[Kaufberatung] Endstufe, Sub, Kabel, FS usw.

+A -A
Autor
Beitrag
SnoopGary
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 05:06
Guten Morgen

bin neu hier und wollte mich erst mal bedanken das es überhaupt so ein tolles Forum gibt

Für meinen Renault Laguna Grandtour Bj. 04 muss eine Anlage her.

Entstufe, sub, LS usw...

Ich höre nur Hip-Hop


Da ich eig. überhaupt keine Ahnung habe, seit ihr gefragt.

Radio: Panasonic CQ-C3300N möchte den zur Zeit noch behalten. In Planung ist der
Panasonic CQ VD 7005N

FS: Habe an den Türen (vorne+hinten) jeweils orginale Lautsprecher.

Müssen neue her ???

Wenn ja, welche ? max: 150 Euro

Sub: Hifonics Titan TX 12 Dual

ist er gut ?
Wenn nicht bin ich für Vorschläge offen. Sollte so bis 500 euro sein.

Endstufe: Keine Ahnung welchen. Brauch ich nur 1 oder 2 ??? Preisrahmen max: 200 - 250 euro.

Kabel: wäre nett, wenn ihr sagen würdet, welche.
Powercap ? brauch ich ein ?

Tür dämmen usw möchte ich eigendlich nicht, wenn erst später!


Vielen Dank


[Beitrag von SnoopGary am 08. Okt 2008, 07:41 bearbeitet]
audiojck
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 08:30
Erstmal die Standardfrage: Was hörst du für Musik?
Soll der Sub dann schnell und knackig oder supertief spielen? Endstufe würde ich ne 4-Kanal nehmen, vielleicht ne Eton, müsste bei dem Budget passen. Dann FS (vordere Lautsprecher) auf jeden Fall neu. Die Werkströten gleich in Müll Hinten würde ich nichts ändern, außer die auszustellen, wenn du nicht noch Passagiere beschallen willst. Normalerweise sollte die Musik von vorne kommen. Ich fange schonmal an mit dem Thema dämmen. Du wirst auf jeden Fall noch überredet Dafür kenne ich dieses Forum gut genug Kostet nicht die Welt, macht optisch nichts kaputt und bringt klanglich einiges. Bringt nichts ein gutes FS zu kaufen und dann nicht zu dämmen.
Kabel würde ich für Strom gleich 35mm² nehmen, mindestens 25. Powercap schadet nicht, bringt aber ab ner gewissen Leistung auch nicht mehr viel. Irgendwelche Chinchkabel. LS Kabel reichen eigentlich 1,5mm, einige schwören auch auf 2,5, aber tut nicht unbedingt not.
PS: Erstmal das Radio aufrüsten, das hat nämlich noch gar keine Chinch Ausgänge, soweit ich sehe. Auf jeden Fall drauf achten, dass das neue min. 2 hat. Moniceiver sind allgemein viiieeel teurer mit den gleichen Musikfunktionen als normale Radios. Und wie oft guckst du bei der Fahrt fern? Überleg es dir, was dir wichtiger ist, optik oder Klang.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 09:19
http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=33478

Hier mal ein paar Grundinfos nachlesen
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 13:56
Und wenn n Sub neu 500Euro kosten darf, darf die Stufe dazu auch locker 700-1000Euro kosten. Nicht umgekehrt

Aber jetz les dich erstmal n bissl ein.

Dann verrate uns noch, wo du herkommst. Denn du wirst sicher einen Fachmann an deiner Seite benötigen, damit das Ganze dann auch so läuft, wie es WILL


Gruß,
Andy.
SnoopGary
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 19:24
Also vielen dank für eure antworten.

ich komme aus der nähe von Oberhausen, Essen. Liegt in NRW.


Ich höre eig. nur Hip Hop.

@ caveman666 Wenn der sub 500 kosten soll, kann die Endstufe nicht 250 Euro kosten?
Simon
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 19:31
Hi!

Der Sub gibt ~20% aller hörbaren Frequenzen. Bei herkömmlicher Musik sind es rund 10% und bei informativsten Teil (Sprachbereich) hat der Sub gar nichts mehr zu melden.
Das Frontsystem übernimmt also ~90% der Musik.
Du willst für den Sub 500€ und fürs Frontsystem 150€ ausgeben.
Fallt dir da etwas auf?

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 20:19
Eben.

Und nochmal: Kostet der Sub 500 -> sollte sich die Stufe im Bereich 700-1...Euro bewegen dürfen (Neupreise)!!! Und nich bei 250...

Und ne Frontsystem das dazu passt kostet sicher auch mehr als 150Euro (neu)!!!



Gruß,
Andy.
SnoopGary
Neuling
#8 erstellt: 09. Okt 2008, 02:57
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich sag ja ich hab nicht wirklich viel Ahnung.

Könnt ihr mir dann mal was vorschlagen ???

Endstufe,Subwoofer,FS + Kabel

also insgesamt höchstens 1000 Euro
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 08:10
SnoopGary
Neuling
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 16:11
vielen dank

werde dann mal die tage dort hinfahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HU/FS/FrontAmp/usw.
tom999 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Sub+Endstufe+Kabel
-Selene- am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sub und FS
MChome am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung Radio/FS/Sub
dapenk am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung FS & Endstufe Lupo
-123ceddy456- am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  24 Beiträge
Kaufberatung: Sub + Endstufe
scarico am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung FS, Sub und Amp
Feuermahr am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung FS + SUB
Skar667 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Endstufe, FS und Sub
schnaburelis am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung für FS + Endstufe
x1andy am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen