Kaufentscheidung Autoradios

+A -A
Autor
Beitrag
tazwomen
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 16:33
Hallo Zusammen

bin leider noch absoluter Neuling hier. Hab mir vor 2 Wochen mein neues Auto (Seat Ibiza 6L) gekauft. Da ist zwar das Standard Radio von Alana drin, welches auch nicht soooo schlecht ist für normale Ansprüche. Wer ist hat die schon.
Momentan habe ich hier auch noch ein Pioneer DEH5900 liegen, welches vorher in meinem Mitsu war... und sicherlich könnt ich dies auch weiternutzen... aber es erfüllt nicht mehr alle Ansprüche.

Nun zu meinen Erwartungen.
Ich suche ein Radio
- in schwarz gehalten (da Innenraum auch schwarz)
- USB Anschluss ob Front oder hinten ist egal
- der Klang sollte dementsprechend gut sein, klar und sauber auch bei höherer Lautstärke
- vorhanden ist das 2 Wege System von Hifonics Zeus und ein Verstärker von Toxic (was billiges reichte da für meine Ansprüche
- es soll kein super dolles Hifi-Auto werden mit allen Komponenten, mir gehts darum ordentlich Musik zu hören und das auch mal lauter
- bevorzugt höre ich Rock, Alternative und Pop
- preislich unter 200-250 Eur
- es sollte einfach zu bedienen sein, also vorallem während der Fahrt nicht ewiges suchen nach den richtigen Tasten/Songs und Einstellungen
- der Radioempfang sollte auch ordentlich sein

könnt ihr mir da etwas empfehlen...war mir jetzt schon 2 mal live welche in einer Ausstellung ansehen, konnt mich aber net so recht entscheiden und auch hier hab ich noch nichts passendes gefunden...ebenso war ich auf den Seiten der Hersteller, aber von guter Qualität sprechen die ja dort alle...

Hab ne leichte Imageabneigung gegen Blaupunkt, Becker (wäre eh zu teuer), äußerlich gefällt mir das Alpine net so gut

Überlegung war JVC (keine Erfahrung damit), Kenwood, Pioneer oder Panasonic...
Von Sony hab ich bisher leider net soviel gutes gehört was Autoradios angeht

Ich wäre für Hilfe bzw. ein paar Empfehlungen dankbar
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 10:52
Wie wärs mit nem Alpine CDE 9880. Liegt im Budget und erfüllt alle Deine Wünsche.
Tostan
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 12:56
Solltest Du auf guten Radioempfang größeren Wert legen, wirst Du an Blaupunkt nicht vorbeikommen. Die Tuner der anderen Hersteller (insbesondere Alpine) können mit denen von BP nicht mithalten, mit Ausnahme von Becker.
Bei den anderen würde ich am ehesten zu Pioneer tendieren, evtl. auch noch mal bei Clarion (778 oder788)umsehen; wenn Dir das Design zusagt sind das Radios mit einer sehr guten Ausstattung.
smacksmash!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2008, 15:22
Clarion sind auch gut optisch aber ein wenig naja speziell
tazwomen
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2008, 16:45
Hi

danke erstmal für die Antworten.

Bin heut den ganzen Tag rumgefahren um nach HU´s zu schauen... erfolglos. Die die ich mir vorher im Netz ausgeguckt hatte gabs alle in der Ausstellung bei Saturn und Mediamarkt nicht (viel mehr Möglichkeiten an Car Hifi Sachen zu kommen gibts hier irgendwie nicht).

Würdet ihr denn von Sony und Panasonic abraten? Und wie schauts mit Kenwood aus?

Die wichtigsten Punkte sind für mich:
- USB (ob vorn oder hinten egal)
- Klang (hauptsächlich CD´s, Mp3´s - Radio eher selten)
- Aussehen (ja bin halt ne Frau ..soll ja gefallen)
- Bedienbarkeit

Designtechnisch gefällt mir das Pioneer DEH 7900 sehr gut, scheint es aber nicht mehr zu geben. Hab nur ein Angebot von Ebay Österreich gefunden für 164Eur gebraucht.
Die anderen Designs von Pioneer sind nicht so ganz mein Fall.
Clarion und Alpine gefallen mir leider überhaupt nicht.

Ist schon verdammt schwierig.
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2008, 18:53


[Beitrag von sisqo80 am 25. Okt 2008, 18:56 bearbeitet]
tazwomen
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 21:40
Hallo zusammen

habe nun seit 1 Woche das Pioneer DEH-P6000.... aber ich komm damit absolut nicht klar. Ich finde es von der Bedienung her einfach total umständlich...sicher stellt man gewisse Dinge nur einmal ein...aber wenn man selbst dafür schon das Handbuch und stundenlang Zeit braucht, ist das weniger schön.
Zum anderen find ich das Display doch etwas langweilig (das vom 7000 wäre schöner gewesen).

Habe nun vor das Radio zurückzugeben und mir dafür das Sony CDX-GT828 zu holen.

Meine dringende Frage hierzu wäre nun: Ist das Radio wirklich sooo mies das es hier überhaupt nicht erwähnt wird?

Ich finde es vom optischen her halt am ansprechendsten und es schaut von der Bedienung her auch relativ einfach gestrickt zu sein.

Ich habe nun keine sooo hohen Ansprüche was die "Anlage" angeht. Ich habe also nicht vor in mein Auto sämtliche Hifisachen einzubauen. Lediglich meine Hifonics Boxen und der Verstärker sollen noch angeschlossen werden. Keine großen Umbausachen oder sonstwas.
Ich möchte einfach nur einen ordentlichen Klang haben.

Sicher rät mir jeder hier zu Clarion oder Alpine...aber die kommen rein optisch überhaupt nicht in Frage. Und die Optik muss schließlich auch gefallen.

Ich hoffe nochmal um Hilfe.

Vielen Dank


[Beitrag von tazwomen am 01. Nov 2008, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza 6l Alana durch Kenwood-KDC-BT43U ersetzen
FOGGER-! am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Seat Ibiza 6L
seatracer1974 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  28 Beiträge
Anfänger! Seat Ibiza 6L
NRNF am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  25 Beiträge
Sound im Seat Ibiza 6L
BitByter am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6L FS
julisannn am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei Hifi im Seat Ibiza 6L ----> bin völliger Neuling
Kasi18 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer + Verstärker, Seat Ibiza 6l, Radio vorhanden, bis 350?
Seatibi91 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  5 Beiträge
Welches Radio + Endstufe und Subwoofer für mein Seat Ibiza 6l?
TC-ALI_G am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  4 Beiträge
welches Radio?
Giustolisi am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6L "Audioausbau" Kaufberatung
Genchu am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen