Empfehlung für Passat 3c

+A -A
Autor
Beitrag
mcbelly
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 17:42
Hallo Forum !

Ich hab mir einen neuen (gebrauchten) Passat (Bj.2006) gekauft, leider mit dem garstigen RCD 500 ohne MP3 drin und möchte jetzt sowohl das Radio als auch die Boxen tauschen. Verstärker soll folgen, ebenso wie nen Subwoofer, beides überschreitet momentan aber mein Budget - also erstmal ohne. Was ich haben will ist ein Radio mit MP3, BT mit Audiostreaming und USB Anschluss (am liebsten hinten), das ganze auf 2 DIN.

Was ich nicht brauche : Radio, CD, DVD, Ipod, Navi....

Kostenrahmen für das Gesamtprojekt inkl. Boxen und Adapter: 1000.- €, bei Selbsteinbau.

Nun bin ich schon von A nach B gerannt nach der Suche nach nem vernünftigem Radio (was nciht wirklich einfach ist) und nur wenig schlauer. Von Boxen brauchen wir gar nicht reden...

Also habe ich beim Fachhändler angerufen und mich beraten lassen. Dabei kam folgendes raus:

Radio: Alpine iXA W404R

1x http://www.hifigarag...pine-ixaw404r-p-9089

Bluetooth Adapter

1x http://www.hifigarag...pine-kce400bt-p-8809

Lenkradinterface (hab aber kein MuFu Lenkrad - geht aber wohl um den Stecker)

1x http://www.hifigarag...ine-apfs100vw-p-4970

Radioblende

1x http://www.hifigarag...=acv-38132010-p-7785

Antennenadapter

1x http://www.hifigarage.de/product_info.php?pName=acv-152406-p-7066

Lautsprecher Adapter

2x http://www.hifigarag...=acv-27132027-p-8638

Lautsprecher Hertz DSK 165.1

2x http://www.hifigarag...ertz-dsk-1651-p-5505

Preis: 899.- inkl Versand

Ist diese Konfig sinnvoll ? Bringen die Lautsprecher was, sind die halbwegs vernünftig ? Ich wäre bereit für LS mehr Geld auszugeben wenn es einen deutlichen Unterschied gibt - Klang ist mir sehr wichtig.
Das wichtigste: das Radio. Hat einer damit Erfahrung bzgl. Klang ? Ich habe sehr viel unterschiedliches gelesen....ausserdem finde ich es recht teuer...und ob ich mir mal nen Ipod kaufe....ich will da ja eigentlich nur nen USB Stick bzw. externe Platte anschliessen.

Ich hatte mir eigentlich das Pioneer FH 80BT ausgekuckt, allerdings nachdem ich einmal live gesehen habe wollte ich es nicht mehr, das sah mir zu billig aus....

Für Alternativvorschläge und Kommentare bin ich dankbar !

Viele Grüße
mcbelly
projekt83
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Sep 2009, 21:17
Hi,

also ich bin grad am gleichen Thema wie du nur das ich die Hälfte schon zusammen hab. Sub, Verstärker,etc... Nun war ich auch bei zig Händlern und jeder meint immer was anderes was beeser sei. Dem wo ich mein größtes Vertrauen schenke hat mir nun die Empfehlung zu Exact Lautsprechern gegeben. Anscheinend speziell auf das jeweilige Auto abgestimmt.

Und nun aber zum Radio. Wollte genau dieses auch....
Aber hat kein CD-Laufwerk!!!!!

PS: Hätte noch nen 16er soundstream referenz an ner milleweiche, wenn interesse besteht ;-)

gruß jj
projekt83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Sep 2009, 21:19
Ach ja, ich finde es nicht hässlich... Also das FH80BT.... Schön schlicht und dezent aber mit leistungsdetails die wo anders nur suchst. zum vergleich nur noch das 2din von clarion... oder dann halt high end dvd multimediastation für weit über 1000!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 3C Heck Lautsprecher Empfehlung
rodeo83 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
Frontsysteme im Passat 3c
180sx am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Passat 3C passives Frontsystem
mr9 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  3 Beiträge
Komplettanlage Passat 3C Limo
klarmaker am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  30 Beiträge
Hifi im Passat 3C !
IMYTA am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Passat 3C Soundsystem Verbesserung
IMYTA am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  7 Beiträge
Frontsystem für Passat 3C Variant
screenman7 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  35 Beiträge
Neue Anlage im Passat 3c
gartenbahner am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
2 Kanal Endstufe Passat 3C
Dude_OS am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Neu Anlage für Passat 3C Limo - Tipps?
klarmaker am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen