Golf 3 vorhandene Anlage zu schwach

+A -A
Autor
Beitrag
Ma4er
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 18:00
Hi!

Hab nen 3er Golf mit vorhandener Anlage.
Mir kommt das alles ziemlich leise vor. Der Bass ist ungenau. Allgemein bin ich ziemlich unzufrieden.

1. Preislich max 300 € kommt aber auch drauf an wie das Ergebnis ist.

2. quer beet. Aber haupsächlich Techno und Rock

3. Golf 3 5 Türig. Ne neue Heckablage aus MDF nicht bestückt.
Vorne hab ich vor kurzem die Doorboards mit Bitumen
verkleidet. Dazu hab ich auch die Cabrio Stahlringe verbaut.
Damit die Boards net so scheppern.

4. -Radio Pioneer DEH-P 80 MP
- Die Original Lautsprecher hab ich entfernt.
- Frontsystem SPL QM 265-7P. HT und Frequenzweiche hab ich in
den oberne Lautsprecherschächten verbaut. TMT hab ich in
den vorderen Türen verbaut. wird nur vom Radio angesteuert
- Hinten hab ich nen SUB von EuroSound? DVC 300T 250W RMS
daran hängt ein Verstärker RTO SX 3500N 2+35Watt.


jetzt miene Frage. Taugt das alles was oder muss ich komplett neu Bestücken. Was kann/sollte ich eurer Meinung nach ändern?

Wäre dankbar für Tips.

mfg
Ma4er
Meggi88
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 18:10
hmm...also Radio ist eigentlich gut, frontsystem kenn ich net, der Rest ist allerdings doch eher Müll...

dass am Frontsystem net viel rüberkommt, liegt daran, dass es am radio hängt und net die Leistung bekommt, dass es gerne Hätte...

Am besten wäre es, wenn du Sub und Endstufe verkaufst, und das Geld auf dein Budget aufschlägst.

Dann schauste dir nach ner guten 4 Kanal Endstufe und nem Subwoofer...

Was für Kabel hast du eigentlich verlegt?
Sind die Türen auch gedämmt?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 18:20
Das Radio ist OK.

Die MDF Ablage kannst gleich wieder entfernen.

http://testberichte....GD:CAT:-1:LISTINGS:1


Wichtig ist vor allem der Einbau des Frontsystems.
Stabil und gedämmt muss das sein!

So sieht das aus:


http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-187.html


http://www.hifi-foru...ead=807&postID=16#16

Dein Frontsystem, der Verstärker und der Subwoofer ist natürlich alles nix, was man empfehlen könnte.

Subwoofer würde ich bei dem schmalen Budget sowas vorschlagen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-569.html


Frontsystem würde ich gleich was ordentliches kaufen,
dann muss man nicht zweimal ran.

http://www.eton-gmbh...f3ec3664987956f001dd


Endstufe:
http://cgi.ebay.de/1..._trksid=p3286.c0.m14
Meggi88
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 18:31
denke du kannst auch noch etwas sparen, wenn du die Endstufe gebracuht kaufst...

aber der Sub wäre definitiv auch mein Vorschlag gewesen

Mit dem Frontsystem kannste auch nix falsch machen

würde aber noch das Phase CFS 165.25 in die Runde werfen...fürs geld echt was ganz feines!


[Beitrag von Meggi88 am 02. Okt 2008, 18:34 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2008, 18:40
jop für en Hunni sind die Phase net verkehrt
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 19:58
Der HT ist nix, auch für 100EUR net.
Meggi88
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2008, 13:18
Ich finde das system als ganzes eigentlich sehr sehr angenehm...aber soll er selber entscheiden, ich hoffe nur er liest das Ganze hier uach und kauft sich net einfach irgendwelche boxen mit 1000Watt von Megakick...
Ma4er
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2008, 14:29
Also seit ihr der Meinung, das ich den Radio behalten sollte und die anderen Komponenten ersetzen soll?

Frage: Verstärker für den Sub is klar, aber wie schauts mit nem zusätzlichen für das FS aus? ist da auch einer nötig oder recht da der Radio? bzw. ich könnte doch auch den alten Verstärker nehmen, oder?

mfg
Ma4er
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2008, 15:46

Ma4er schrieb:
Also seit ihr der Meinung, das ich den Radio behalten sollte und die anderen Komponenten ersetzen soll?

Frage: Verstärker für den Sub is klar, aber wie schauts mit nem zusätzlichen für das FS aus?



Hast Du die verlinkte Endstufe überhaupt richtig angeschaut
Ma4er
Stammgast
#10 erstellt: 03. Okt 2008, 17:40
Du meinst weil 4 Kanal?

Also die FS auch mit der Endstufe antreiben, richtig?
Und die alte aufn Müll?

Bringt das was wenn ich die alte uaf das alte(neue) FS laufen lasse. und mir damit ne billigere 2 Kanal für den Sub hol?
Meggi88
Stammgast
#11 erstellt: 03. Okt 2008, 19:10
mit ner 4 kanal kannste kanal 1+2 fürs frontsystem nutzen und 3+4 kanal brücken fürn sub.

es wird sich bestimmt net gut anhören wenn du ne schlechte endstufe an die Lautsprecher klemmst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Anlage erweitern
CyberNetic87 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Golf 3 Einsteiger Anlage
Reminder01 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Anlage Golf 3 hilfe !
Cuxrider am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  81 Beiträge
Golf 3 Anlage
glorreicher_Halunk1 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  6 Beiträge
anlage für golf 3
milchschnittae am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  14 Beiträge
golf 3 anlage
Ayur am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Golf 3 - Anlage aufrüsten
Excalibur_87 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  10 Beiträge
Laute Anlage Golf 3
Raggygandalf am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  25 Beiträge
Anlage für Golf 3
r0ckz0r am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  8 Beiträge
Anlage im Golf 3
Forstmeister am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen