Anlage für Audi A3 8L - FS+Sub+Amp

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 13:11
Hi,

werde in den nächsten Tagen meinen Audi A3 8L (3 Türer) vorne komplett dämmen mit AluButyl und auch direkt nen neues Frontsystem verbauen. Im moment habe ich das Nokia Teil-Aktivsystem: Vorne 13cm 2-Wege, hinten 16,5cm Tieftöner und im Kofferraum über Kotflügel kleiner Sub - die hinteren und der Sub werden dabei von ner kleinen Nokia Endstufe angesteuert. Die vorderen nur vom Radio.

Habe schon so meine Vorstellung. Der Sub soll in die Reserveradmulde (in einem runden MDF Gehäuse). Das hintere System soll so bleiben, der Nokia-Sub wird aber natürlich abgeklemmt. Vom Amp soll nur das Frontsystem und der Sub befeuert werden.

Also hier mal ne bisherige Auflistung:

Headunit: Alpine 9871RR (schon vorhanden - hat 2 Vorverstärker-Ausgänge)
Frontsystem: Rainbow SAX 230.20 (geplant)
Endstufe: Eton 500.4 oder SPL S 2604
Sub: SPL V300-S4

Budget: Amp ca 300, FS ca. 150, Sub ca. 120

Musikrichtung: Black, Rock/Numetal (a la Linkin Park, Limp Bizkit etc)

Würde mich über Ratschläge bzw Einschätzungen zur Zusammenstellung freuen. Sub und Amp sind noch absolut offen.
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 13:34
Als Frontsystem kann ich dir im 8L ein Peerless REsolution 5 empfehlen, das hab ich schon mehrmals erfolgreich im 8L verbaut.
Als Endstufe ne Eton EC 500.4 oder alternativ eine Kove K4 600!
Als Sub kann ich dir nen Audio System HX12SQ empfehlen!
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 14:00
Hm von dem Hersteller des Frontsystems hab ich ja noch gar nix gehört oder gelesen. Und ich informier mich schon nen Weilchen und lese recht viel. Wollte eigentlich ganz gern bei dem Rainbow bleiben. Mein Bruder hat das 16er System davon und ich finde das Klangbild (er hats nur am Clarion Radio) schon sehr gut und sauber. Bin aber auch kein Profi, aber wie gesagt hört sich für mich sehr ordentlich an.

Mit der Eton 500.4 Endstufe mache ich denke in jedem Fall nix falsch. Die bekommt man derzeit für ca 255Euro neu und wird ja immer gern empfohlen. Gerade auch im FS+Sub Einsatz.

Beim Sub bin ich mir halt noch sehr unschlüssig. Da ists schwer ne klare Aussage zu finden. Aber ich denke auch der SPL Dynamics V300-S4 dürfte sehr gut sein. 1x 4Ohm ist doch richtig oder? Die Kanäle 3+4 werden gebrückt und an den Sub angeschlossen, korrekt?
Ein Freund von mir hat nen MB Quart 30" (glaube dwh302 war das) im G4 - auch Reserveradmulde - an ner Hifonics Zeus Endstufe und der Sound in Verbindung mit dem Focal Frontsystem ist schon sehr ordentlich und würde mir absolut reichen bzw. stelle ich mir das so in etwa vor.
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 14:51
Woher kommst du denn? Vielleicht kann man da ein Probehören hinbekommen!
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 15:30
Berlin
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 15:34
na da sollte es doch händler geben wo du mal was probehören kannst
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Aug 2008, 11:36
Naja wollte halt mal generelle Meiungen zu der Auswahl hören.

Frontsystem wurde mir auch noch das SPL SD 5.2 ans Herz gelegt. Kostet soviel wie das Rainbow, zu dem ich nach wie vor tendiere, da bereits gehört und das bei Tests auch immer sehr gut (in der Preisklasse) abgeschlossen hat.
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Aug 2008, 11:44
Hast du das Rainbow auch an einer Eton EC gehört?
Und das SD?
Ich vermute nicht, deshalb meine Empfehlung zum Peerless!
Aber gut ich kann dich nicht zwingen.
Meine Erfahrung sagt, dass das Peerless im A3 8L sehr gut funktioniert, auch in Verbindung mit der EC!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Audi a3 8L
Martin1123 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  18 Beiträge
System für Audi A3 (8L)
-mKay am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  10 Beiträge
Audi A3 8l komplettanlage Kaufberatung
rainbowkiller am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Stereo-Anlage Audi A3 8L
Felice am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Anlage Audi A3 8L
MrDupli am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  19 Beiträge
Audi A3 8L Komplettsystem
Mobila am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
Audi A3 8L - Beratung
WeXx2k am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Anlage in Audi A3 8L mit Freeair
ko1981 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer + Endstufe/ Audi A3 8L
g-townkid am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  3 Beiträge
Neues FS für Audi A3 8l
Icecube1710 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.519 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedEifelnoob_
  • Gesamtzahl an Themen1.426.241
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.145.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen