Benötige Hilfe für Leistungsstarke Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Peter91
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 21:27
Ich bekomme jetzt im September meinen Opel Astra G 1.6 Baujahr 2002. Nun will ich eine große leistungsstarke Anlage reinbauen. Leider bin ich etwas ratlos da ich noch nicht viele Geräte testen konnte.

Radio sollte schon ein TFT drinne haben so um die 7 Zoll dachte ich da. Brauche aufjedenfall Video In und Out (2 x out) und vielleicht Navi wenn es nicht zu teuer wäre.
Ich dachte so fürs Radio um die 500 Euro gerechnet. Einzigstes Problem ist das ich nur 1 Din Einbaufach habe und ich nicht weiß wie motorisierte TFTs halten.

Dann würde ich gerne die Türlautsprecher austauschen aber ohne dranne rum zu sägen zu müssen. Kann mir da jemand gute (passende)Lautsprecher empfehlen die auch hohe Pegel gut mit machen?

Dann brauche ich auf jedenfall einen richtig kraftvollen Sub können auch 2 Stück sein. Habe gedacht 12 oder 15 Zoll wobei 15 mich mehr ansprechen würde. Habe schon einen gutes Angebot gefunden von Emphaser wo Sub und Endstufe bei sind für 1300 € der Sub hat 2500 Watt Sinus und das würd meinen Wünschen entsprechen. Gab auch einige Subs von Hifonics die ich sehr gut fand.

Dann das Problem mit der Stromversorgung. Ich weiß die standart Batterie ist viel zu klein für den Amp vom Sub. Hatte an eine 2. Batterie gedacht (brauche Anlage auch im stand vielleicht mal etwas länger auch) wenn nicht vielleicht eine 3. Batterie sprich 2 Stück für die Anlage. Dann wäre da noch die Sache mit der Schaltung. Kann man mit Hilfe von Relais und sonstigen Bauteilen ein System zusammenzubasteln das bei der Fahrt die Batterie(n) geladen werden und bei ausgeschalteter Zündung die Batterie(n) von der Starterbatterie getrennt sind und nur für die Anlage da ist?
Desweiteren weiß ich benötige ich Caps man sagt ja immer grob 500 watt rms brauch ca. 1 Farad für stabile Boardspannung. Ich bräuchte dann ja theoretisch gesehen 5 Farad. Was mich nur stutzig macht ist das ich schon im Net gelesen habe das die Dinger auch gut explodieren können habe Bilder dazu gesehen und das sah nicht so gut aus. Natürlich bei falscher Verwendung und Installation ist das nicht auszuschließen wo ich aber genau drauf achten werde nur im Net wurde oft von Produktionsfehler gesprochen und davor habe ich ein wenig Schiss da 5 Farad ja schon nen recht großer Kondensator ist.

Habt ihr ein Paar Vorschläge was ich für Geräte (Zusatzgeräte) nehmen sollte Schaltungsmöglichkeiten und sonstige Tipss für mich?

Ich habe bis Februar Zeit mit dem Umbau und grob gerechnet ca. 4000 Euro bis dahin zur Verfügung. Zur Not kann es auch etwas mehr sein.

Mfg
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 22:58
Ganz wichtig:

Wo kommst du her?


Denn ohne Fachhändler an deiner Seite wird das NIX! Geht zu 99% in die Hose...


Ordentlicher Moniceiver als 106er Alpine kosten schnell um die 900Flocken... Sowas unbedingt berücksichtigen und nciht nur nachm Preis kaufen... Da wird man dann nicht lange glücklich sein

Was für Musik hörste denn?

Das ist wichtiger als wild nach Namen wie Emphaser oder Hifonics Komponenten auszusuchen.

Gruß,
Andy.

PS: Is nich bös gemeint, wenn ich das bissle DIREKT raushau
Peter91
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 07:12
Also ich komme aus Bielefeld. Habe hier auch nen ACR Klangwerk Laden glaube das der ganz ordentlich ist.

Ich höre nur Techno Hardstyle und andere elektronische Musik.

Möche es halt an Lautstärke und Bass doch schon ordentlich Laut und doll haben. Versteht sich natürlich das der Klang auch gut sein soll.
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 08:34
Also bei dem Budget ist nen Gang zum Fachhändler eigentlich Pflicht. Der stellt Dir dann ein schönes stimmiges Gesamtkonzept zusammen was Dir klanglich dann auch zusagen wird, das postest dann hier zur Sicherheit nochmal vorm Kauf (u.a. um sich gegen ÜbernTischZieher zu schützen).

Nachdem man weiß aus welcher Ecke Du kommst wird es hier im Verlauf des Tages bestimmt noch die eine oder andere Empfehlungen bzl. Fachhändler geben.
Peter91
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2008, 15:07
Ja nur ich wollte mir halt mal so Informationen und Vorschläge von euch holen.

Auch die eure Erfahrungen mit Power Caps interessieren mich mal und vielleicht kann mich da ja einer Aufklären ob die echt so gefährlich sind.

Ich möchte einfach nur schonmal vorab Infos haben und mir ein Bild von dem Zeug machen. Der Gang zum Fachhändler werd ich so oder so machen aber dann habe ich schonmal mehrere Seiten.
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2008, 19:57
Nen Powercap sollte schon mit einer gewissen Sorgfalt gehandhabt werden, d.h.
- Nur mit Vorwiderstand bzw. Ladeelektronik sanft aufladen, nie im ungeladenen Zustand die 12V von der Batt direkt draufgeben.
- Nur über nen Widerstand entladen, niemals kurzschliessen.
Alles andere kann sonst schnell ziemlich weh tun ... entweder verbrennt man sich am dann austretenden kochend heißen Elektrolyt, oder das Teil explodiert einem (letzteres sollte heutzutage aber dank vorgeschriebenem Sicherheitsventil nimmer vorkommen).
Peter91
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2008, 15:51
Danke füpr die Tipps.

Könnt ihr mir denn Sachen empfehlen?
Was persöhnlich würdest ihr euch anschaffen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue leistungsstarke Starterbatterie muss her
*morfeuSs* am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe bei Hifi Anlage
Chris716 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  52 Beiträge
Leistungsstarke 4kanal amp
alex94st am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  17 Beiträge
Benötige Hilfe für die Bassabteilung meiner anlage
Mad-Cow am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  14 Beiträge
Preis/Leistungsstarke Endstufe gesucht
Jack2Strike am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  10 Beiträge
Benötige Hilfe für Endstufe!
IchiIchi am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
benötige hilfe bei anlagenzusammenstellung
Reaper am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe bei Partauswahl
eppeezze am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  11 Beiträge
Neue Batterie für leistungsstarke Anlage -> Ist eine Zusatzbatterie unnötig?
Aygo_Blue am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  39 Beiträge
Benötige Stromkabel für Anlage!
Speed1985! am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen