siuox + toxic

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Wong
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 19:28
!BITTE ZUERST BEITRAG LESEN, BEVOR GEMECKERT WIRD!

hallo alle zusammmen
habe mich mal eben schnell angemeldet um 1 oder 2 fragen loszuwerden^^
auch ich habe meine karre gepimpt sozusagen, und mir dabei den grundsatz gemacht, mehr klasse statt masse.
bis jetzt habe ich auf esx gesetzt und bin vollauf zufrieden.
system bis jetzt:
autoradio (ist jetzt nebensächlich)
esx frontboxen SE5.2c
esx endstufe SX-4120
toxic endstufe txc-500
nachfolgende komponenten habe ich gratis bekommen:
marathon bassrolle, leistungswerte etc unbekannt.
die toxic endstufe wurde gekauft, da ich irgendwo einen richtwert brauche, und bin bis heute vollauf zufrieden (toxic macht bass, esx macht sound).
wollte nun ein upgrade machen im bassbereich.
da ich mich bei der esx kaufentscheidung lange und intensiv belesen und beraten lassen habe, wollte ich das auch hier tun.
es geht um ein komplett basssystem von ebay, mit einem dual bandpass toxic basskiste und einer endstufe von siuox.
nun habe ich aber auch schon in eurem forum eine menge schlechtes über diese marke gelesen, wollte nun wissen, wie schlecht / gut genau diese sachen sind. beachtet aber bitte, das ich keine 5000€ anlage drin haben mag, nur vernünftigen sound. die toxic kiste hab ich schon gehört und finde sie angemessen. sicherlich kann sie einer ground zero nicht das wasser reichen, ist dafür aber auch billiger. die esx bassksiten sind mir generell zu teuer.

so, nun mal die verstärkereigenschaften:
#

Sioux XA2500.2
2/1 Kanal MosFet Endstufe
Leistung : 2500Watt maximal gesamt
Leistung : 2 x 1250Watt maximal @ 2 Ohm
Leistung : 2 x 250Watt RMS @ 4 Ohm
Leistung : 2 x 315Watt RMS @ 2 Ohm
Leistung : 1 x 500Watt RMS @ 4 Ohm
Frequenzbereich : 10Hz bis 70.000Hz
Klirrfaktor : 0,03%
S/N Ratio : > 95dB
Seperation : >50dB
Eingangsempfindlichkeit : 150mV bis 10 V
Eingangsimpedanz : 20KOhm
Lowpassfilter LPF : 40Hz - 400Hz stufenlos regelbar
Highpassfilter HPF : 40Hz - 400Hz stufenlos regelbar
Bassboost : 0dB bis +12 dB stufenlos regelbar
Flankensteilheit der aktiven Frequenzweiche 12dB / Oktave
Abmessungen ( BxHxT ) :
Breite : 247mm x Höhe : 46,5mm x Tiefe : 332mm
Listenpreis : 179,00

bitte mal ein paar kommentare dazu.
aber nicht nur "scheiss schrott"; bitte auch vernünftig begründen, und nicht vergessen, das ich kein geldscheisser bin

danke schonmal fürs lesen
lg wong


[Beitrag von Mr.Wong am 30. Aug 2008, 20:26 bearbeitet]
morebasss
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 21:05
Wenn du nur Krach machen willst dann kauf dir die Sachen. Mit gutem Klang wird es aber nichts zu tun haben.
Mit diesen Superendstufen und Wundersubwoofern mit den ganzen Traumwattangaben wird man nie vernünftigen Klang hinbekommen.
Ein beschissen klingender Sub an einer Endstufe mit mangelhafter Kontrolle ist nicht gerade ein Car-Hifi-Traum.

Man braucht nicht unbedingt tausende von Euros auszugeben um eine angenehm klingende Anlage zu haben.
Es gibt durchaus preiswerte Teile die sehr gut verarbeitet sind und auch guten Klang mit sich bringen.
flashas
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 22:15

morebasss schrieb:
Wenn du nur Krach machen willst dann kauf dir die Sachen.

Es wird hier immer so hingestellt, als wären die Schrottmarken wenigstens laut. Aber auch in Sachen Pegel können sie anständigen Marken leider nicht das Wasser reichen
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 22:24
flashas
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 22:29
@zuckerbaecker: Ist das jetzt ein positives oder negatives Gefühl, zu wissen, dass ein Bot gekoppelt mit einer Schlagwortsuche und einem Archiv an Urls dich problemlos ersetzen könnte?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2008, 22:37
Jegliche Antworten auf ALLE Fragen hier, stehen schon ZIGFACH geschrieben.

Das Rad muss nicht jeden Tag neu erfunden werden.
Ich werde mir nicht die Mühe machen, alles nochmal in Worte zu fassen.

WENN das Thema jemand WIRKLICH interessiert,
wird er die Links lesen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Oft ist es schwiereig die richtige Schlüsselworte zu wählen,
um passende Threads mit Hilfe einer Suchmaschiene zu finden.

Wenns Dich stört musst Du nix anklicken.

SO einfach ist die Geschichte.
flashas
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2008, 22:45
War ja nicht zwingend negativ gemeint Fällt mir nur auf, dass in einer hohen Anzahl an Threads wortlose Posts von dir zu finden sind, die wiederum auf bekanntere Threads verweisen. Oft aber eben auf das gesamte Thema bezogen und nicht auf eine spezielle Frage. Ist aber jetzt gar nicht auf diesen Thread bezogen Hat mich auch nur persönlich interessiert
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2008, 22:56
Das kommt daher, das ich versuchen will, den Horizont der Threadersteller etwas zu erweitern.

Indem man sich mal in das komplette Thema einliest, versteht man den Zusammenhang und findet so oftmals selbstständig die Lösung seines Problemes.

Sowas ist natürlich etwas unbequemer - gebe ich zu.

In der heutigen Zeit werden die Hilfesuchenden in Foren aber immer fauler, JA nicht über den Tellerrand rauschauen,
ich stelle meine Frage und möchte gefälligst eine kurze prägnante Antwort darauf, ohne selbst großartig nachdenken zu müssen.

Darin sehe ich aber keinen Sinn.


ich gebe Hilfestellung, wenn der Suchende das net blickt, oder zu Faul ist,
ist er selbst Schuld.
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2008, 23:20
Zuckerbaecker hat ja schon einiges zu Sioux und Co verlauten lassen ... kann nur raten das mal durchzuackern, auch wenn's schwer fallen sollte, der Gewinn für Dich wird nicht ohne sein



@Ein-Klein-Wenig-OT:
Japp, zuckerbaecker, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ... in dem Zusammenhang fallen mir derzeit so einige Titel ein wo der Tellerrand das Ende der Welt zu sein scheint, jedenfalls für die jeweiligen Fragesteller

Aber in diesem Fred wollte der Fragesteller ja Begründungen, und grad bei so Dauerbrennern wie Sioux und Co greift man dann gern mal auf Fertigantworten zurück, das alles nochmal zu tippseln (bzw das Rad neu zu erfinden) würde ja ne Ewigkeit dauern die man doch viel lieber in anderen Freds verbringen will

Man kann nicht alles wissen, das ist klar ... und dafür ist sowas wie z.B. Hifi-Forum ja eigentlich auch geschaffen worden.
Und nen bisserl Mitarbeit von Fragestellern muss eigentlich schon erwünscht werden, allein schon im Interesse der Fragesteller selbst, ist doch ein schönes Gefühl mal wieder was dazugelernt zu haben, oder etwas nicht? Zumal die alten Hasen von heute nicht bis in alle Ewigkeit hier sein werden und beständig für Nachschub gesorgt werden muss
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2008, 08:19
Und dann noch beleidigt sein, und sich persönlich angegriffen fühlen.
Standard Antwort "Ja hab ich gelesen" aber schon nach 5 Minuten, wo Du normal eine halbe Stunde brauchst.
Trifft sich mit Geiz ist geil Mentalität.
Ich stell hier eine Frage rein und möchte gefälligst eine Antwort, die alle meine Probleme löst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESX SX 4120 für Alpine/Audio System?
Ma$$L am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
ESX SE 480 oder ESX SE 2150 ? ESX SX 4120 + eton force 12-800 br ?
AlexFrags am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  8 Beiträge
Sub für ESX Signum 4120
anatonik am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
Endstufe für Axton + ESX
RhahkJin am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  18 Beiträge
ESX 4120 Austausch, aber gegen was?
NEo250686 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
esx sx 693
san_checker am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Suche zweite Endstufe oder Ersatz für ESX SX 4120 ~ 150?
Nice1XD am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  6 Beiträge
ESX 440.4?
cabby am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
ESX SIGNUM SX-480
pet125 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
esx sx-4100
Davecordoba am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen