Suche neue Endstufe für bestehende Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bobby_GTI
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 14:27
Hallo!
Also eigentlich hatte ich ja lediglich vor mir nur nen neuen Subwoofer zu kaufen, aber auf anraten einiger Leute wird es wohl auch auf eine neue Stufe hinauslaufen. Da ich aber keine eingeplant hatte, soll sie kein Vermögen kosten.
PkW ist ein Polo 6N. Radio ein Alpine CDA-9835R. Subwoofer wird ein Hertz ES300 in einem geschlossenem 28L Gehäuse. Frontlautsprecher sind und bleiben original VW (wenn neue, dann nur direkt am Radio, nicht an AMP). Hecklautsprecher sind erst einmal noch 6"x9" 3-Wege JBL GTO-963 mit ca. 170W bei 4 Ohm. Die sollen es auch vorerst bleiben aus Kostengründen.

So, nun zum eigentlichen. Komponenten sind ja jetzt soweit klar. Suche also eine Endstufe, die in jedem Fall den Hertz ES300 Subwoofer und die Hecklautsprecher befeuern soll. Klangeigenschaften sollten genau so wie Power korrekt sein. Allerdings will ich keine Großraumdisko beschallen. Die angeschlossenen Komponenten sollten aber schon ausgereizt werden.
Blöde Frage, aber was nimmt man da generll für eine? 4-Kanal minimum?

Preislich so preiswert wie möglich, aber nicht "billig". Kann neu, gebraucht oder Ausläufer sein, das ist egal.
Setze auf eure Hilfe, Tips und Erfahrungen. Bei noch offenen Fragen, kurz posten.
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 14:36
Schau dich mal nach ner gebrauchten Lightning Audio Bolt um, wenn dann kommt nur die grösste (B2.400.4 oder die 400.4) in frage, aber nur wenn sie nicht mehr als 110 eus Kostet. Ansonsten ist das mit dem Auslasten immer so ne sache denn um aus den Komponenten das mögliche rausholen zu können ist meiner meinung nach ein Amp von nöten der minimum die doppelte RMS leistung der Komponenten zur verfügung stellt und der ist wieder zu teuer. Generell besteht die mgl. alles über eine 4 Kanal laufen zu lassen (Platzsparend) oder aber eine 2 Kanal für´s Hecksystem + eine gebrückte größere 2 Kanal bzw einen Monoblock für den sub zu nutzen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestehende Anlage aufrüsten
Schueler_ am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer gesucht für bestehende Anlage...
skibbi78 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  22 Beiträge
Welcher Amp für bestehende Anlage?
ducjb am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
Sub für bestehende Anlage gesucht
Zeto16 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
Breitbaender Anbindung an bestehende Anlage
taubi am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Endstufe für neue Anlage
mignomi am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  13 Beiträge
Sub Erweiterung in bestehende Anlage
rotpickel am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  10 Beiträge
Neue Hochtöner für bestehende AD W600 gesucht
maedal89 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  19 Beiträge
Suche Tuner für neue Anlage
MMB am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  6 Beiträge
Suche neue Endstufe für Frontsystem
Fabi_Walz am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen