Frontsysteme im Passat 3c

+A -A
Autor
Beitrag
180sx
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 03:26
Hallo,

ich möchte gern in meinem passat eine anlage einbauen.

Als frontsystem habe ich gedacht:

Dls Iridium 8.3

oder

Dynaudio Esotec 362

oder

Helix RS6.3

oder

Brax Matrix 3-wege

ich kann mich leider absolut nicht für eines dieser systeme entscheiden!!!

Hat einer von euch erfahrungen mit den frontsystemen gemacht?

Mfg
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:07
Hi 180sx
Sind allesamt sehr feine + geile Systeme.
Wie möchtest du denn die Systeme einbauen?
Willst du das selber abstimmen?
Welches Radio ist vorhanden?
Welche Endstufen stehen zum Antrieb bereit?
180sx
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:42
Also da bin ich leider auch noch nicht so schlüssig mir gefällt der versteckte einbau obwohl das bei manchen der compo´s fast zu schade ist.

Tieftöner tür ist klar, mt und ht wollte ich nicht in die a-säule setzen sondern als direktstrahler ins amaturenbrett/scheibe so wie bei audiotec der einbau im jetta....

Da ich mir das rns-510 holen will, soll ein alpine pxe-h650 rein. Damit sollte die abstimmung kein problem sein.

Endstufen, da ist genau das selbe wie mit dem frontsystem

Wollte das system entweder vollaktiv oder teilaktiv betreiben.

ich habe mir da 3 marken rausgesucht: Helix competiton, Brax und Steg.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 12:15
Also das Helix sowie das Brax habe ich selber schon mehrmals verbaut. Auch habe ich schon den Teilaktiven Betrieb über die Frequenzweiche (Brax Weiche) ausprobiert und war davon alles aber nicht begeistert. Vollaktiv ist es eine seeehr feine Geschichte. (Habs so selber im Auto als 3 Wege)
Das RS System ist genauso zu betrachten.
Das Dynaudio war in meinen Ohren mit den orginal Frequenzweichen auch durchaus hörenswert! Vollaktiv nicht getestet.
Mir fehlt noch das 3 Wege System in deiner Auflistung von Audio Development aus der MM Reihe.
Am genialsten + ehrlichsten fand ich bisher die Ansteuerung der Brax/Helix Systeme auch mit den gleichen Verstärkern aus dem Haus Audiotec Fischer.
Wobei ich bin der Meinung bin das HT + MT sehr nahe beieinander sitzen sollten um eine Punktschallquelle zu erzeugen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi im Passat 3C !
IMYTA am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Komplettanlage Passat 3C Limo
klarmaker am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  30 Beiträge
Empfehlung für Passat 3c
mcbelly am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Passat 3C Soundsystem Verbesserung
IMYTA am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  7 Beiträge
Passat 3C passives Frontsystem
mr9 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  3 Beiträge
Neue Anlage im Passat 3c
gartenbahner am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
Frontsystem für Passat 3C Variant
screenman7 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  35 Beiträge
2 Kanal Endstufe Passat 3C
Dude_OS am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Passat 3C Heck Lautsprecher Empfehlung
rodeo83 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
Neu Anlage für Passat 3C Limo - Tipps?
klarmaker am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen