Wer hat auf Reserverad verzichtet ? Wer hat´s bereut ?

+A -A
Autor
Beitrag
CptKirk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 15:49
Hallo Leute,

stehe vor der Entscheidung beim Alfa 159SW das Reserverad für Verstärker und Subwoofer zu opfern.

Habe bisher noch nie ein Reserverad benötigt, aber sobald man ohne Schirm rausgeht beginnt´s mit Sicherheit zu regnen....

Wie sind eure Erfahrungen - raus damit oder nicht

Freu mich auf eure Antworten !
L.G.,
Michael
TDI_Driver
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 15:59
Also mein Reserverad ist seit über einem Jahr draußen und bis jetzt habe ich es nicht bereut, jetzt haust dort mein JBL und der Kombi-Kofferaum ist voll tauglich. Kannst ja Pannenspray holen. Die neuen Autos haben eher kein Reserverad mehr
marvstar
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 16:04
Hab seit anfang an kein reserverad drin , subwoofer nimmt kaum platz weg, ich bereue ebenfalls nichts.

Gruß

Marvin
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 16:11
Hallo,
ich fahre schon "etwas länger" und damit auch entsprechend viele Kilometer - auf das Reserverad würde ich nicht verzichten.
Ich denken, es kommt darauf an, wo, wann und wieviel man rumfährt . Im Nahbereich lässt sich im Falle einer Reifenpanne sicher immer in angemessener Zeit eine Lösung finden.
Aber wenn ich mir vorstelle, nachts im Ausland irgendwo in der Pampa liegenzubleiben ... da bin ich sehr konservativ und kann mir lieber selbst helfen.

Viel Grüße
kunobk
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 17:41
hatte auch überleg das reserverad rauszuhaun, aber hab es dann nach diversen reifenplatzern sein lassen.
was nützt mir das beste pannenspray ohne reifen auf der felge:D
RulerSqueezer
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 17:47
Ich bin auch ohne Reserverad unterwegs!

2 Maxxima's sind eben wichtiger als das Reserverad, welches du
"normalerweise" nicht benoetigst.

Klappt nun seit 2 Jahren so.

Außerdem wuerde ich das im Ernstfall (alleine Unterwegs) eh nicht da raus bekommen, da man die schwere Subwooferkiste alleine niemals ausm Wagen staemmen kann...

Grueße
Korntwingo666
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 17:51
ich hab weder reserverad noch ne rücksitzbanke mehr drinne , Bass geht vor !!! werd nur mal nen feuerlöscher nachrüsten , sicher is sicher .

und wenn ich mal nen platten hab ruf ich nen kumpel an , der bringt mir scho eins vorbei
kunobk
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 18:27

Korntwingo666 schrieb:
ich hab weder reserverad noch ne rücksitzbanke mehr drinne , Bass geht vor !!! werd nur mal nen feuerlöscher nachrüsten , sicher is sicher .

und wenn ich mal nen platten hab ruf ich nen kumpel an , der bringt mir scho eins vorbei ;)



blöd nur wenn du hunderte km entfernt bist:D
Korntwingo666
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2008, 18:47

kunobk schrieb:


blöd nur wenn du hunderte km entfernt bist:D


dann fährt er hald n bischen länger !

aber zur not giebts ja immernoch AC/DC äh .. ADAC
kunobk
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 19:53
naja is halt gewissensache
der gemeine vielfahrer wird wohl doch eher ungern auf das reserverad verzeichten.

aber wenn man nen schickes reserverad hat, dann kann man das ja vll mit in den ausbau einbeziehen...
winZer89
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 20:58
Mein Reserverad ist seit gestern draußen
Konnte mich auch erst nicht entscheiden, aber ich kam da ohnehin nur noch mit großem Aufwand dran. Außerdem bin ich beim ADAC und fahre hauptsächlich im Umkreis < 20km.
Wenn du oft weitere Strecken fährst würde ich es wohl eher drin lassen, wenn du nicht beim ADAC bist sowieso, denn find erst mal jemand der dir in 200km Entfernung schnell mal nen Reifen vorbeibringt, und abschleppen vom ADAC wird bei Nichtmitgliedschaft auch schnell richtig teuer.
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 22:28
Ich hab auf mein Reserverad verzichtet, jetzt ungefähr seit 7 Jahren. Hab ich es bereut? Bis jetzt noch nicht. Warum nicht? Weil ich noch nie mein Reserverad habe benutzen müssen. Klar ist das nicht die Regel, manche Leute haben halt mal einen Platten oder der Reifen platzt. Was hätte ich in dem Fall getan? Ich persönlich hätte den ADAC gerufen, da ich Mitglied bin und mir ungern auf der Straße den Stress gebe, einen Reifen zu wechseln. Wenn ich kein ADAC Mitglied wäre, oder mal in einem Funkloch gesteckt hätte, hätte ich wahrscheinlich das Pannenset benutzt, dass ich statt Reserverad immer mit mir führe. Kann ja so schlecht nicht sein, wenn mitlerweile die meisten Autohersteller ihre Fahrzeuge damit ausrüsten.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß

Benni
Kaschtlerbub
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jul 2008, 23:12
Bin auch einer der sehr viel fährt und hatte bisher noch nie eine Reifenpanne, viel eher würde ich mir einen Ersatzmotor in den Kofferraum legen
Führe auch immer einen gut sortierten Werkzeugkoffer mit mir mit für alle Fälle
Bedboy
Inventar
#14 erstellt: 09. Jul 2008, 04:08
Hallo

Mein RR ist auch schon eine Weile nicht mehr im Auto. Bis heute hab ich es auch nocht nie gebraucht.

Dennoch, falls ich weiter weg fahren sollte pack ich es einfach schnell ein (hinter den Rücksitz)und hab ein gutes Gewissen.

lg Florian
kunobk
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jul 2008, 18:26
doof nur, wenn du nen auto hast, was man nicht abschleppen kann...
also eins was so tief ist, dass es die steigung nicht unbeschadet übersteht und gleichzeitig so große felgen hat, bzw die räder so weit im radkasten sind, dass der sein krangedöhns nicht dranhängen kann
emi
Inventar
#16 erstellt: 09. Jul 2008, 20:09
hab es nun auch seit ein paar wochen raus.
hatte auch erst gleiche bedenken. werd mir nun
aber auch dieses pannenspray kaufen. stehe nun aber auch
kurz davor eine längere strecke zu fahren. ich glaube da
würde ich der sicherheit halber einfach das RR wider hinten
rein legen. sachen kann ich noch auf die rücksitzbank
packen. wenn ich viel gepäck habe, muss ich halt wohl oder
übel für diese eine reise auf meinen sub verzichten. auch
wenn es weh tut.
Simon
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2008, 07:34
Hi!

Zwei nette Alternativen zum Reserverad:


Frauchen und Daddy sind super glücklich damit.
Für meinen alten Saxo zahlt es sich aber nicht wirklich aus.
Außerdem ist das Reserverad unter dem Auto montiert.

Und freundlich grüßt
der Simon
emi
Inventar
#18 erstellt: 10. Jul 2008, 08:10
und du brauchst eine zulassung sowie ein reifendruck-überwachungs-system.
Simon
Inventar
#19 erstellt: 10. Jul 2008, 08:14
Hi!

Was man alles braucht und was man im Endeffekt hat sind zwei Paar Schuhe.
In wenigen Jahren werden unsere Autos sicherheitstechnisch genauso überwacht sein wie Flugzeuge.

Ich bin dann doch eher für leichte, leistbare Fahrzeuge mit denen auch noch was weitergeht.

Und freundlich grüßt
der Simon
emi
Inventar
#20 erstellt: 10. Jul 2008, 08:17
ich will nur darauf hinweisen, dass der versicherungsschutz
erlischt, wenn man kein kontrollsystem hat und keine freigabe
für das fahrzeug. das problem ist, dass du beim gradeausfahren
nicht merkst, wenn ein reifen luft verliert, aber in der
nächsten kurve dann im graben liegst.

wir fahren selbst 2 runflat auf unserem volvo. zulässig ist
das aber nicht.

edit: im endeffekt muss jeder selbst wissen was er tut.


[Beitrag von emi am 10. Jul 2008, 08:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kenntdie?
mnobuko am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Wer kennt SP Audio?
Kaufi333 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  36 Beiträge
Wer hat Ahnung vom Laguna2?
zuhörer am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Honda S2000 wer hat erfahrung ???
hawaii_5.0 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
DMC wer hat erfahrung damit?
Kaufi333 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Hertz Mille Legend wer hat Erfahrungen?
C&B_Performance am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung wer hat die besten Tipps?
G&G-club am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  34 Beiträge
SIGNAT DIG1 - wer hat erfahrung mit der???
stp483 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Wer kann mir helfen
Praso am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Hat wer eine gute Kombi für rock ?
FrankstaR am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen