Plattenspieler fuer den Einbau ins Auto

+A -A
Autor
Beitrag
technmech
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 13:28
Hallo Zusammen

Meine Freundin ist ein absoluter Fan von Musik vom Plattenspieler. Da wir einen 1973er VW Kaefer restaurieren, kam die Idee auf, zusaetzlich zum normalen Autoradio noch einen Plattenspieler einzubauen. Einen flachen, gross genugen Platz dafuer haetten wir im Fahrzeug. Ich denke an einen Plattespieler, welcher flach installiert wird (nicht hochgestellt oder so) und moeglichst mit 12 Volt betrieben werden kann. Natuerlich sollte er moeglichst gut mit Erschuetterungen umgehen koennen. Falls jemand von Euch mir einen Vorschlag unterbreiten kann, nach was ich Ausschau halten sollte, bin ich sehr dankbar. Es spielt mir auch keine Rolle, ob es ein aelteres Modell ist oder etwas neues. Freue mich ueber Eure Antworten.

Gruesse aus der Schweiz

Robi

Das Auto: http://www.lovchik.c...1303/german_1303.htm
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 13:39
hallo robi,

schönes auto....

aber zu deiner frage, plattenspieler gab es mal in us-cars in den 50ern und ich meine in den 60ern hätte phillips mal ein modell rausgebracht. die dinger waren einerseits wohl recht groß (obwohl nur für singles geeignet) und taugten nicht viel. bei einem ami-schlachtschiff ging es vielleicht noch, aber man muss wohl damit rechnen, dass die nadel "springt wie sau". um halbwegs hören zu können, müsste man eine abnorme auflagekraft einstellen, damit hättest du praktisch eine plattenfräse....

normale hifi-dreher sind für den mobilen einsatz denkbar ungeeignet....

klaus
Simon
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 13:45
Hi!

Während der Fahrt macht ein Plattenspieler keinen Sinn.
Auf Treffen kann das aber ganz lustig sein.
Dann muss er allerdings nicht rüttelfest sein.

Ein Transformator ist so und so in jedem Plattenspieler drin.
Dein einfach statt austauschen, damit am Eingang nicht 230V Wechsel- sondern 12V Gleichspannung liegen.
Passende Module sollten im Elektromarkt erhältlich sein.

und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 13:53
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Soundsystem fuer Auto
Jumpstyle91 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  17 Beiträge
Welche Anlage ins Auto !!!!
vwpolo am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
welche anlage fuer mein auto!?
averlanche am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  11 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe (Einbau/Kaufberatung)
Boergi am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  18 Beiträge
was fuer ein sub fuer ein system fuer hip hop ?
dOpe187 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge
Beratung fuer soundsystem benoetigt
ChrisHC am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  5 Beiträge
Einbau
EleM3nT! am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Compact Flash ins Auto
Geräteuser am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
Gescheite Anlage ins Auto!
Headbanger04 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer ins Auto
Dreamwalker am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen