klanglich schöner Mitteltöner

+A -A
Autor
Beitrag
muthchen
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 23:04
sooo,
da jetz meine wahl was HT und stufe angeht fest steht suche ich nun nach einem schönen mitteltöner paar welches mit den Diabolo K 26 passiv an einer AMA/Protovision/Sm@rt Devices laufen soll.
hatte mal nen thread dazu gefunden aber den find ich nichmehr...:D
naja also preislich sollte es sich bis max 110/120 fürs paar bewegen bei den MT's gibt doch da was schönes bestimmt oder?
macht einfach vorschläge die man dann hier diskutieren kann mit denen ich dann zu nem fachhändler gehen werde und mal schaun welche er davon zum probehören besorgen kann
das budget muss natürlich nich ausgereizt werden is eben max..
sie sollen wies im mom aussieht sichtbar verbaut werden.
also von der größe her würde ich nen 10cm bzw 8,7cm chassi bevorzugen.
Auto is nen Golf 3
gruß
in-flames
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 08:17
Andrian A100Neo wäre mal ein Vorschlag.
Oder auch MP Serie 5 Breitbänder.
Ich selber hab die Omnes BB 3.01,
zweifellos ein geiles Chassis für das Geld,
allerdings gefallen sie mir momentan passiv getrennt nicht wirklich,
was aber auch an der nicht abgestimmten Weiche liegt.
Fehlt einfach ein Haufen Attacke/Dynamik gegenüber aktiver Ansteuerung.
Tangband hat auch ein paar Interessante im Regal.

Oder auch Diabolo M100 oder M80...
muthchen
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 11:01
hey danke schonmal an die von diabolo hab ich auch schon gedacht nur den M100 gibts nich mehr und von den M 80 gibts glaube ich auch nur noch den Flat und sonderlich "schön" is der ja nich zum sichtbar verbauen aber das is ja nich soo wichtig
was is denn ub hiervon zu halten: http://www.intertechnik.de/module/1381467.pdf
hab ich in nem anderen thread gesehen..
gruß
in-flames
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 11:16
Sicher nicht schlecht, hab ich noch nicht gehört.
Aber 2" is halt schon klein.
Wenn du den Platz für 3" hast würde ich dazu greifen.

Wie willst du die eigentlich ausrichten?
Ist ja kein unwesentlicher Faktor bei einem MT...
muthchen
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 11:23
also wies im moment aussieht werden sie fast in den original bauplätzen nur ein bisschen angewinkelt und auf den fahrer ausgerichtet, und der HT natürlich direkt auf mich...
jo hmm wenn ich doch nen HT hab brauche ichd ann überhaupt nen breidbänder? oder is das ziemlich egal wenn ich die bei zb 3 kHz trennen würde?
in-flames
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 11:38
Nö, brauchst du eigentlich nicht, aber die meisten Breitbänder geben eben auch gute MTs ab, v.a. in dem Preisbereich.

Also wäre die Ausrichtung vom MT schon relativ indirekt.
Hm, der ein oder andere hat den Exact MG10 so verbaut, ivm direkt ausgerichtete HT.
Könnte gehen, aber die Ausrichtung musst du echt testen.
Wenn du ihn anwinkelst bekommst du teilweise Direktschall und teilweise Reflexionen von der Scheibe ab.
Ein brauchbarer EQ ist auch Voraussetzung,
aber der vom 9812 ist ja nicht so schlecht wimre.
muthchen
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2008, 11:45
naja sagenw irs so der EQ vom 9812 is ziemlich beschränkt, man kann lediglich hohe/tiefetöne bei einer mittenfrequent runter/hoch regeln und die bandbreite einstellen und das wars zumindest bei dem was ich bis jetz gefunden habe auch schon...leider...
das vom MG 10 hab ich auch shcon gelesen!

hab gestern abend noch "nen angebot" von nem forenuser bekommen, der mir nen 3-WegeSystem vom Diabolo angeboten hat!!! der hatte den M 11 A vom Diabolo als MT dabei kann mir über den jemand was sagen?
gruß
muthchen
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 19:25
soo hab da mal ne frage wie würde sich denn ne DENON DCA-400 oder ne Macrom 42.14 sin beide hier ausm biete bereich
bräuchte da mal tips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche neuere HT-Stufe ala AMA,Proto.
SRBIJA77 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  6 Beiträge
Neuer Mitteltöner soll her!
assomator am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  17 Beiträge
10er Mitteltöner
Alekz am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  7 Beiträge
welche mitteltöner oder breitbänder?
frieder80 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  63 Beiträge
Mitteltöner gesucht
Deadhunter am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  8 Beiträge
Suche Mitteltöner
Ryglajoe am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
Mitteltöner mit Hochtöner bis 160??
LeonRot am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  3 Beiträge
Ich suche einen Mitteltöner,welcher für 100??
Noiscontrollers am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  10 Beiträge
Welches FS an Protovision Reality 284?
Layman_23 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  7 Beiträge
Mitteltöner/ Breitbänder
T0M4H4WQ am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen