und keine Andrian Audio ?


Aha !



Mister_Golf_IV schrieb:
Naja Zahlen lügen nicht so steht es auf dem Papier so wirds ohl sein.


Ohne Worte!
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:11
HU: Alpine IVA-W202R Frequenzweichen brauche ich nicht, da ich nen PXA H-701 verbauen werde.

Wieso die Kryptons wegglassen, sind die nicht gut ?
NixDa84
Inventar
#55 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:23
Also nur damit hier nix falsch verstanden wird!!
Dir Kryptons sind fürs Geld okay. Kein Reisser aber okay!
Die Dust genauso.
Nur wenn du sagst du willst auf Klang fahren ist das denke ich der falsche Weg.
Wenn die Möglichkeit besteht unbedingt mal anhören:
Digital Design 3512/3515; Helix SPXL (einfach supergeniales Chassis fürs Geld);
@sisqo80
Steg Stufen sind super! Nur ist das Geld für die Anlage "evtl" ungeschickt aufgeteilt worden. Das war der ausschlaggebende Punkt.
sisqo80
Inventar
#56 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:23
Doch schon oder nur einen Verbauen! 2 KW im Bassbereich hat nix mit Klang zu tun sondern mit Geldrausschmeißen!

Oder willst du bei ESPL mitmachen?

Das Geld lieber ins FS investieren

Zudem anstatt 2 paar Dust- eher 1 paar AS Dust nur für den Kickbassbereich und ein paar AS Phase für den Frequenzbereich bis der Tweeter übernimmt. Natürlich in getrennten Volumen.
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:36
Nein, SPL möchte ich nicht machen, sonst hätte ich Helon genommen. Will 60Klang 40 Pegel oder bissl mehr Klang^^ Die Phase bieten nur Klang aber kein bisschen Pegel, fallen also weg.
Welches FS sollte ich denn dann machen einmal Phase und Dust will ich nicht.
NixDa84
Inventar
#58 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:39
Immernoch Andrian Audio
Dazu nen feinen Hochtöner ala AS 25 Vol oder den A25 von Andrian Audio.
Deepflyer
Inventar
#59 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:48
Die ersten Probehörungen meines Helix SPXL im nicht optimalen Gehäuse, waren auf jedenfall überraschend positiv. Umso mehr bin ich gespannt was sich im richtigen Setup damit noch rausholen lässt.



Gruß Deep
RulerSqueezer
Inventar
#60 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:53

Mister_Golf_IV schrieb:
Ruler Squeezer du bist ein totaler AS Gegner das merkt man bei deinen ganzen Beiträgen immer wieder.
Ich gebe 6.000€ aus. Für das Geld will ich warscheins Alpine-Audio System-STEG drin haben.
gruss



Ich bin bestimmt kein "AudioSystem" Gegner, allerdings finde ich halt, dass AudioSystem kein Highend ist.
Und du erforderst hier ja wohl eindeutig Highend.
Da passt halt eine Armada von AS Lautsprechern nicht ins Gesamtbild

Daher solltest du vielleicht nicht so auf 2 Marken fixiert sein, sondern auch mal ein wenig ueber den Tellerrand schauen.
Gibt viel tolles Zeug, was deine AudioSystem Komponenten sehr alt aussehen laesst.

z.B. beim Doppelcompo.
Das RainbowGermanium kostet in etwa das selbe vom Dust nur find ich es besser als das Dust.

Und zu den Kryptons...
Um das Geld gibts schon z.B. nen gebrauchten DD Woofer aus der 95er Serie.
Und da koennen die 2 Kryptons nur von Traeumen, was das Geraet mit deinem Wagen und mit deinen Ohren anstellt.

Grueße
sisqo80
Inventar
#61 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:57

Mister_Golf_IV schrieb:
Die Phase bieten nur Klang aber kein bisschen Pegel, fallen also weg.
Welches FS sollte ich denn dann machen einmal Phase und Dust will ich nicht.


hast die denn schonmal gehört?
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:00
ja klar beide
Phase sind ned so mein ding

bin sowieso ned so eienr der auf mega bass steht also brauch ich ja kein 95er
fusion1983
Inventar
#63 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:04
Dann reicht auch ein 30er
RulerSqueezer
Inventar
#64 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:04
Naja, sollte ja nur nen Verbesserungsvorschlag sein.

Ich finde naemlich, dass ein 95er DD klanglich mehr hergibt, als 2 Kryptons.
Aber das musst du wissen

Vielleicht hoerst du dir ja einfach mal einen an?
Ich bin mir zu 99% sicher, dass du danach "Geheilt" bist

Grueße
sisqo80
Inventar
#65 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:05
Gehts dir jetzt ob du noch weng Geld sparen könntest, bei gleichem Ergebnis oder ob deine Anlage klanglich besser sein könnte mit anderen Komponenten!
fl0w0r
Stammgast
#66 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:08
also wenn du vorallem auf klang stehst, dann brauchst du nicht wirklich 4 tmt´s.

gruß
sublow
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Mrz 2008, 00:59

also wenn du vorallem auf klang stehst, dann brauchst du nicht wirklich 4 tmt´s.


warum nicht????




klingt nach einem sehr dynamischen Konzept was du da vor hast
kein high end aber sehr geil!!
kannst aber mit der 2.04 und zwei Krypton probleme bekommen
haben starke Impedanzschwankungen und dein Amp könnte vorschnell auf protect switchen!!! kannst die steg aber von deinem Händler unempfindlicher programmieren lassen auf kosten deiner garantie!!!
eiskalt
Stammgast
#68 erstellt: 10. Mrz 2008, 02:19
ihr hattet wohl alle zuwenich pechel ?



mfg eis


[Beitrag von eiskalt am 10. Mrz 2008, 02:19 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#69 erstellt: 10. Mrz 2008, 02:41

eiskalt schrieb:
ihr hattet wohl alle zuwenich pechel ?



mfg eis


Moep, glaub nich

Grueße
surround????
Gesperrt
#70 erstellt: 10. Mrz 2008, 02:42
Mein Tipp an den Thread-Starter:

Höre dir mal einige Anlagen an!
Und nicht in Sinsheim oder sonstwo, sondern bei einem Händler oder auf einem Forentreffen!
Meine Vermutung ist, dass hier bissl geblättert wird und die großen sachen rausgesucht werden.
Ich glaube das der Threadstarter mit wesentlich weniger zufrieden ist wie die Sachen die hier aufgezählt wurden!

Ich meine ich mag meine Stegs und meine Dusts mag ich auch, aber ich glaube es fehlt hier bissl eine reale referenz und bissl erfahrung!
caveman666
Inventar
#71 erstellt: 10. Mrz 2008, 11:09
2Kryptons an der Steg -> wer stellt d dann ein? Bitte die Impedanz und das Verhalten beachten...

Und wenn man eh keinen "Megabass" will, doch lieber ein GENIALES Chassi nehmen, anstatt 2 durchschnittliche!!!

Und wenn man beabsichtigt, TMTs zu nem Paarpreis um die 250-300Euro zu verbauen, wird denk ich KEIN WEG an nem AD W600 vorbeiführen!! Der spielt für sein Geld eigentlich schon viel zu gut! Da haben sehr sehr viele andere TMTs das Nachsehen (auch teurere!!!!).

@Threadstarter: Setz dich lieber mal mit einem Fachmann zusammen, tüftel mit dem ein SINNVOLLES!!! und auf dich abgestimmtes Konzept aus und poste das dann hier -> dannhat man auch ne sinnvolle Grundlage zum diskutieren.

Gruß,
Andy.
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:34
Anscheinend habt ihr alle noch kein gescheites AS System gehört, sont würdet ihr nicht alle sagen, durchschnitt !!!
Also die HX-Line ist schon ziemlich stark vor allem die Pase und noch mehr die Dust. Das ein DD 9515 besser ist wie 2 mal Krypton ist mir klar, kostet auch doppelt so viel. Aber doppelt soviel Leistung hat er auch nicht
Also an alle die AS als durschnitt sehn, hört euch im Hifi Coner was gescheites an, dann ändert ihr eure Meinung !!!
NixDa84
Inventar
#73 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:41
Ein Lautsprecher hat keine Leistung
Allein der 3515 buttert die Kyptons schon gut unter...
Deepflyer
Inventar
#74 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:41

Mister_Golf_IV schrieb:
Anscheinend habt ihr alle noch kein gescheites AS System gehört, sont würdet ihr nicht alle sagen, durchschnitt !!!


Jetzt hör auf dich lächerlich zu machen ! Was glaubst du den in was für einem Forum Du hier bist? Das hier ist ein Hifi-forum und viele sehr erfahrene User hier haben sich ihr wissen nicht als *goody* aus der Kellogs Packung gefischt. Ich bin überzeugt das Du einfach noch nicht genügend andere Lautsprecher gehört hast, um dies zu beurteilen.


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 10. Mrz 2008, 17:44 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#75 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:43
Oh . danke für den Tipp... muss ich dann mal machen...

Komisch - hab noch keinen AS-TMT gehört, der auch nur annähernd an einen W600 rankommt... Hab davon ja auch schon hin und wieder einen verbaut.

Die EX 165 Dust liegen eher in der "Preisklasse" der W60 von AD...

Evtl solltest du mal versuchen, ein vernünftig verbautes AD-System zu hören.

Horizont-Erweiterung schadet NIE!!
NixDa84
Inventar
#76 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:45
@caveman
Siehste. Du hast keine Ahnung.
caveman666
Inventar
#77 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:46
Joa - muss ich wohl einpacken mit meinen AD-Vorschlägen...
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:50
für euch gibts es ETON ETON ETON, so gut ist das zeugs au ned. Aber ist doch mir egal ich mach mir das rein und fertig. Anstatt z.b. ETON Pro 170 X zuj verbaun, das nicht an die Dust hinkommt.
caveman666
Inventar
#79 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:03
Einmal fragst du: Sind die Kryptons nich gut?

N andermal ist alles was du vorschlägst "sicher gut"...

Was denn jetz?


Weisst du alles?

Oder nicht?

Kennst du alles?

Oder nicht?


Was haste denn jetz auf einmal mit Eton? Wo ham wir dazu was geschrieben?
Deepflyer
Inventar
#80 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:06
Was ist den das jetzt für ein verbaler Bullshit den Du hier erzählst ? Kein Mensch hat hier behauptet das ein Eton Pro 170 besser ist als die Dust von AS! Auch hat niemand gesagt Eton über alles und schon zweimal nicht in Bezug auf deine Komponenten! HIER war unter anderem die Rede von Andrian Audio, Audio Devolpment, Brax, Digital Design usw.

Aber mach doch Du was du willst mit deinem Geld, den anscheinend hast du ja soviel davon das du es NICHT sinnvoll einsetzen mußt!


*Kopfschüttel*


[Beitrag von Deepflyer am 10. Mrz 2008, 18:07 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#81 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:22
Hmm, ich frag mich langsam auch, wie Unnuetz ein Thread sein kann.

Zuerst fraegst du nach eventuellen Alternativen, danach
wirfst du unsere Vorschlaege in die Tonne - Da deine Entscheidung eh schon feststeht

Haettest doch einfach nen Thread aufgemacht:
"Ich stelle meine Anlage vor" etc... dann waere auch nicht solch
sinnlose Diskussion entstanden.

Grueße
caveman666
Inventar
#82 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:27
Hmmm - irgendwie n komischer Thread...
sisqo80
Inventar
#83 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:58
Ging der Thread nicht eigentlich um Steg Endstufen

Also ich muss jetzt mal kurz tacheles reden: Sonst wird immer empfohlen, man soll sie Systeme anhören, weil jeder einen anderen Geschmack hat und nicht auf Marke oder Leistung schauen!

Hier wird jetzt einem der Geschmack der Allgemeinheit aufgezwängt, obwohl er das System schon öfters gehört hat und anscheinend auch davon begeistert ist!

Also Männer dann lasst es ihn doch einbauen!

Die Anlage ist ja net schlecht,kleine Schönheitsfehler gibts immer, aber es sind durch die Bank gute und wertige Komponenten, da gibts genug die schlechteres rumfahren- was auch wieder Geschmackssache ist



LG
Deepflyer
Inventar
#84 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:05
Stimmt! Aber die Zusamenstellung sowie die ersten Komentare des Threaderstellers waren etwas seltsam, und vor allem fragte er dann eben nach alternativen! Und als wir ihm die nannten fühlte er sich wohl etwas angegriffen in seinem Stolz. Aber wenn jemand schreibt er gibt 6000 EUR aus, gibts bei Gott andere Sachen als das was er hier aufgezählt hat .



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 10. Mrz 2008, 20:19 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#85 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:22
Naja - wenn man was hört, aber noch nix besseres kennt, is das meist der HIT SCHLECHTHIN -> oder
sisqo80
Inventar
#86 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:07
Für 6000€ gibts edliche Kombination, wenn er die sich alle anhören will ist er bis Weihnachten beschäftigt

Ich meinte ja nur wenn ers toll findet lassen wir ihn einfach, was besseres wirds immer geben!

Und für 6000€ ist schon ein Brax Matrix drin!

LG


[Beitrag von sisqo80 am 10. Mrz 2008, 21:08 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#87 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:09
@sisgo
Richtig. Siehe meine Aufzählung
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:05
Ja, aber keine Doppel Compo von Matrix und dann reicht es nur fürs FS und kein gescheiter SUB bzw gescheite AMPS

gruss
NixDa84
Inventar
#89 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:09
Ich zitiere mich mal selber
Das wäre bei dem Geld drinnen gewesen.

Für ne gesunde Mischung sag ich mal
Brax Matrix Doppelcombo + Matrix Hochtöner (bin ich absoluter Fan von. Und das nicht umsonst *G*)
Das vollaktiv betrieben an z.B. Kove K4-800 + P2 Precision.
Subwooferfront: Digital Design 9512 / 9515 an einer M2 von DD.
Zwei bis Drei Batterien und einer Powerstation für die Front. Also Radio das Alpine 9887.
Fertig.
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:21
sry dann habe ich mich falsch ausgedrückt, denn in den 6t ist noch einbau, dämmen, doorboards etc drinne.
Also allein von den Komponenten dürften es ned mehr sein wie nur 4-4500€
Deswegen meinte ich würde es doch ned passen.
Deepflyer
Inventar
#91 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:28
Du schreibst doch das du 6000 EUR ausgeben wirst!! Also das Brax Matrix kostet dich als Doppelcompo ca. 1300 EUR, bleiben also 4700 EUR übrig für Endstufen Sub, Headunit, Kabel, Einbau ect.!! Und wenn du alles beim Fachhändler im Paket kaufst und einbauen lässt, gibts da sicherlich nochmals nen ordentlichen Rabatt ;).



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 10. Mrz 2008, 23:30 bearbeitet]
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:54
sicher doch, aber dann fehlen noch die Hochtöner....
Das wird sehr eng. Habe die Brax noch nie gehört. Kenne keinen der sie hat.
Klangmäßig sicher weltklasse, aber können die auch bissl pegel spielen ?

Wo kann ich sie mir anhören ?
Deepflyer
Inventar
#93 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:04
Die Hochtöner sind dabei bei den 1300 EUR !


Gruß Deep
NixDa84
Inventar
#94 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:26
Anhören? Woher kommst du?
Pegel? Können sie abartig.
fusion1983
Inventar
#95 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:34
Er kommt aus Karlsruhe , so wie ich weiß .
NixDa84
Inventar
#96 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:36
Puh. Muss ich ma gucken ob ich jemand da hab der da oben damit rumdüst.
eiskalt
Stammgast
#97 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:38
karlsruhe -> audioport.

bei ihm gibts vermutlich kein brax - muss es auch nicht



mfg eis


[Beitrag von eiskalt am 11. Mrz 2008, 00:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg k 2.04
wdb202 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  23 Beiträge
Steg K 2.03 vs Steg K 2.01 gleicher aufbau?
krypton12 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  12 Beiträge
Stromversorgung Colossus X3/x4 / Steg K 2.04
Eross am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  19 Beiträge
Colossus XI FE vs. Steg K 2.04
DarkSubZero am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  151 Beiträge
Steg K 2.01
RedBull33LA am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Steg 2.04
Runinn am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  8 Beiträge
Steg QM oder K
BMWFAN am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Steg K 2.02 ??? + Stromproblem
daniel16 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  34 Beiträge
neuer woofer zu steg k. 2.03
day_and_night am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  47 Beiträge
Steg QM oder Steg K
RE_Audie am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen