Neu Anlage für Passat 3C Limo - Tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
klarmaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2007, 17:23
Hi,

ich bin auf der Suche nach Komponenten für mein neues Audiosystem im Passat 3C Limo.

Budgetvorstellung für Komplettsystem (Lautsprecher, mp3 CD-Receiver - möglichst DoppelDIN, Endstufe) exkl. Einbau um die 1.000 Euro.

Meine Vorstellungen:
Schön würde ich die weitere Nutzung der GALA-Funktion finden (automatische Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit)
Ich höre überwiegend Softpop (Robbie Williams, Katie Melua, Michael Bublé etc.) seltener Rock (Linkin Park, AC/DC, Juli, Silbermond etc.) und ein bischen Klassik (hauptsächlich Klassikradio)kein Techno oder "Bassgeballer"
Da mir meine Focal Access im alten Passat zu agressiv waren im Hochtonbereich, lege ich Wert auf eine "warme Klangfarbe" (wie auch immer man das definieren mag )

Ich wäre dankbar für Gerätetipps. Falls sich Kieler und Umgebung im Forum rumtreiben, wären auch Tipps zu guten Einbaufirmen in der Umgebung hilfreich.

Danke für Eure Mithilfe.



[Beitrag von klarmaker am 25. Aug 2007, 08:40 bearbeitet]
klarmaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2007, 08:26
Da sich leider nichts tut, mal meine Vorstellung bis jetzt:

HU: Clarion WXZ-468RMP oder JVC KW-XG701
Lautsprecher (vorne und hinten): audio system X-ion 165
Endstufe: Ground Zero GZRA 4200 XII oder Crunch GTR 640.4

Meinungen ?



[Beitrag von klarmaker am 25. Aug 2007, 08:32 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2007, 08:57
Gefällt einem das Clarion -> sicher ne GEILE Wahl!!!

Zum Rest -> Würd ich NIE so machen.

Bei deiner Musik wre mir sowieso das Frontsystem wichtiger als ne Beschallung des ganzen Autos!

Vorne sauber ein gutes Frontsystem verbauen!

Eton RS 160
+
Audison SRx2S

Das kannste dann auch, wenns ordentlich verbaut is, gut weit runterlaufen lassen.

Gruß,
Andy.
klarmaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2007, 09:07
@ caveman666

erstmal Danke, die Tipps hören sich gut an


... wieso würdest Du den Rest nie so machen?

... und was heißt, wenn einem das Clarion gefällt? Weißt Du ob das GALA unterstützt?


[Beitrag von klarmaker am 25. Aug 2007, 09:25 bearbeitet]
Simon
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2007, 09:49
Hi!

Eventuell auch mal ein Morel Tempo 6 oder gar ein Dotech Ovation 6 an der Audison SRx2S anhören.
Haben einen sehr sauberen und angenehmen Klang.
Zur HU kann ich leider nichts sagen.

und freundlich grüßt
der Simon
klarmaker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2007, 23:48
Dank an caveman666 und Simon1986

Andy, wäre toll wenn Du mir noch meine Fragen beantworten könntest. Ansonsten habe ich allerdings mit ein bischen mehr Resonanz hier im Forum gerechnet. Oder beschränkt sich das bei den meisten auf "man darf keine Lautsprecher in der Heckablage verbauen" bzw. "nimm die Endstufe, die macht ordentlich Druck"? Sorry, aber manchmal habe ich diesen Eindruck.

Ich würde mich wirklich sehr über weitere Tipps freuen!



[Beitrag von klarmaker am 25. Aug 2007, 23:49 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 11:37
Weil as Hecksystem verschendetes Budget is -> das 10mal sinnvoller in den Einbau das FS investiert wäre!

Ich von den beiden genannten Endstufen Abstand halten würde -> imho gibts deutlich bessere Sachen für das Geld oder für unwesentlich mehr.

Zum Clarion -> viele gefällt die Optik eben nich. Wem se gefällt -> TOP GERÄT!!!! (ok. das is es auch, wenn man die Optik ausser Betracht lässt )


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage Passat 3C Limo
klarmaker am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  30 Beiträge
Neue Anlage im Passat 3c
gartenbahner am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
Frontsysteme im Passat 3c
180sx am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Empfehlung für Passat 3c
mcbelly am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Hifi im Passat 3C !
IMYTA am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Passat 3C passives Frontsystem
mr9 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  3 Beiträge
Passat 3C Soundsystem Verbesserung
IMYTA am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  7 Beiträge
Frontsystem für Passat 3C Variant
screenman7 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  35 Beiträge
2 Kanal Endstufe Passat 3C
Dude_OS am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Passat 3C Heck Lautsprecher Empfehlung
rodeo83 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen