Welchen Verstärker für 2x350W

+A -A
Autor
Beitrag
barezone
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 19:33
Hi Folks!
Ich habe mal folgende Frage:
Ich hab von nem Bekannten 2 Lautsprecher bekommen(folgendes steht drauf):
"Boom! RCS-Systems SP141 350Watt 8 Ohm 91,5dB"
Wie gesagt, hab zwei von denen.
Was brauche ich für nen Sinnvollen Verstärker, um die gescheit als Woofer anzusteuern(Ausgangsleistung, einstellmöglichkeiten...)?
Ich will nicht dass mein HB(heiligs Blechle) hüpft, sondern will nur die ohnehin gute Standard-Soundanlage ein bissle aufpeppen, sprich den Bass etwas mehr "fühlen"

Die Lautsprecher sind ohne Gehäuse und haben nen durchmesser von 18.5cm (ohne befestigungsrand).
Ist es sinnvoll da ne Box drumrum zu basteln? Oder kann ich die einfach in nen doppelten Boden versenken(Der wäre schon drin...)?


Natürlich kann man sich denken, dass ich da nicht viel Geld ausgeben kann und will, weil siehe oben...

Kann mir geholfen werden?
Danke und Grüßle
BaRe
Uwiest
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 20:15
Das sind ja ´ne Menge Fragen.


barezone schrieb:

Was brauche ich für nen Sinnvollen Verstärker, um die gescheit als Woofer anzusteuern(Ausgangsleistung, einstellmöglichkeiten...)?

Z.B.Sowas!


barezone schrieb:

Ich will nicht dass mein HB(heiligs Blechle) hüpft, sondern will nur die ohnehin gute Standard-Soundanlage ein bissle aufpeppen, sprich den Bass etwas mehr "fühlen"


...wirst wahrscheinlich mit diesen Einfachst-Chassis den Klang deiner Anlage ruinieren.


barezone schrieb:

Ist es sinnvoll da ne Box drumrum zu basteln?


Anders kann es gar nicht funktionieren!


barezone schrieb:
Oder kann ich die einfach in nen doppelten Boden versenken(Der wäre schon drin...)?


Da könntest du die auch einfach im Mülleimer versenken. Macht auch mehr Sinn.


barezone schrieb:

Kann mir geholfen werden?


Nun ja, da würde ich mich jetzt nicht so pauschal festlegen.

Gruß aus der schönen Eifel,
Uwe
barezone
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 22:53
Hi Uwiest,

###
Warning: Unable to access txt/de�=a400/contact.php in /home/strato/www/re/www.reckhorn.com/htdocs/www.reckhorn.com/index.php on line 127
###

Das kam nachm klicken auf dein Link.....

Klar, dass man nen Resonanzkörper braucht...
Wozu aber dann die ganzen Hutablage-Einbauten, die sind doch dann ebenfalls fürn Hintern, oder?

Kann ich dann beide Speaker in eine Box klopfen? welches Volumen brauch die dann? Mit Bassreflexröhre?

DankeDankeDankeDanke!

Grüßle
Memory1931
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 13:52
Sind das nicht Auto-Lautsprecher?

Moin,
jetzt steh ich ja doof da, da das Thema von Stereo auf auf Car-Hifi umgesetzt wurde.....


[Beitrag von Memory1931 am 02. Sep 2008, 09:00 bearbeitet]
El_Galinero
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 21:43
ach, fangen wir dann einfach mal an.

Hast Du für die Dinger eigentlich was bezahlt oder hast Du die Teile geschenkt gekriegt? ( Kenn die jetzt nicht, schätze mal so 08/15Tröten, bei denen du Dir überhaupt keine Gedanken solltest. Zum Pappen zerschneiden wär es sowieso zu schade). wenn geschenkt, gleich in den Müll und hier ne Preisvorstellung angeben.

Gib doch erst mal die harten Fakten an, dann gehts hier weiter. 2x350 Watt sind sowieso utopisch, schätze mal so reale 8-10 "Lärmlautstärken".

Grüße
El

edit: ach, um was für ein auto gehts denn hier?


[Beitrag von El_Galinero am 01. Sep 2008, 21:45 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2008, 00:02

barezone schrieb:
Hi Uwiest,

Klar, dass man nen Resonanzkörper braucht...
Wozu aber dann die ganzen Hutablage-Einbauten, die sind doch dann ebenfalls fürn Hintern, oder?

Grüßle



So isses!


Handelt es sich um diese hier?

http://www.compuland.de/product_info.php/info/p125400/pid/idealo



Ganz ehrlich? Ich würds lassen...bzw. was vernünftiges kaufen. Das da dürte Kaugimummiautomatenqualität haben...
barezone
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 23:08


Handelt es sich um diese hier?

]http://www.compuland...0/pid/idealo


Hi !
Ja genau das sind sie....

Sind die soo schlecht?


wenn geschenkt, gleich in den Müll und hier ne Preisvorstellung angeben.


Ja, sind geschenkte... dachte da nur im sub bereich, und nur zur Unterstützung, wirds das schon tun...
na, da ich ein armer armer schlucker bin, will ich praktisch aus der geringsten investition, das maximal möglichste, bei einigermaßen erträglicher qualtität, rausholen ;-)




edit: ach, um was für ein auto gehts denn hier?


um einen Ford Focus Futura Limo....
Macht das ein Unterschied?

Danke euch!
Grüßle
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 23:24
Also, erstmal haben die Dinger eine Impedanz von 8 Ohm. Bedeutet, dass Du im Vergleich zu Lautsprechern mit 4 Ohm, nur die Hälfte der Leistung an den Lautsprechern hast.

Hinweis: Eigentlich alle Lautsprecher, die für die Verwendung im Auto gebaut haben, haben 4 (oder weniger) Ohm.
Dann sind Werkslautsprecher (Also die, die im Auto ab Werk vorhanden sind) speziell dafür konstruiert, aus wenig Leistung eine hohe Lautstärke zu erreichen. Stichwort Wirkungsgrad.

Du kannst die Billigdinger gerne mal testen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Du klanglich zu den Werkslautsprechern keine Verbesserung feststellen wirst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für 2x350W rms
Daywalker00 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  10 Beiträge
welchen subwoofer? welchen verstärker
brigada1990 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  35 Beiträge
Welchen Subwoofer? Welchen Verstärker?
tokyodrift1993 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
welchen verstärker?
bypnotize am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
verstärker welchen?
mani_46 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  11 Beiträge
Welchen Verstärker?
Casse am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  20 Beiträge
Welchen Verstärker?!
paettes am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  33 Beiträge
Welchen Verstärker?
moshpitmatze am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
Welchen Verstärker?
torchia am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  18 Beiträge
Welchen Verstärker?
manuel2000 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen